Hänge momentan bei Monkey Island 4 im Sumpf der Zeit fest und bin mir nicht sicher, ob ich durch einen Bug im Spiel oder durch eigene Unfähigkeit nicht weiter komme:
Ich besitze die Uhr und bin damit auch bis zum Tor gekommen, auf dessen anderen Seite mein "ich aus der Zukunft" erscheint. Leider kann ich aber irgendwie nicht mit dem guten Reden. Wenn ich versuche die entsprechende Option auszuwählen, bleibt Guybrush in einer Animationsschleife hängen und versucht immer und immer wieder, den Stab abzustellen. Ebenso komme ich im Sumpf selbst auch nichts ins Inventar oder kann den Sumpf verlassen.
Mache ich da irgendetwas falsch? Gibt es vielleicht irgendwo einen SAVE für genau HINTER dieser Stelle?
Monkey Island 4: Hänge im Sumpf der Zeit
-
- Komplettlösungsnutzer
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Re: Monkey Island 4: Hänge im Sumpf der Zeit
Keine Ahnung, was genau da los ist. Ein mir erinnerlicher Bug folgt erst in Kürze beim Haus im Sumpf. Deshalb habe ich Dir auch 2 Saves gepostet, die unmittelbar hintereinander folgen: kommst Du mit Save 16 klar, umso besser. Wenn Du Dich am Haus dann nicht bewegen kannst, nimm' Save 17.
Was Du "verpasst", ist ein minutiöses Wiederholen von Aktionen und Sätzen gegenüber Deinem Spiegel-Ich. Nicht weiter bedeutend, aber ganz schön nervenaufreibend.
Was Du "verpasst", ist ein minutiöses Wiederholen von Aktionen und Sätzen gegenüber Deinem Spiegel-Ich. Nicht weiter bedeutend, aber ganz schön nervenaufreibend.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)