the longest Journey Kapitel 5
-
- Frischling
the longest Journey Kapitel 5
Hallo zusammen, ich hab mir vor ein paar tagen die deluxe version des Spieles The longest Journey gekauft und nun gehts irgendwie net weiter. Hänge im Labor im 5. Lapitel fest. Ich habe alle Flaschen gefunden, bis auf rot natürlich, habe auch alle gerochen, gefühlt und gehört und sie im Kessel mit der richtigen Reihenfolge des ersten Trankes zusammengefügt. Allerdings passiert jetzt nix mehr, habe schon aus lauter Verzweiflung in einigen Komplettlösungen nachgeschaut, doch da steht überall nur das ich dann meinen Trank bekomme. Tu ich aber nicht, hab ich denn irgendwas vergessen?? Kann mir jemand weiterhelfen?? [-o<
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Hallo Caro,
herzlich willkommen im Forum.
Kannst du dein Problem vielleicht ein bisschen genauer beschreiben? Was genau hast du gemacht.
Du hast alle Tränke bis auf den roten gefunden, also hast du den grünen, den weißen, den blauen und den gelben?
Weißt du für welche Symbole im Zauberbuch der jeweilige Trank steht (bzw. welches Symbol für welchen Trank)?
Hast du die fehlende Zauberbuchseite gefunden? (Erfordert bereits einen Trank)
herzlich willkommen im Forum.
Kannst du dein Problem vielleicht ein bisschen genauer beschreiben? Was genau hast du gemacht.
Du hast alle Tränke bis auf den roten gefunden, also hast du den grünen, den weißen, den blauen und den gelben?
Weißt du für welche Symbole im Zauberbuch der jeweilige Trank steht (bzw. welches Symbol für welchen Trank)?
Hast du die fehlende Zauberbuchseite gefunden? (Erfordert bereits einen Trank)
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Re: the longest Journey Kapitel 5
Du darfst nicht alles auf einmal hineinkippen, sondern in bestimmten Kombinationen!
Im Anschluss findest Du eine recht genaue "To-Do-Liste" bei Deiner Spielstelle. Hoffentlich verrät sie nicht zuviel (schön vorsichtig lesen...
):
Im Anschluss findest Du eine recht genaue "To-Do-Liste" bei Deiner Spielstelle. Hoffentlich verrät sie nicht zuviel (schön vorsichtig lesen...

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
-
- Frischling
Re: the longest Journey Kapitel 5
Danke für eure Tips, ja, ich hatte alle vier Tränke, die fehlende seite aber noch nicht, hatte aber versucht dir formel nach dem ersten spruch zusammenzubrauen, hab es auch in der richtigen reihenfolge reingekippt, hat alles nicht funktioniert. Hatte zum Glück nicht viel weiter vorne das Spiel gespeichert, hab den Teil dann einfach nochmal gespielt und dann hat es auch funktioniert, weiß auch nicht warum... Trotzdem danke!!
Wenn ich das nächste mal ein Problem hab schau ich gerne wieder rein
Wenn ich das nächste mal ein Problem hab schau ich gerne wieder rein