Fragen zur XBox

Multimedia pur!
Antworten
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Fragen zur XBox

Beitrag von Threepbrush »

Also ich habe mir neulich eine gebrauchte XBox gekauft - keine 360, sondern die erste.

Was mir zuerst aufgefallen ist: Sie ist tierisch laut. Nach ein bisschen Internet-Suche hab ich rausgefunden, dass das wohl allgemein bekannt ist. Ich habe auch eine interessante Anleitung gefunden, mit der der man einen anderen Lüfter einbauen kann. Das ist aber dann doch mit einigem Aufwand verbunden - vielleicht kennt jemand zufällig eine andere Lösung, um das Ding leiser zu bekommen (außer eine Decke drumwickeln :-) ).

Dann noch was anderes: Ich hab mir ein RGB-Kabel für die Box von BigBen besorgt. Und hier bin ich irgendwie stutzig geworden: Ich habe auch RGB-Kabel für den Gamecube und die PS2...und da ist es so, dass, wenn ich die jeweilige Konsole einschalte, sofort auf den entsprechenden Anschluss umgeschaltet wird. Bei der XBox ist das nicht so...ich muss erst den Anschluss mit der Fernbedienung anwählen.
Und deshalb habe ich Zweifel, ob es sich wirklich um ein RGB-Kabel handelt. Ich hatte auch mal ein 'angebliches' RGB-Kabel für den Gamecube von Saitek...bei dem auch nicht sofort auf den entsprechenden Anschluss gewechselt wurde...und bei diesem stellte sich raus, dass es sich um eine Fehlproduktion von Saitek handelte...es war ein ganz normales AV-Kabel.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, ob man ein RGB-Kabel besitzt?

Nach diesen schwierigen Fragen nun eine zur Entspannung :-):

Was sind eure Must-Have-Spiele für die XBox---außer denen sich bereits in meinem Besitz befindlichen, die da wären:

Halo
Jade Empire
Fable
Morrowind
Still Life
Oddworld - Munch's Oddysse
Baphomets Fluch 3
Psychonauts
Doom 3
Shadow of Memories
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Fragen zur XBox

Beitrag von axelkothe »

Das mit dem Kabel ist schon komisch, allerdings sollte das relativ offensichtlich sein, ob es sich um ein RGB-Kabel handelt oder nicht, vor allem wenn du zum Vergleich den Cube oder PS2 anschließt. Prinzipiell sollte die Bildqualität der Xbox mindestens auf dem gleichen Level, wenn nicht besser sein als bei diesen beiden Konsolen. Evtl. ist bei dem Kabel nur der Pin für die Schaltspannung nicht belegt.

Spiele ist irgendwie schwierig, weil viele im Vergleich zu modernen Spielen doch recht altbacken wirken, ist natürlich auch die Frage, was du für nen PC als vergleich hast ;)

Spiele die ich mal empfehlen würde:

Black
Rallisport Challenge (2)
Out Run 2006: Coast to Coast
Ninja Gaiden
Jet Set Radio Future
Panzer Dragoon Orta
Crimson Skies
Otogi (1/2)
Sphinx
Chronicles of Riddick
Oddworld Strangers Vergeltung
Shenmue 2
Conker Live & Reloaded

Und generell bei Multiplattform Spielen ist die Xbox-Version fast immer vorzuziehen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

axelkothe hat geschrieben:allerdings sollte das relativ offensichtlich sein, ob es sich um ein RGB-Kabel handelt oder nicht, vor allem wenn du zum Vergleich den Cube oder PS2 anschließt.
Ja...sooo offensichtlich finde ich es eben nicht...Die Farben werden schon recht optimal dargestellt...aber ich habe immer noch ein unangehmes Kantenflimmern...und da ist es nicht so leicht zu unterscheiden, ob es am Kabel oder am Spiel liegt..
axelkothe hat geschrieben: Spiele ist irgendwie schwierig, weil viele im Vergleich zu modernen Spielen doch recht altbacken wirken, ist natürlich auch die Frage, was du für nen PC als vergleich hast ;)
Das ist kein Problem für mich...besser, als in XBox-Grafik, muss ich keine Spiele haben :-).

Und danke für die Tipps! 'Conker Live and Reloaded' und 'Panzer Dragoon Orta' werde ich auf jeden Fall eine Chance geben!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Hm, bei uns war es mit dem RGB-Kabel auch so, kann aber auch sein, dass es kein richtiges war, haben es vor allem wegen des optischen Ausgangs gekauft.

Jet Set Radio Future ist ein cooles Spiel, aber als Must Have würde ich es nicht bezeichnen.

Falls du nicht nur alleine vor der XBox sitzen möchtest und auch nur ein bisschen was für Sportspiele übrig hast, würde ich dir noch Top Spin empfehlen. War bei uns damals dabei und eine echte Überraschung.

Hm, mir fallen gerade die Namen nicht ein, das ist doof, habe die XBox leider nicht hier, stattdessen verstaubt sie in Deutschland. :( Nicht ganz unumstritten, aber von meiner Seite aus empfehlenswert sind Beyond Good & Evil und Fahrenheit. Gab's beides auch für PC, aber auf der Konsole schon wegen des Gamepads besser.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

max_power hat geschrieben: Nicht ganz unumstritten, aber von meiner Seite aus empfehlenswert sind Beyond Good & Evil und Fahrenheit. Gab's beides auch für PC, aber auf der Konsole schon wegen des Gamepads besser.
Da geb ich dir absolut recht! Allerdings hab ich 'Beyond Good & Evil' schon für den Gamecube und 'Fahrenheit' für die PS2...
Beverly
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Beverly »

Hallo,

Fabel, Silent Hill, Metgear Solid Substance, Knights of The old Republik 1+2,
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Die Herr der Ringe Teile fand ich auf der XBox auch sehr gelungen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Believer
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Believer »

das wichtigste Spiel überhaupt:
Dreamfall!!!

eines der besten Spiele der letzten Jahre :)
Antworten