HI Leute,
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe mir ein Head-Set zugelegt.(Marke Typhon) Jetzt wollte ich es mal über den Yahoo-Instant-Messenger per Telefonie ausprobieren. Leider ist es mir nicht gelungen das Head-Set ordnungsgemäß für die Telefonie zu konfigurieren.
Der PC erkennt auch meine Soundkarte nicht da steht nur "C-Media Wave Device"
Welche Einstellungen am PC bzw. am Head-Set muss ich vornehmen damit ich künftig mit viel Spaß los telefonieren kann??
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.
Problem mit Headset
- Gerrit
- Logik-Lord
- Riesiger Roboteraffe
Bevor Du versucht Telefonie über das HS zu machen, teste doch mal erst, ob es überhaupt erkannt wird.
Schließ es an und benutze beispielsweise mal den Windows-Audiorekorder, um mal ein paar Testansagen aufzuzeichnen. Du mußt allerdings sicherstellen, du bei den Audioeigenschaften, den Microfoneingang ausgewählt hast. Das kannst Du, indem Du unten rechts bei Windows auf den Lautsprecher klickst und unter Aufnahmeeigenschaften, den entsprechenden Eingang anhakelst.
Schließ es an und benutze beispielsweise mal den Windows-Audiorekorder, um mal ein paar Testansagen aufzuzeichnen. Du mußt allerdings sicherstellen, du bei den Audioeigenschaften, den Microfoneingang ausgewählt hast. Das kannst Du, indem Du unten rechts bei Windows auf den Lautsprecher klickst und unter Aufnahmeeigenschaften, den entsprechenden Eingang anhakelst.
- Gerrit
- Logik-Lord
@ Fightmeyer hat geklapt.
Danke

Danke