Japano Rollenspiele für GC,Wii & X-Box 360

Multimedia pur!
Antworten
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Japano Rollenspiele für GC,Wii & X-Box 360

Beitrag von Spawn »

Hallo :)

Bin derzeit am überlegen mir eine Xbox 360 zuzulegen und habe im netz mal ein wenig nach rollenspielen dafür aussschau gehalten! Bisher gefielen mir nur "Blue Dragon & Lost Odyssey" Stehe mehr so auf rundenbasierte rollenspiele! Das System von Tales of Symphonia und Baten Kaitos" für den GC hat mir aber auch relativ gut gefallen! z.B Golden Sun 1+2 für den GBA habe ich echt gerne gespielt! RPG's in dem Stil von Golden Sun wären echt klasse...nur leider kann ich bei all den namen nicht herraussehen welche Titel mir gefallen würden. Nun meine Frage: Könntet ihr mir einige Rollenspiele empfehlen die in meine Kategorie passen würden? Egal für welche der 3 Konsolen!

Wäre sehr hilfreich, weil hab irgendwie das Gefühl als ob die letzten 5 jahre an RPG's voll an mir vorbeigegangen sind! Danke im Vorraus!!
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Japano Rollenspiele für GC,Wii & X-Box 360

Beitrag von Spawn »

Keiner nen tip oder empfehlung? :cry:
Heimdall
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Heimdall »

wenn die letzten 5 jahre an Dir vorbeigegangen sind, wäre es am besten Du holst Dir eine PS2, da gibt es jrpgs in massen.

auf den drei aktuellen konsolen ist das genre noch rar gesäät, auf der xbox 360 und ps3 gibt es außer blue dragon und lost odyssey, die ich beide uneingeschränkt empfehlen kann, auch noch Eternal Sonata und Entchanted Arms, und bald auch Last Remnant, wobei da für die ps3 noch kein termin angekündigt ist. für die ps3 gibt es außerdem noch folklore (mehr action adventure) und valkyria chronicles (strategie rpg mit tollem setting und umwerfender grafik). auf der 360 gibt es ansonsten nur noch infinite undiscovery, welches nicht übermäßig gut sein soll. der nächste release wird wohl anfang nächsten jahres White Knight Chronicles für die ps3 sein. am wii gibt es bisher (hierzulande?) eigentlich nochgarnichts, und ist auch nichts angekündigt bisher.

ansonsten sieh Dir einfach an welche der beiden konsolen Dich eher anspricht, (360: günstig, aber laut und fehleranfällig, mehr westliche (action) titel; ps3: etwas teurer aber dafür blu ray player und kostenloses online gaming und mehr software aus japan; ansonsten nehmen sich die beiden was das spiele portfolio angeht nicht viel, FF XIII wird zB für beide erscheinen).

aber wie gesagt, am besten eine PS2 zulegen, die gab es letztens für 79€ im angebot, und sollte auch sonst leicht für wenig geld zu bekommen sein. ebenso viele der top rpgs darauf (vieles für 19€ neu als platinum titel): Final Fantasy X, XII, Dragon Quest VIII, Persona 3, Wild Arms, Suikoden, Star Ocean 3 und viele, viele mehr. da ist man jedenfalls schon mal mehrere hundert stunden gut unterhalten, und das für wenig geld.

hoffe ich konnte helfen.
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

[
Heimdall hat geschrieben:hoffe ich konnte helfen.
ohja Oo auf jeden fall..danke dir <3 eine ps2 mir anzuschaffen hatte ich auch schon überlegt, nur genau aus dem grund, dass sooooo viele japano rpgs dafür bisher erschienen sind, habe ich sie mir nich gekauft..ich müsste echt soviele spiele holen ^^ das würde zu sehr aufs geld drücken... hab gelesen dass anfäng nächsten jahres das erste wii rollenspiel ( Opoona is zwar auch eins soll aber zu kindisch sein) von namco rauskommen soll: "Fragile" oder so soll das heißen glaub ich Oo

ich schau mich mal bei den ps2 titeln um ;)
Heimdall
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Heimdall »

Spawn hat geschrieben:[
Heimdall hat geschrieben:hoffe ich konnte helfen.
ohja Oo auf jeden fall..danke dir <3 eine ps2 mir anzuschaffen hatte ich auch schon überlegt, nur genau aus dem grund, dass sooooo viele japano rpgs dafür bisher erschienen sind, habe ich sie mir nich gekauft..ich müsste echt soviele spiele holen ^^ das würde zu sehr aufs geld drücken... hab gelesen dass anfäng nächsten jahres das erste wii rollenspiel ( Opoona is zwar auch eins soll aber zu kindisch sein) von namco rauskommen soll: "Fragile" oder so soll das heißen glaub ich Oo

ich schau mich mal bei den ps2 titeln um ;)
na das freut mich, wenn ich behilflich sein konnte :)

sieh Dich auf jedenfall mal im ps2 sotiment um. ansonsten einfach fragen. das angebot jrpgs ist zwar immens groß, aber sofern man nicht wirklich ein rießengroßer genre fan ist, muss man ach bei weitem nicht alles gespielt haben.

hab übrigens erst im nachhinhein gesehen dass Du mit "3 Konsolen" die im threadtitel erwähnten meinst, und nicht die drei aktuell erhältlichen. am gamecube gibt es einen baten kaitos "nachfolger" der ein zeitlich vor teil 1 spielt, und Origins als untertitel hat, sowie Skies of Arcadia Legends (umsetzung eines dreamcast rpgs mit priaten und schiffskämpfen) die man auch beide uneingeschränkt empfehlen kann. gib es aber leider nur as us version, die sicher aber mit dem freeloader (boot disc zum spielen von importen) problemlos abspielen lassen.

fragile sieht imo bisher nicht übermäßig interessat aus
http://www.rpgamer.com/games/other/wii/ ... 808-1.html
soll wohl ein dungeon crawler werden.

ein dungeon crawler gibt es am wii sogar bereits. vor ein paar tagen ist chocobos dungeon erschienen:
http://www.g-wie-gorilla.de/content/view/948/4/
Antworten