LoL du hast "rofl" gesagt
- DrDeath
- Rätselmeister
LoL du hast "rofl" gesagt
Hmm schon ein etwas älteres thema aber zu zeiten von "wow-suchtis" etc dennoch aktuell. ich hab mich gut unterhalten und die sozialkritik läd zum nachdenken ein
http://www.hirnsalto.de/flash/lolmov.htm
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
- Voodoopupp
- Profi-Abenteurer
Re: LoL du hast "rofl" gesagt
schön schön schön, trifft den Nagel auf den Kopf...und ja, man sollte sich da mal Gedanken drüber machen.
-
- Hobby-Archäologe
In diesem Zusammenhang muss man auf Loltroll und Dorc verweisen
Das Ende des oben genannten Films und das Fazit finde ich gut gemacht, der Rest ist aber mal wieder ziemlich undifferenziert. In diesem Sinne, kkthxbye

Das Ende des oben genannten Films und das Fazit finde ich gut gemacht, der Rest ist aber mal wieder ziemlich undifferenziert. In diesem Sinne, kkthxbye

- kefir
- Logik-Lord
Meiner Meinung gibt es das schon ziemlich genau wieder. Man kann das zwar nicht verallgemeinern , aber genau so passt es perfekt ins Klischeebild.
- Ozzie
- Profi-Abenteurer
Fand ich sehr schön, auch das Fazit. Vor allem die Stelle, bei der sich die Mutter freut, dass sie ihre Erziehungspflicht vernachlässigen kann. 
Nur die Musik klingt ein bisschen zu sehr nach Psychothriller.

Nur die Musik klingt ein bisschen zu sehr nach Psychothriller.

- deny
- Süßwasserpirat
Wie wahr, wie wahr.
Zwar spiele ich diese Ballerspiele nicht, aber der Pc und das Internet als Zufluchtsort kenn ich doch aus eigener Erfahrung.
Ist auf alle Fälle ein gute gemachtes Video, nur etwas übertreiben, oder?
Gute Nacht
Deny
Zwar spiele ich diese Ballerspiele nicht, aber der Pc und das Internet als Zufluchtsort kenn ich doch aus eigener Erfahrung.
Ist auf alle Fälle ein gute gemachtes Video, nur etwas übertreiben, oder?
Gute Nacht
Deny
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
Das ist nicht nur ein WoW-Phänomen *prostestier*DrDeath hat geschrieben:Hmm schon ein etwas älteres thema aber zu zeiten von "wow-suchtis" etc dennoch aktuell. ich hab mich gut unterhalten und die sozialkritik läd zum nachdenken ein

- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ein wenig übertrieben der Flash,und ich finde es weniger schlimm wenn jemand mal ab und zu rofl/lol tippt, sagt.
Finde es maximal nur dann nervend wenn Leute sich nur noch einen per Abkürzungen unterhalten,und erwarten man müsse die alle in und auswendig wissen. O.o
Die Sprache besteht ja wohl aus mehr Wörtern als wie nur aus Abkürzungen, und würde sehr verkümmern wenn wir uns nur noch mittels Abkürzungen unterhielten.
Im ganzen muss man aber traurigerweise eines zu dem ganzen sagen:Möchte nicht wissen wieviele Typen wirklich lieber vorm Pc hocken und mit Kumpels chatten/spielen, oder lieber anderen Freizeitaktivitäten nachgehen als wie mit der Freundin den Geburtstag zu feiern.
So was sollte Frau eiskalt stehen lassen.-_-
Soll er doch mit seinen Pc eine Beziehung führen..
Ergo kann man es aber so denk ich schwer verallgemeinern das wenn jemand viel einen Pc nutzt,nun kaum Privatkontakte hat oder Freunde vernachlässigt.
Das ist denke ich zu stark verallgemeinert.
Ich frag mich auch wie ernst man diese Paranoia nehmen kann wie a la:die Sprache verfällt.
Erst fühlte sich die deutsche Sprache durch den Anglizmen bedroht,und nun von rofl und lol?
Das kann jetzt aber nicht euer ernst sein,solange man nicht dauernd diese Wörter gebraucht,sehe ich darin keinen Verlust der deutschen Sprache.
Finde es maximal nur dann nervend wenn Leute sich nur noch einen per Abkürzungen unterhalten,und erwarten man müsse die alle in und auswendig wissen. O.o
Die Sprache besteht ja wohl aus mehr Wörtern als wie nur aus Abkürzungen, und würde sehr verkümmern wenn wir uns nur noch mittels Abkürzungen unterhielten.

Im ganzen muss man aber traurigerweise eines zu dem ganzen sagen:Möchte nicht wissen wieviele Typen wirklich lieber vorm Pc hocken und mit Kumpels chatten/spielen, oder lieber anderen Freizeitaktivitäten nachgehen als wie mit der Freundin den Geburtstag zu feiern.
So was sollte Frau eiskalt stehen lassen.-_-
Soll er doch mit seinen Pc eine Beziehung führen..

Ergo kann man es aber so denk ich schwer verallgemeinern das wenn jemand viel einen Pc nutzt,nun kaum Privatkontakte hat oder Freunde vernachlässigt.
Das ist denke ich zu stark verallgemeinert.
Ich frag mich auch wie ernst man diese Paranoia nehmen kann wie a la:die Sprache verfällt.
Erst fühlte sich die deutsche Sprache durch den Anglizmen bedroht,und nun von rofl und lol?
Das kann jetzt aber nicht euer ernst sein,solange man nicht dauernd diese Wörter gebraucht,sehe ich darin keinen Verlust der deutschen Sprache.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Rech
- Adventure-Gott
Naja, inwieweit die Spräche verfällt steht ja wohl in den SternchenSternchen hat geschrieben:Ich frag mich auch wie ernst man diese Paranoia nehmen kann wie a la:die Sprache verfällt.

"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Rech hat geschrieben:Naja, inwieweit die Spräche verfällt steht ja wohl in den SternchenSternchen hat geschrieben:Ich frag mich auch wie ernst man diese Paranoia nehmen kann wie a la:die Sprache verfällt..
Jeder hat es selbst in der Hand wie sehr er/sie die Sprache verkümmern lässt,und lass meinen Nick,aus deinen Wortspielchen danke.
Wollen doch mal sehen welche Rechtfertigung dir nun als nächstes dafür einfallen mag.
Thema:
Ich denke diese lol rofl,hat sich teilweise wohl durch Foren&Chats größtenteils integriert,ist doch beachtlich wie oft die Leute da mal diese 2 Wörtchen benutzen, denke das auch der eher der Grund dafür vor zu finden ist,weshalb das die Leute in ihren Sprachgebrauch mit einbauen.
- Rech
- Adventure-Gott
Der Rechtfertigung Sternlein,
hab ich genug.
Doch lass ich es sein,
denn ich bin klug.
Ach ja: Nicht aufregen, ist doch eh nur Spaß
hab ich genug.
Doch lass ich es sein,
denn ich bin klug.

Ach ja: Nicht aufregen, ist doch eh nur Spaß

"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ich bin nicht sauer keine Sorge, nur frage mich grad wieso ich damit in Verbindung gebracht werde?
Aber wir wollen doch lieber beim Thema bleiben und nicht über das was in den Sternchen steht philosophieren

Aber wir wollen doch lieber beim Thema bleiben und nicht über das was in den Sternchen steht philosophieren

Gerade im Teamspeak merkt man, dass *Lol* bei einigen schon Umgangssprache ist, was ich für meinen Teil schon bedenklich finde.Sternchen hat geschrieben:Rech hat geschrieben:Naja, inwieweit die Spräche verfällt steht ja wohl in den SternchenSternchen hat geschrieben:Ich frag mich auch wie ernst man diese Paranoia nehmen kann wie a la:die Sprache verfällt..
Jeder hat es selbst in der Hand wie sehr er/sie die Sprache verkümmern lässt,und lass meinen Nick,aus deinen Wortspielchen danke.
Wollen doch mal sehen welche Rechtfertigung dir nun als nächstes dafür einfallen mag.
Thema:
Ich denke diese lol rofl,hat sich teilweise wohl durch Foren&Chats größtenteils integriert,ist doch beachtlich wie oft die Leute da mal diese 2 Wörtchen benutzen, denke das auch der eher der Grund dafür vor zu finden ist,weshalb das die Leute in ihren Sprachgebrauch mit einbauen.
- deny
- Süßwasserpirat
Es ist auch soviel einfacher "lol" zu sagen, statt echt zu lachen! 

"Du kämpfst wie eine Kuh! "
Ich habe noch nie *Lol* gesagt*, man hört schließlich im TS am Klang der Stimme, wie jemand drauf ist. Allerdings bin ich auch wohl recht sprachkonservativ.deny hat geschrieben:Es ist auch soviel einfacher "lol" zu sagen, statt echt zu lachen!