Es wird weiter per Anhalter gereist..

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!

Colfer schreibt die Fortsetzung.. dafür?

Dafür!
8
42%
Dagegen!
5
26%
Eigentlich dafür, wenn es ein anderer Autor wäre.
0
Keine Stimmen
Grundsätzlich dagegen!
6
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Es wird weiter per Anhalter gereist..

Beitrag von Mic »

Eoin Colfer hat die Ehre, einen neuen Band für die Reihe "Per Anhalter durch die Galaxis" zu schreiben. Hätte man mich vorher gefragt, ob ich eine Fortsetzung möchte, hätte ich wohl kategorisch abgelehnt, aber dass Colfer die schreiben soll, halte ich zumindest mal für sehr interessant.

Wird wohl gekauft werden.

Quelle: Spiegel Online
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Threepwood
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Es wird weiter per Anhalter gereist..

Beitrag von Threepwood »

Gute Frage... spätestens nach dem zweiten Teil für "per Anhalter..." langweilig. Der erste Teil war klasse, aber alles danach wurde... unstrukturiert und durcheinander.

Von daher nein, denn ich glaube nicht, dass ein neuer Autor das ganze jetzt noch retten könnte. :|
Zuletzt geändert von Threepwood am 22.09.2008, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich finds gut, weil ich es nach so langer Distanz nach dem Tod von Douglas Adams nicht mehr unbedingt als Sakrileg betrachte und es sich bei Eoin Colfer um einen tollen Autor handelt, der auch von seiner eigenen Schreibe sehr gut leben kann. Wer seine Fortsetzungen nicht möchte, kann die dann ja mal einfach nicht lesen, aber die anderen Leser sind vielleicht nicht mehr so trostlos, dass die von Douglas Adams geschaffenen Welten so völlig brachliegen.

Ich werde dem eine Chance gönnen, weil die Bücher für mich immer noch so präsent sind und ich schon gern wüßte, wie das Ganze weitergeht.

Adams wurde ja auch selbst von seinem Verleger fast schon angebettelt, doch bitte weiter zu schreiben, zeitweise hatte er jedoch dazu überhaupt keine Lust mehr, auch wenn seine Leserschaft nach weiteren Büchern lechzte. #-o
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Mir fehlt die Option "Weder das eine noch das andere."

Ich denke durchaus gelungene Fortsetzungen mögen möglich sein, allerdings bleibt abzuwarten, ob der Autor die Reihe so weiterführen kann, wie sie angefangen hat oder ob das wieder nur so ein Versuch der Verleger ist, Geld aus einem Ereignis herauszuholen.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

etwas seltsam finde ich es ja schon, aber ich warte einfach mal ab wie das buch wird.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Mic »

BENDET hat geschrieben:Mir fehlt die Option "Weder das eine noch das andere."
Ach was. Wenn man keine Meinung hat, hat man auch nichts zu sagen. ;)

Dass die Verleger Geld verdienen wollen, steht mal außer Frage. Ob sie das dann letztendlich tun, hängt von der Qualität des Werkes ab. Colfer wird es nicht nötig haben, denn er ist schon mit seinen eigenen Büchern sehr erfolgreich. Und wäre dieses Vorhaben eine reine profitorientierte Angelegenheit, dann hätten sich die Verleger wahrscheinlich einen unbekannten Autor ausgesucht, da Colfer sicherlich kein Schnäppchen sein wird.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich les erstmal Band 1, dann sehen wir weiter. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Naja, wenn ich das richtig verstanden habe hat Adams Frau den Autor ausgesucht, nicht der Verleger.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

axelkothe hat geschrieben:Naja, wenn ich das richtig verstanden habe hat Adams Frau den Autor ausgesucht, nicht der Verleger.
Selbst wenn sie ein finanzgeiles Luder sein sollte, ändert das nichts am Interesse des Verlegers. Aber beides ist mir piepegal, weil mich einfach schon deshalb interessiert, was dabei herauskommt, weil quasi zwei gute Gene gekreuzt werden. *g* :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Mic »

axelkothe hat geschrieben:Naja, wenn ich das richtig verstanden habe hat Adams Frau den Autor ausgesucht, nicht der Verleger.
Ich hatte das so verstanden, dass sie ihren Segen dazu gegeben hat. Wobei abzuklären wäre, wer die Rechte an den Büchern besitzt.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Schätzungsweise:
Vervielfältigungs- und Vermarktungsrechte beim Verleger und
die übrigen Urheberrechte bei den Erben.

Aber das kann man mit einer Anfrage vor Ort sicher geklärt werden.
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von MMFan »

Bin grundsätzlich gegen solcha Aktionen, also wenn die Autoren Tot sind. Ist meiner meinung nach nur ein Ausschlachten des Themas..., aber ich denke aus Kultgründen werde ich es mir doch holen..., hört sich Blöd an, kanns aber net besser erklären.
Wer hat Warsteiner bestellt?
Heliata
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Heliata »

Also ich bin dafür. Mir ging es so wie wohl einigen hier, nach einer Weile wurde der Anhalter schon was langweilig. Ich habe bis etwa Mitte drittes Buch durchgehalten, dann hatte ich keine Lust mehr. Mich würde es einfach mal interessieren, was ein anderer Autor mit dem Konzept anstellt.
Wenn ich die erste Fortsetzung dann nicht leiden kann, werden eben keine weiteren gekauft.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt: Wer ist Eoin Colfer?

Eine Google-Suche zählte mir ein paar Bücher auf, die ich meine einmal entfernt gehört zu haben. Muss man den kennen und sollte man was von ihm gelesen haben?
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich hab auch nie von dem gehört.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Antworten