3 Windows-Probleme
3 Windows-Probleme
Ich habe 3 Windows-Probleme, bei denen ich vermute, dass sie zusammen hängen. Vorab: Prüfungen mit Antivir ergaben keine Aufäliigkeiten.
1. Ich kann Ordner nicht mehr mit Doppelklick öffnen. Ich muß immer manuell auf *Öffnen* klicken.
2. Es ist mir ab einer bestimmten Dateitiefe nicht mehr möglich, Datein zu speichern, als auch an meine Mails anzuhängen. Das entsprechende Feld *Speichern* oder *Öffnen* steht einfach nicht mehr zur Verfügung.
3. Mein Cursor zittert, als hätte er Dauereingaben.
Alles insgesamt sehr seltsam und sehr unkonfortabel. Zudem mache ich mir Sorgen wegen WoW-Keyloggern.
1. Ich kann Ordner nicht mehr mit Doppelklick öffnen. Ich muß immer manuell auf *Öffnen* klicken.
2. Es ist mir ab einer bestimmten Dateitiefe nicht mehr möglich, Datein zu speichern, als auch an meine Mails anzuhängen. Das entsprechende Feld *Speichern* oder *Öffnen* steht einfach nicht mehr zur Verfügung.
3. Mein Cursor zittert, als hätte er Dauereingaben.
Alles insgesamt sehr seltsam und sehr unkonfortabel. Zudem mache ich mir Sorgen wegen WoW-Keyloggern.
Re: 3 Windows-Probleme
Hängen die Probleme vllt. mit deiner Maus zusammen (vor allem wenn es eine Funkmaus ist)? Eine andere Maus ausprobiert?
Treten die Probleme immer auf oder nur nach bestimmten Aktionen?
Treten die Probleme immer auf oder nur nach bestimmten Aktionen?
Die Probleme sind immer dort. Ich habe eine Kabelmaus.
Was mich vor allem iritiert ist, dass ich ab einer gewissen Tiefe der Dateilstruktur nicht mehr speichern und öffnen kann (Office-Programme und Firefox) bzw. Doppelklick zur Ordner -Öffnung nicht mehr geht.
Was mich vor allem iritiert ist, dass ich ab einer gewissen Tiefe der Dateilstruktur nicht mehr speichern und öffnen kann (Office-Programme und Firefox) bzw. Doppelklick zur Ordner -Öffnung nicht mehr geht.
Was für ein Betriebssystem hast du?
Treten die Probleme auch auf, wenn du im abgesicherten Modus hochfährst?
Treten die Probleme auch auf, wenn du im abgesicherten Modus hochfährst?
- Minsc
- Süßwasserpirat
Hast du vorher irgendwas bestimmtes installiert, könnte also eine Systemwiederherstellung was bringen oder trat das Problem einfach so auf?
vielleicht sicherheitshalber mal so was wie Spybot oder Adaware durchlaufen lassen und hijack this und dann den report mal hier posten und mal schauen, ob sich dadurch irgendwas ergibt. Viel Glück
vielleicht sicherheitshalber mal so was wie Spybot oder Adaware durchlaufen lassen und hijack this und dann den report mal hier posten und mal schauen, ob sich dadurch irgendwas ergibt. Viel Glück

Im Zweifelsfall: Windows Neuauflegen.
Aufwendig, zeitfressend und nervig, aber danach läufts wieder rund.
Nur weil ein Antivirus Programm nichts findet, heisst es nicht, das auch nichts ist.
Außerdem neigt Windows dazu, nach einer bestimmten Dauer seitdem es installiert ist, irgendwann unerklärliche, unbehebare Fehler zu verursachen, hatte ich zumindest früher öfters.
Aufwendig, zeitfressend und nervig, aber danach läufts wieder rund.

Nur weil ein Antivirus Programm nichts findet, heisst es nicht, das auch nichts ist.
Außerdem neigt Windows dazu, nach einer bestimmten Dauer seitdem es installiert ist, irgendwann unerklärliche, unbehebare Fehler zu verursachen, hatte ich zumindest früher öfters.
Das Betriebssystem in XP Prof. Anbei ein Screenshot von Spybot.
[img=http://img98.imageshack.us/img98/1029/spybotzl9.th.jpg]
[img=http://img98.imageshack.us/img98/1029/spybotzl9.th.jpg]
- Minsc
- Süßwasserpirat
Mal "Markierte probleme beheben" machen und schauen ob es danach besser ist. 

- LAF
- Oldschool RPG King
Hast du bereits das aktuelle Update installiert und auch schon immunisiert?
-
- Süßwasserpirat
Wird der Pfad dann laenger als 255 Zeichen?Nomadenseele hat geschrieben:Was mich vor allem iritiert ist, dass ich ab einer gewissen Tiefe der Dateilstruktur nicht mehr speichern und öffnen kann (Office-Programme und Firefox) bzw. Doppelklick zur Ordner -Öffnung nicht mehr geht.
I will not be broken, though I am the one that bleeds.
- Mic
- Adventure-Gott
Spiel mal im Explorer an den Einstellungen unter Extras -> Ordneroptionen -> Markieren von Elementen rum.Nomadenseele hat geschrieben:1. Ich kann Ordner nicht mehr mit Doppelklick öffnen. Ich muß immer manuell auf *Öffnen* klicken.
Überprüfe mal deine Hand, vielleicht zittert die ja. *s*Nomadenseele hat geschrieben:3. Mein Cursor zittert, als hätte er Dauereingaben.
Ansonsten: Sensor reinigen; Unterlage reinigen, gegebenenfalls wechseln; Treiber aktualisieren.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Was das Update angeht habe ich Mist gebaut...aus Versehen in Spybot abgelehnt und nun wird es runtergeladen und runtergeladen, aber wohl nicht installiert...Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Hast du bereits das aktuelle Update installiert und auch schon immunisiert?
255 Zeichen dürften das nicht einmal annähernd sein.td hat geschrieben:Wird der Pfad dann laenger als 255 Zeichen?Nomadenseele hat geschrieben:Was mich vor allem iritiert ist, dass ich ab einer gewissen Tiefe der Dateilstruktur nicht mehr speichern und öffnen kann (Office-Programme und Firefox) bzw. Doppelklick zur Ordner -Öffnung nicht mehr geht.
In den Ordenroptionen habe ich jetzt einfachen Klick anstelle von Doppelklick ausgewählt, das Problem scheint erledigt.
-
- Süßwasserpirat
Umlaute und Sonderzeichen zaehlen (je nach Zeichen) zwei- bis vierfach.Nomadenseele hat geschrieben:255 Zeichen dürften das nicht einmal annähernd sein.
I will not be broken, though I am the one that bleeds.
- Hans
- Adventure-Treff
Das erinnert mich an ein Problem, das ich manchmal habe: Plötzlich wird jeder Klick als Rechtsklick (egal ob rechts oder links). Windows booten hilft dann aber. Das Seltsame bei dir ist ja, dass das Problem erst ab einer bestimmten Verzeichnistiefe auftritt.Nomadenseele hat geschrieben:In den Ordenroptionen habe ich jetzt einfachen Klick anstelle von Doppelklick ausgewählt, das Problem scheint erledigt.