Suche Altes Adventure-Game!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Danjo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Suche Altes Adventure-Game!

Beitrag von Danjo »

Nabend!

Ich suche ein sehr altes Spiel, das ich früher sehr gerne gespielt habe! (gegen 1993-1995 kam es raus)

Ich hatte schon an MADTV 1 bzw. MADTV 2 gedacht, welches einige evtl. kennen, aber da war ich mir nicht 100%ig sicher.

Ich weiß auch nicht mehr genau um was es ging (hört sich zwar bescheuert an, aber ich weiß, dass ich es gerne gespielt hatte :mrgreen: )

Ich habe nur noch einzelne Spielabschnitte im Kopf, vllt helfen die ja:

- das ganze war auf einer Insel
- per Landkarte konnte man zu einzelnen Anhaltspunkten reisen (wie eig. in jedem point-and-click game)
- im südlichen Teil der Insel war ein kleines Häuschen, wo ein DJ/Radiosprecher drin saß
- einen aroganten Autoverkäufer habe ich auch noch im Sinn, wo ich mich aber auch täuschen kann :lol:
- Popkornfabrik, die irgendwann explodiert und die ganze Insel mit Popkorn übersteut ist..
- Rebellen
- Hochhäuser usw. :?

Hoffentlich habe ich euch jetzt nicht zu sehr verwirrt
Vielleicht klickt es ja jetzt bei den einen oder anderen und weiß Bescheid, oder kann mir Hinweise,.. geben.

Naja, danke schonmal! =D>
MfG
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Suche Altes Adventure-Game!

Beitrag von Temüjin »

Du meinst "Carribean Disaster", hatte ich schon für den AMIGA ! Ist aber m. E. eine Wirtschaftssimulation.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Danjo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Danjo »

VIELEN DANK TEMÜJIN!!!!
Genau das ist es! :)
Du weißt gar nicht, wie lange ich schon danach suche =D>

Also falls du mal einen Download dazu findest, kannste dich ja mal bei mir melden, wenn du willst :wink:
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Ich hab die PC-Version mit der Sonnenbrille. Der Insel-DJ ist übrigens Ron Williams, gell ?!
Aber auf dem PC-Joker war, glaube ich, mal die Vollversion drauf, die ich auch noch habe. Die könnte ich Dir gegen Porto zukommen lassen, weil Du schöne, alte Spiele zu schätzen weißt. Aber ich muss erstmal gucken, ob die noch in meinem Schrank ist...
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

Danjo hat geschrieben:Also falls du mal einen Download dazu findest, kannste dich ja mal bei mir melden, wenn du willst :wink:
Das Spiel kannst du total kostenlos und legal runterladen: HIER
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Habe die CD hier auch noch rumkullern, aber bekomm das Spiel nicht mehr zum Laufen. Hat jemand Tipps? Ich meine mich erinnern, dass DosBox da auch nix brachte
Danjo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Danjo »

Temüjin hat geschrieben:Ich hab die PC-Version mit der Sonnenbrille. Der Insel-DJ ist übrigens Ron Williams, gell ?!
Aber auf dem PC-Joker war, glaube ich, mal die Vollversion drauf, die ich auch noch habe. Die könnte ich Dir gegen Porto zukommen lassen, weil Du schöne, alte Spiele zu schätzen weißt. Aber ich muss erstmal gucken, ob die noch in meinem Schrank ist...
Danke für dein Angebot, aber ich habe mir das Spiel bereits heruntergeladen!
Genau, Ron Williams war es doch.. :)
Kleener_Apfel hat geschrieben:Habe die CD hier auch noch rumkullern, aber bekomm das Spiel nicht mehr zum Laufen. Hat jemand Tipps? Ich meine mich erinnern, dass DosBox da auch nix brachte
Das sind ja .adf Dateien, dazu brauch man einen Amiga Emu. Habe mir den WinUAE heruntergeladen. Aber da komme ich nicht so gut mit klar, habe das Spiel ausgewählt, gestartet, aber das Fenster wird nur schwarz und nichts passiert.
Weiß jemand was zu tun ist?

Nachdem ich Simon the Sorcerer 1+2, Woodruff and the Schnibble of Azimuth und Sam&Max mal wieder gespielt habe, möchte ich unbedingt auch Caribbean Disaster zum laufen bringen :wink:
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Ich hab das Spiel damals unter Win 95 oder 98 gespielt, wieso brauche ich da plötzlich einen Amiga Emulator?
Danjo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Danjo »

Kleener_Apfel hat geschrieben:Ich hab das Spiel damals unter Win 95 oder 98 gespielt, wieso brauche ich da plötzlich einen Amiga Emulator?
Ist genau so wie bei ScummVM, welches man für einige Spiele brauch.
Das ist nicht kompatibel mit XP.
Also mir wurde gesagt, dass man den Emulator und das Tool "amiga in a box" dazu brauch.
So langsam wird's dann doch kompliziert, ich verstehe nur noch Bahnhof #-o
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Mic »

Die Frage vom kleinen Apfel war wohl mehr rhetorisch. ;)

Was du wahrscheinlich nicht haben wirst, ist ein passendes Kickstart-Rom, das müsstest du dir besorgen. Frage aber nicht danach, woher. Legale Links zum Download gibt es meines Wissens nicht.

Es gibt aber auch viele Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie man den Emulator zum Laufen bekommt:
http://cbmmuseum.kuto.de/workshops_emu_amiga.html zum Beispiel.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Herman Toothrot
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Herman Toothrot »

Mic hat geschrieben:Was du wahrscheinlich nicht haben wirst, ist ein passendes Kickstart-Rom, das müsstest du dir besorgen. Frage aber nicht danach, woher. Legale Links zum Download gibt es meines Wissens nicht.
Gibt's schon, kostet dann aber dummerweise €30: ;)
http://www.amigaforever.com/value/
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Mic »

Na gut, hast Recht.
Was für ein Glück, dass ich ein Amiga 500 und ein phasenverschobenes Nullmodemkabel mein Eigen nenne.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Herman Toothrot
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Herman Toothrot »

Mic hat geschrieben:Was für ein Glück, dass ich ein Amiga 500 und ein phasenverschobenes Nullmodemkabel mein Eigen nenne.
Ja, ich glaub für die €30 würd ich mir auch lieber gleich einen echten Amiga 500 bei Ebay zulegen.
Muß ich aber auch nicht da ich den Amiga meines Bruders konfisziert habe... :mrgreen:

Und außer dem benötigten Kickstart ist bei dem Amiga Forever Paket eigentlich auch kaum was dabei was man sonst nicht auch als Freeware bekommen würde.
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Svega »

perfektopheles hat geschrieben:
Danjo hat geschrieben:Also falls du mal einen Download dazu findest, kannste dich ja mal bei mir melden, wenn du willst :wink:
Das Spiel kannst du total kostenlos und legal runterladen: HIER
Wer solche Seiten besucht, sollte mal einen aktuellen Virenscanner über sein System laufen lassen.
Ist das wirklich legal?
Jedenfalls springt bei mir der ZoneAlarmPro Spysiteblocker an.

Nur mal so als Hinweis. ;)
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

@ Svega

Also ich bekomme da eigentlich ne sehr vertrauenswürdige Seite, für die ich keinen Virenscanner benötige ;) Bei mir springt da auch nix auf.

Zu meiner Frage. Wenn ich das Spiel damals unter Win 95/98 zum Laufen bekommen habe, wieso kann ich das Spiel dann heute nur noch spielen, in dem ich nen Amiga vortäusche? Ich hatte ja früher auch keinen. Zumal ich den technischen Kram eben auch nicht wirklich verstanden habe. Denke das Emul-Tool ist kostenlos? Was ist denn das dieses Kit? Es muss doch noch Wege geben, das Spiel ohne große Anstrengung und Extraanschaffungen spielen zu können
Antworten