Firefox 3 - Die Rache der Sith

Multimedia pur!
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Firefox 3 - Die Rache der Sith

Beitrag von zeebee »

Ab sofort verfügbar: http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Schnellerer Seitenaufbau, verbesserte Oberfläche und weitere neue Funktionen warten auf euch!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Firefox 3 - Die Rache der Sith

Beitrag von max_power »

Aber ist er auch "besser" als Opera 9.5*? ;)

*) Der endlich die Umrandung der kleinen Kästen oben auf der AT-Startseite korrekt darstellt. :)

Hinweis: Dieser Beitrag ist nur scherzhaft gemeint und soll keine glaubenskriegartige Diskussion auslösen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Warum net lieber "Firefox 3 - Auf der Suche nach Mr. Spock"? :wink: Aber danke für die Info.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ich hatte ihn zum Testen installiert, aber schon wieder deinstalliert. Schlecht war er nicht, genial fand ich, wenn man Text markiert und "verschiebt" wird er angezeigt, aber ich hab sonst keine Vorteile entdecken können, und diese riesige Schrift der "pop up"Leiste bei der Adressleiste wenn man was eingibt wo dann besuchte Seiten drin stehen war mehr als unübersichtlich. Ich wette man könnte alles auf wie in FF2 stellen, aber da auch die Add Ons die ich hab alle nicht funktionieren, lass ich das erstmal.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

ark4869 hat geschrieben:aber da auch die Add Ons die ich hab alle nicht funktionieren, lass ich das erstmal.
Klar, so schnell sind die auch nicht. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Schon klar^^ In nem Monat oder so probier ich ihn nochmal^^
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich mache das bei Software auch immer so. Ich warte lange und erst dann kommt es auf den PC.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Sven hat geschrieben:Ich mache das bei Software auch immer so. Ich warte lange und erst dann kommt es auf den PC.
Dito. Sonst gibts nur Ärger. :-)

Theoretisch würde ich auch am liebsten Opera benutzen, weil ich ihn am schlanksten finde, aber FF hat ein paar Add-Ons, auf die ich nicht verzichten möchte… Hoffe aber mal, dass der jetzt wirklich schneller geworden ist.
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Also ich bin ziemlich begeistert vom neuen Firefox...der schnellste Browser, den ich je hatte. Und die Add-Ons, auf die es mir ankommt (No-Script, Ad-Block) funktionieren auch.
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Ich bin noch nicht so richtig überzeugt, obwohl eigentlich Firefox-Fan. Der Start des Browsers geht irgendwie langsamer und auch beim schnellen Scrollen läuft er nicht so rund... Das gibt sich bestimmt mit den nächsten Updates, aber im Prinzip fühlt es sich nicht großartig anders an als mit Firefox 2. Auf den neuesten Opera hab ich heute auch mal aktualisiert, den find ich auch ziemlich okay. Nur mit dem Internet Explorer komm ich nicht so gut klar. Auf Dauer sehe ich jedenfalls einen sehr starken Firefox mit einer Unmenge an nützlichen Plugins - und das auf allen Betriebssystemen.
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von kefir »

Also ich finde den Firefox 3 wesentlich schneller als den 2ten.Es kommt mir so vor als würden die Seiten viel schneller aufgebaut werden. Auch hab ich keine Probleme mehr beim betrachten von Videos mit dem MEdiaPlayer, wenn dieser im Browser eingefügt ist. Die neue Benutzeroberfläche gefällt mir auch gut. Ansonsten ist mir auch noch nichts gravierendes aufgefallen. Manchmal hatte ich beim Firefox 2 bei zu vielen geöffneten Tabs Leistungseinbrüche. DIe hab ich bisher auch noch nicht mit dem 3er gehabt! Naja in diesem Sinne! =D>
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Stef
Den Fehler habe ich mal bei ScummVm gemacht. (War ne sehr verbuggte Version)
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

kefir hat geschrieben:Manchmal hatte ich beim Firefox 2 bei zu vielen geöffneten Tabs Leistungseinbrüche. DIe hab ich bisher auch noch nicht mit dem 3er gehabt! Naja in diesem Sinne! =D>
Das war bei mir sehr oft so. Vor allem bei ebay war bis zu 40% CPU-Belastung.
Ich bin sehr zufrieden mit FF3, nur kann man die Tabs noch nicht vertikal anordnen, wie es mal bei FF2 ging :cry:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

flob hat geschrieben:Ich bin noch nicht so richtig überzeugt
So geht es mir auch gerade, ich habe das Gefühl, dass es mit Flash nicht ganz rund läuft, jedenfalls stürzt Opera ab und zu ab. An den geöffneten Tabs (31) dürfte es eigentlich nicht liegen, war jedenfalls früher auch nicht so.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

perfektopheles hat geschrieben:nur kann man die Tabs noch nicht vertikal anordnen
Wie meinst du das?
Antworten