[Pressemitteilung] Infos zum Deck13-Spiel Venetica

Multimedia pur!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
[Pressemitteilung] Infos zum Deck13-Spiel Venetica

Beitrag von DasJan »

dtp hat geschrieben:dtp-Pressemitteilung vom 27.05.2008

Venetica: dtp entertainment enthüllt das neue Deck 13-Rollenspiel – Für PC und Xbox 360

Hamburg, 27.05.2008 –
In einer Welt voller Geheimnisse besitzt eine Frau eine mächtige Gabe: Eine Kraft, die stärker ist als der Tod. Wie setzt sie sie ein? – Diese Frage stellt das neue Rollenspiel Venetica, das dtp entertainment und Deck 13 heute enthüllen, dem Spieler.

Denn: In Venetica übernimmt der Spieler die Kontrolle über die junge und hübsche Scarlett, niemanden Geringeren als die Tochter des Todes persönlich.

Venetica versetzt Rollenspieler in ein fantasievolles Venedig des 16. Jahrhunderts, in dem der Tod ein Mensch aus Fleisch und Blut ist und von einem Konzil namens „Corpus“ regelmäßig für diese besondere Bestimmung ausgewählt wird. Dieses Mal lag der Corpus mit seiner Wahl allerdings gründlich daneben: Der „neue“ Tod, Victor, entpuppte sich als gewiefter Nekromant, der es schaffte, sich mit zwielichtigen Tricks zum unbesiegbaren Untoten zu zaubern, der nun den – in der Zwischenzeit vom Corpus schleunigst abermals neu installierten – Tod selbst vernichten will.

Helfen kann da nur noch Eine: Scarlett, Tochter des aktuellen Todes. Bis heute ahnte sie nichts von ihrer Herkunft und den Mächten und Fähigkeiten, die in ihr schlummern – nun ist sie gefragt, ihre Kräfte entfalten und nutzen zu lernen, um den Nekromanten und seine Schergen ins ewige Jenseits zu verdammen.

Venetica wird ein bildgewaltiges Rollenspiel mit einer außergewöhnlichen, tiefgründigen Story. Venetica mischt auf überwältigende Weise Emotionen und Action. Eine einzigartig lebendige Spielwelt voller Überraschungen und ein intuitiv zu erlernendes Gameplay erwarten die Spieler.

dtp entertainment veröffentlicht Venetica 2009 für PC und Xbox 360®, das Videospiel-Entertainment-System von Microsoft.
Screenshots: (1), (2), (3), (4)
Trailer: (1)
Website: venetica-game.de
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Re: [Pressemitteilung] Infos zum Deck13-Spiel Venetica

Beitrag von King Mango »

Ooooohhh Yeeeaaahhh.... Das hat definitiv was. Besonders der optische Stil sagt mir zu und dass der auch in der Realität zauberhaften Stadt Venedig ein virtuelles Denkmal gesetzt wird. Wenn die Typen das nicht versauen, dürfte "Venetica" zusammen mit "Fable 2" dazu führen, dass mir eine neue Xbox in die Hütte kommt.
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von kefir »

Der Trailer zeigt ja sogar schon InGameSzenen! Cool! Der GRafikstil sieht super aus! Hauptsache die Story wird jetzt noch richtig gut und es wird nicht so verbugged wie Gothic 3! Welches ich schon nicht mehr aus der Ecke hole!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

King Mango hat geschrieben:Ooooohhh Yeeeaaahhh.... Das hat definitiv was. Besonders der optische Stil sagt mir zu und dass der auch in der Realität zauberhaften Stadt Venedig ein virtuelles Denkmal gesetzt wird.
Ein nettes Spielchen: "Der Schatz von Venedig" (Adventure, 1997) :wink:
Bild

demnächst: Nancy Drew 18 "The Phantom of Venice" (Juli 2008?)
Bild

schon seit kurzem erhältlich :P : Indy3
Bild

"Ahhh, Venedig!"

Casanova - Das Duell der Schwarzen Rose (2001)
Bild

ganz wunderbar zu spielen: Die Abenteuer von Valdo & Marie (1997)
Bild
Zuletzt geändert von JohnLemon am 31.05.2008, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von King Mango »

Wow, danke für den Hinweis! :mrgreen:

Gab's nicht auch mal ein etwas seltsames Adventure namens "Venice under Glass"?
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Daran habe ich auch gerade gedacht. Die Protagonisten waren Stoffbären und die Demo war recht nett. Schade das es nicht geklappt hat.
Bild

@topic:

Die Story klingt ja ganz schön reißerisch.
Also nochmal zum Mitschreiben:
Der Tod wird von einem Konzil bestimmt. Der letzte Tod war aber ein Nekromant und will den aktuellen Tod (warum kann man das einfach umbestimmen?) vernichten. Zum Glück hat die Tochter des aktuellen Todes (nicht des Nektromanten?) aber Kräfte die stärker als der Tod sind und versucht ihn (nicht ihren Vater, sondern den anderen) davon abzuhalten ihren Vater (den Tod) zu töten.
Zuletzt geändert von Shard of Truth am 30.05.2008, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Dabei weiß doch jeder, dass Tods Tochter Ysabelle heißt und nur seine Enkelin, Susanne, seine Fähigkeiten und die Kapitälchensprache geerbt hat *rolls eyes*
Was für eine unlogische, unlogische Story...

Ich bin ein Freak ich weiß xD

Ist das auf dem 2. Bild die Giant Enemy Crab?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Wieso Freak???? :-k
Ist doch völlig normal. :mrgreen:

Das Spiel hört sich nett an - wäre es kein Rollenspiel.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

King Mango hat geschrieben:"Venice under Glass"?
Ah, so nennt man Beneath a steel sky mittlerweile? :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Der Trailer sieht sehr gut aus, und auch die Screenshots sehen blendend aus, dennoch solche Rollenspiele werde ich nicht wirklich spielen, da bleibe ich lieber bei den Adventures von Deck 13 :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Mic »

Na ja, wenn ich mir überlege, dass das Spiel 2009 rauskommt und nicht 2002, hinkt es grafisch doch weit hinterher. Ansonsten ist die Idee nett von Pratchett adaptiert.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Mic hat geschrieben: Ansonsten ist die Idee nett von Pratchett adaptiert.
Gibts dazu nicht auch eine griechische Sage oder so?
Pratchett hat das Thema natürlich einmalig und überwältigend gut umgesetzt, aber das heißt nicht, dass es bei diesem Spiel anders sein muss. Interessant ist das Thema auf jeden Fall.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von King Mango »

Mic hat geschrieben:Na ja, wenn ich mir überlege, dass das Spiel 2009 rauskommt und nicht 2002, hinkt es grafisch doch weit hinterher.
Sicher, technisch ist's nichts besonderes. Aber zumindest im Trailer kommt dieser knuffige Cartoon-Look sehr hübsch und stimmig rüber.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Naja, aber vor allem bei den Charakteren müsste man m.E. doch noch etwas feilen… Die sehen im kantigen Ankh-Stil einfach nicht so toll aus…
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von King Mango »

Hm... hab jetzt mal nach einem High-Definition-Trailer gefahndet und muss meine Aussagen etwas relativieren. Anscheinend hat bei der miesen Youtube-Quali meine Vorstellung aus den pampigeren Pixelbrei-Stellen eine harmonischere Optik gemacht, als tatsächlich vorhanden ist. Allerdings würde ich eher die Umgebungen kritisieren als die Figuren. Die Hauptdarstellerin könnte vielleicht noch etwas feingetuned werden, aber ansonsten finde ich die gezeigten Charaktere eigentlich in Ordnung.
Antworten