Controller für Wii / Gamecube

Multimedia pur!
Antworten
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Controller für Wii / Gamecube

Beitrag von Threepbrush »

Also ich habe diesen Controller ins Auge gefasst:

http://www.thrustmaster.com/product.asp ... tformID=10" onclick="window.open(this.href);return false;

In der Beschreibung steht, dass er am Wii-Gamecube-Port angeschlossen wird. Bedeutet das, dass man ihn auch an einem Gamecube benutzen kann?
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Controller für Wii / Gamecube

Beitrag von axelkothe »

Die Beschreibung hört sich so an, als wäre das ein stinknormaler Gamecube-Controller der jetzt als Wii-Controller verkauft wird...

Aber mal ehrlich: das Steuerkreuz sieht mal so richtig schlecht aus, das Ding würde mir nie ins Haus kommen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Ja...ich denke auch, dass es funktioniert...mich irritiert nur, dass es nicht auf der Verpackung steht, dass er mit dem Gamecube funktioniert. Es gibt zb Controller, bei denen extra drauf steht 'für Wii und Gamecube'.
Das mit dem Steuerkreuz finde ich nicht so schlimm...ich bin eher etwas unzufrieden mit der Position des A-Buttons.
Dafür finde ich wiederrum vorteilhaft, dass die beiden Sticks nebeneinander liegen.
Na ja...ich denke, ich werd ihn mal versuchen. Das Angebot an kabellosen Controllern mit Vibrationsfunktion ist leider nicht so dolle...
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

da habe ich mal eine Frage bezüglich Controller. Wie sieht das aus mit dem Anschließen eines USB-Gamepad's? Weil ich habe bis jetzt kein GameCube- oder Classic-Game über Wii-Shop geholt und willl mir nicht unbedingt so ein Spiel zulegen und zusätzlich noch für son Controller blechen. Weiß da jemand mehr?
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von TentakelTommy »

Anschließen ist kein Problem, wird nur zu >99,9% nicht funktionieren - solange die Linux-DVD nicht raus ist ;)

Warum wilst du denn einen?
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

Naja nee dann hat sich das.^^
Antworten