Windows (Vista) bootet nicht mehr. Kann auch nicht mit DVD booten, um zu reparieren.
Abgesicherte Modus funktioniert nicht, letzte funktionierende Konfiguration auch nicht, alle unter F8 angegebenen Möglichkeiten kann ich nicht starten. Der PC startet einfach immer wieder neu.
Im Bios habe ich schon alles auf Default-Devices eingestellt. Natürlich auch, daß er von DVD booten soll, tut er aber nicht. Die Dateien werden von Vista, wie bei Installation, eingelesen und dann erscheint kurz der Ladebalken, dann aus. Startet neu mit blue Screens. (4 oder5 verschiedene Fehlerstops)
Hatte vor zwei Tagen schon Probleme, da Vista immer wieder den IE, die Sidebar und andere Host- und Dienste schloß. Als ich ein CHkDSK durchführte, wurden mir auch falsche Dateien angezeigt. Die habe ich leider nicht aufgeschrieben.
Jetzt bin ich mit meiner Weisheit am Ende, denn bei diesen Dingen bin ich ohnehin etwas ... hm na ja ...
Kann nur noch versuchenl, die zweite Festplatte im Bios zu deaktivieren oder ein CMOS-CLEAR zu machen. Dann bin ich ratlos, was weiter.
Bitte Euch ganz dringend und lieb um Hilfe, falls jemand von Euch das Problem kennt, bzw. weiß, was ich noch versuchen kann.

B-I-T-T-E H-I-L-F-E!!!!
Danke Euch schon mal ganz herzlich!

LG, Lisa

edit: Während ich nun hier am Laptop dieses Posting geschrieben habe ist mein grosser PC weiter eingeschaltet gewesen, und plötzlich höre ich die Windows-Startmelodie

Einloggen klappte auch. Was soll ich nun Eurer Meinung nach am besten tun, um die Fehler zu finden oder zu beseitigen?
Danke nochmal!!!