Spielnamen für Mastersystem gesucht!

Multimedia pur!
Antworten
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Spielnamen für Mastersystem gesucht!

Beitrag von Fightmeyer »

Hallo Leute,

ich komm einfach nicht mehr auf den Namen eines bestimmten Master System-Spiels.

Man hat einen Jungen gesteuert, der auf seinem Skateboard gefahren ist. Im Grunde ist man immer nur eine ewig lange Schräge in ISO-Ansicht heruntergefahren und mußte diversen Hindernissen ausweichen.
Das Spiel hatte glaube ich ingesamt 120 Level.
Es war nicht sonderlich schwer, aber sehr zeitaufwändig.

Extrem geil war, daß man nicht abspeichern konnte und es auch keine Passwörter gab.
Ich hatte damals die Konsole 3 Tage am Stück laufen und nachts einfach nur die Pause-Taste gedrückt, weil sonst der ganze Spielfortschritt flöten gegangen wäre.

Weiß jemand, wie das Spiel heißt?
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Spielnamen für Mastersystem gesucht!

Beitrag von Hans »

Fightmeyer hat geschrieben:Extrem geil war, daß man nicht abspeichern konnte und es auch keine Passwörter gab.
Wirklich extrem geil :wink: Das habe ich bei den alten Konsolen gehasst.

Zur eigentlichen Anfrage kann ich aber nichts sagen. Erinnert mich aber an Paperboy, nur dass man da mit einem Fahrrad den Berg hochgefahren ist ;).
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Stimmt. Das Spielprinzip war ähnlich. Nur war das Spiel, das ich suche um einiges einfacher.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Es gab ein Spiel für's Mega Drive, das jede Menge Levels und irgendwas mit einem Skateboard zu tun hatte. Habe ich glaube ich sogar mal zusammen mit einem Mega Drive bei eBay ersteigert. Da "getestet und funktionsfähig" natürlich bedeutet, dass die Kinder damit vor ein bis zwei Jahren noch gespielt haben und es eigentlich nur ein paar Wackelkontakte hatte (was wahrscheinlich wiederum bedeutet, dass die Kinder aufgehört haben, als das Ding komplett im Arsch war, aber wir wollen ja bei eBay Geld machen, also schreiben wir, dass es getestet und funktionsfähig ist), konnte ich das Spiel leider nicht spielen, nehme aber an, dass es nicht das Spiel ist, das du suchst.

Hm, also wenn ich mich sehe, wie ich bei eBay reagiere, glaube ich, dass man das damit vergleichen kann, wenn in amerikanischen Serien und Komödien Bezug zu Vietnam genommen wird. ;)

Habe aber gerade nochmal nach dem Spiel gesucht und es ist bestimmt nicht das, das du meinst. Das Skateboard scheint auch nur auf dem Cover zu sein. :D
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten