EA hat's schon wieder getan

Multimedia pur!
Antworten
Anonymous1

EA hat's schon wieder getan

Beitrag von Anonymous1 »

Das Imperium schlägt zurück!

Dieses Mal wurden Bioware und Pandemic von den Kanadiern übernommen.

Vor allem das Bioware übernommen worden ist finde ich persönlich richtig schlimm. (Entwickler von Baldur's Gate und Knights of the Old Republic!)

Naja, aber wenn einmal das Geld jemand zu sich lockt ist auch nichts mehr zu retten.

Wir werden also in den nächsten Jahren auf Spiele wie Knights of the Old Republic 2008, 2009 usw. von EA stoßen müssen. :(
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Und dann müssen sie ja automatisch schlecht sein... :roll:

Ich kann diese Hasstiraden über EA nciht mehr hören. Dazu gefallen mir einfach zu viele Spiele von denen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Das Problem ist, daß sie in der Vergangenheit schön oft genug Entwicklerteams geschluckt und dann an Spiele gesetzt haben, die mit der bisherigen Arbeit so gut wie nichts zu tun hatten, weil sie eigentlich nicht deren Produkte übernehmen sondern nur die Konkurrenz vom Hals haben wollten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

So ist es leider. Die einzige Ausnahme ist Command & Conquer.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Shard of Truth »

C&C ist vielleicht eine Ausnahme, aber der Verlust von Westwood als Entwicklerstudio macht das nicht wieder wett.
Es wird nie wieder eine Fortsetzung von Kyrandia oder Lands of Lore geben. :cry:
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

neon hat geschrieben:...weil sie eigentlich nicht deren Produkte übernehmen sondern nur die Konkurrenz vom Hals haben wollten.
Stimmt glaube ich nur zum Teil. Denn wenn eine Spieleserie erfolgreich ist und Gewinn verspricht, wird wohl EA der letzte sein, der da keine Fortsetzung von auf den Markt wirft...
Calathus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Calathus »

Origin gehört ja auch zu den Leichen die EA produziert hat. Und was sie aus meiner damaligen Lieblingsrollenspielserie "Ultima" gemacht haben ist einfach nur traurig :(
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Eben, sie setzen vielleicht die Serien fort, aber der Geist der dahinter steckt, geht meist verloren. Übrig bleibt dann meistens nur irgendein 08/15 Spiel, das sich irgendwo zwischen all den anderen einreiht. EA macht keine Spiele für die Ewigkeit, denen geht's nur um schnelles Geld.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Off-Topic!
neon hat geschrieben:EA macht keine Spiele für die Ewigkeit, denen geht's nur um schnelles Geld.
So, wie diese komische Firma, die sich inoffiziell "Star Wars Arts" nennt... :roll:

*duckundweg*
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Calathus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Calathus »

Sven hat geschrieben: So, wie diese komische Firma, die sich inoffiziell "Star Wars Arts" nennt... :roll:

*duckundweg*
Argh, das streut Salz in meine Wunden ;)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

neon hat geschrieben:Eben, sie setzen vielleicht die Serien fort, aber der Geist der dahinter steckt, geht meist verloren. Übrig bleibt dann meistens nur irgendein 08/15 Spiel, das sich irgendwo zwischen all den anderen einreiht. EA macht keine Spiele für die Ewigkeit, denen geht's nur um schnelles Geld.
Das mag für einige stimmen. Für andere wieder nicht.

Mir gefällt zum Beispiel durchaus, was sie mit C&C oder Need For Speed gemacht haben.

Aber ich kann es schon verstehen, wenn genau die Serie, zu deren Fangemeinschaft man sich zählt, nicht mehr das ist, was sie einst war.

Ist mir Gott sei Dank noch nicht passiert.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich vermisse vor allem Dingen die Wing-Commander Teile. Am Anfang waren die Spiele ohne EA wirklich ganz toll. Auch der dritte Teil war noch ganz gut gewesen, auch wenn EA Origin schon längst übernommen hatte. Aber danach hat EA alles kaputt gemacht.
td
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von td »

I will not be broken, though I am the one that bleeds.
Antworten