Altes Netzteil und neue Grafikkarte
Altes Netzteil und neue Grafikkarte
Hallo, hab mir für meinen Dell Dimension 9150, Intell Pentium D mit 2,80 GHz, 1 Gb Ram, eine Nvidia 8600 GT geleistet. Mein Netzteil hat laut Herstellerangaben 375 Watt. Hatte vorher eine ATI X 800 XT drinn, die allerdings über einen externen Stromanschluss verfügte. Die neue Karte scheint ihren Saft auschließlich über den PCIe-Port zu beziehen. Reicht dafür die Leistung des Netzteils noch aus? Würde mich nur ungern von dem original Dell-Netzteil trenne, da dieses wirklich sehr leise ist. Habe aber das Gefühl, dass selbiges in der letzten Zeit sehr heiß wird.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Komplettlösungsnutzer
Es gibt einige 8600GT die über keinen Seperaten Stromanschluss verfügen, sondern ihren Strom über den PCIe-Port beziehen.
Was alles ist im Rechner Verbaut, Festplatten, Lüfter, DVD-Brenner etc ?
Je nach Menge der Komponenten, würde ich dir vorab zu einem neuen Netzteil mit ca. 450-500 Watt raten. Es gibt auch von anderen Herstellern leise und gute Netzteile, und du bist auf der Sicheren Seite wenn noch was dazu kommen sollte.
Was alles ist im Rechner Verbaut, Festplatten, Lüfter, DVD-Brenner etc ?
Je nach Menge der Komponenten, würde ich dir vorab zu einem neuen Netzteil mit ca. 450-500 Watt raten. Es gibt auch von anderen Herstellern leise und gute Netzteile, und du bist auf der Sicheren Seite wenn noch was dazu kommen sollte.

MFG Nasa4000
Zeit ist Relativ, Relativ ist die Zeit.
Zeit ist Relativ, Relativ ist die Zeit.
Ist eine GT 8600 von Axle mit 512 MB. So viel ich weis, war der niedrige Verbauch einer der Pluspunkte der GT 8600. Die meisten GraKas der 8600 GT Serie haben keinen externe Stromversorgung.Fightmeyer hat geschrieben:Kannst Du mal sagen, welche 8600er das ist? Welcher Hersteller? Meiner Meinung nach hat die auch n eigenen Stromanschluß...
Verbaut sind zwei HD's im Raid-Verbund, 2 x DVD Brenner.