Rayman hat geschrieben:Ihr werdet jetzt alle lachen!

Denn hier ist nämlich die zweite Ein-Raum-Episode in der 7. Staffel.
Hahaha. Genug gelacht.
Bin durch.
Tja, ich muss ehrlich sagen, dass ich lange keine Episode mehr hatte wo es mir so schwer fiel auf eine abschließende Bewertung zu kommen.
Die Episode hat durchaus eigentlich einige recht hübsche Ideen, die für sich genommen schöne Rätsel abgehen.
Doch kränkelt sie leider etwas daran, dass die Handlung einfach nirgendwo hinzuführen scheint.
Immerhin wird Wink bekanntlich erst in „Escape from Maniac Mansion“ befreit.
So dienen die meisten Rätsel nur dazu, ein neues Ereignis freizuspielen, welches aber mit der vorherigen Aktion in keiner Verbindung steht.
Natürlich kann man auch versuchen dem eine positive Seite abgewinnen, denn so bleibt die Geschichte zumindest abwechslungsreich und unvorhersehbar.
Doch auch sonst gibt es einige Stellen, die man vielleicht schöner hätte lösen können:
Wer soll den bitte darauf kommen, dass, wenn ein selbstgebauter Metalldetektor schnurstracks nach unten zeigt, man nicht etwa den großen Hotspot Boden bearbeiten soll, sondern einen winzigen Stein an der hinteren Wand.
Ed verspricht, einem einen Gefallen zu tun. Doch will man ihn darauf ansprechen lässt er einen nicht zu Wort kommen.
Letztendlich hat die Episode viele schöne Einzelmomente, die aber ohne eine richtige Story verbunden sondern einfach nur hintereinander gereiht ihre volle Wirkung einfach nicht entfalten wollen.
Ich schwanke noch zwischen 3 und 4 Punkten.
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.