mozilla thunderbird

Multimedia pur!
Antworten
° enola °
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

mozilla thunderbird

Beitrag von ° enola ° »

brauche eure hilfe..
hab schon faqs und so durch.. habs irgendwie nich hingekriegt..

und zwar hab ich meinen rechner ausgeschaltet als der thunder bird noch lief.. als ich dann am neächsten tag wieder hochgefahren hab, hats mir das komplette ding zerhauen..
sprich ich habe keine emails mehr.. alle weg..

außerdem kann ich mir das konto nicht wieder neu einrichten, also es klappt schon mit popserver usw.. idass ich wieder meine kontaktliste sehe, aber die emails werden nicht mehr abgeholt..

also, wisst ihr:
1) wie ich die emails wieder herstellen kann, die ich verloren habe
2) was beim konto-neu-einrichten falsch läuft
???

mein email-account is bei gmx.. muss ich da evtl noch direkt auf der gmx-seite irgendwelche einstllungen machen? bei sicherheit? SMTP mit Login? oder SMTP after POP mit IP-Check?

vll wäre das kontoeinrichten auch kein problem mehr wenn ich thunderbird einmal komplett deinstallieren würde, aber ich hab schiss, dass ich dadurch dann die emails endgültig verliere..

bin sehr dankbar über eure tips.
ahoi!
wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: mozilla thunderbird

Beitrag von DasJan »

Die E-Mail-Ordner werden standardmäßig in c:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Thunderbird gespeichert, die würde ich erst mal sichern. Hast du mal versucht, sie über Extras -> Importieren wieder reinzuladen?
° enola ° hat geschrieben:außerdem kann ich mir das konto nicht wieder neu einrichten, also es klappt schon mit popserver usw.. idass ich wieder meine kontaktliste sehe, aber die emails werden nicht mehr abgeholt..
Das hört sich so an, als wäre einfach eine Einstellung im Konto falsch. Gibt es bei GMX eine Seite, wo steht, wie du Thunderbird einrichten musst? Mit welcher Begründung holt er die Mails denn nicht ab?

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Fehlermeldung beim Abholen der emails?

Thunderbird speichert die email- und Profildaten in folgendem Ordner:
2000/XP: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Thunderbird
98/Me: C:\Windows\Anwendungsdaten\Thunderbird

Mach eine Sicherungskopie des Ordners und installier Thunderbird neu. Dann versuch, die Daten zu importieren.
Normalerweise sollte aber bei einer Neuinstallation nix verloren gehen.
Use gopher repellent on funny little man
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Erster! Ätsch! ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

In deinem Mail-Account auf Optionen, dann auf Sicherheit. Dort 'SMTP mit Login' anhaken.

Ich weiß nicht, wie es bei Thunderbird aussieht. Ich benutze The Bat und da habe ich eine Option 'Authentifikation nach RFC_2554/gleiche Einstellungen wie zum Nachrichtenempfang verwenden'. Damit habe ich das Problem bei mir lösen können.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Das wird aber (bis hierhin) kein Problem lösen:
SMTP == Senden
POP3 == Empfangen
IMAP == Ich mach alles auf dem Server 8)

Und ja, die Buchstaben stehen nicht wirklich dafür...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Hach ja, es ist spät ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

° enola °
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von ° enola ° »

also.. soweit schonmal einen dank an euch..
das kontoerstellen und emails abrufen hat funktioniert..

hab auch den alten thunderbirdordner gesichert,
allerdings gelingt es mir nicht diesen zu importieren..

thunderbird intern fragt beim importieren nach dem typ der datei aus dem ich importieren möchte, also: communicator eudora outlook outlook express aber das bringt mir ja nix...

in einem anderen forum schrieb jemand, dass man einfach den alten thuinderbird/profiles ordner kopieren soll (bereits gemacht) und dann nach neuinstalation einfach wieder einfügen soll..

dabei würde natürlich der neue profilesordner überschrieben werden..

also hab ich einach mal probiert nur den alten profilesordner einzufügen um zu sehen ob ich dann zumindest alle alten emails wieder habe, aber das hat nicht geklappt..

oh mann, ich steh echt aufm schlauch..

was soll ichn jetzt machen???
° enola °
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von ° enola ° »

könnte es ein problem sein, dass ich jetzt die neuere version vom thunderbird hab?
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Also ich habe immer den kompletten Thunderbird-Ordner kopiert und übernommen...Also den übergeordneten Ordner von Thunderbird/Profiles. Da sind außer dem Profiles-Ordner ja noch zwei andere Dateien drin...nämlich profiles.ini und registry.dat. Möglicherweise werden diese auch benötigt.
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Damit ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen muss:
Ich habe mein gmx.de-Konto bei Thunderbird eingerichtet, aber TB ruf einfach die Mails nicht ab. Ich hab exakt die Anleitung aus dem Internet (auf die alle Foren, in denen dass schon mal gefragt wurde, verweisen) befolt, doch es klappt nicht! Weiß jemand Rat?
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Wäre vielleicht sinnvoll, wenn Du die Einstellungen (vor allem welche Server Du verwendest) mal posten würdest.

Antworten