Da ich mich ja jetzt schon länger in Schweden aufhalte, komme ich mal mit einer wichtigen Frage. Bisher war ich noch so halb über die gesetzliche Krankenversicherung in DE abgesichert, jetzt muss ich mich aber hier mal umschauen. Sobald ich eine Personennummer bekomme, bin ich wohl automatisch über den schwedischen Staat versichert, bis dahin muss ich mir aber etwas anderes suchen.
Eine normale Reiseversicherung ist da nicht geeignet, da sie nur für einen begrenzten Zeitraum gilt, den ich jetzt auch schon überschritten hätte. Was ich gefunden habe ist Folgendes:
http://www.praktika.de/cms/Auslandskran ... .html#5667
Klingt auf den ersten Blick ganz gut und eine Haftpflicht könnte ich ebenfalls gebrauchen. Allerdings ist die Versicherung zum einen recht teuer und zum anderen kenne ich mich wenig damit aus, so dass ich nicht weiß, was ich da beachten muss und ob es da irgendwelche Haken gibt.
Kann zufällig jemand das Angebot bewerten oder mir etwas anderes empfehlen? Neben einer Krankenversicherung wäre auch eine Haftpflicht interessant.
Danke!
Auslandskrankenkasse
- max_power
- Zombiepirat
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)