Ich habe eine Frage zu einem eigentlich ganz einfachen Problem. Windows hat ja aber einer bestimmten Version diese lustige Funktion, die Ordnerliste unter Start / Programme künstlich zu verkürzen, indem erstmal nur die häufig verwendeten Programme angezeigt werden und man für die Gesamtansicht auf diesen nach unten gerichteten Doppelpfeil klicken muss. An sich keine wirklich schlechte Idee, aber ab und an benötigt man halt vielleicht auch mal ein Programm, dass erstmal 'versteckt' ist.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass diese Liste bei mir schlicht und einfach zu lang ist, oder mein Bildschirm dafür nicht ausreicht. Mit der eigentlichten Startleiste ist noch Platz für zwei Spalten 'Programme' vorhanden. Was dort keinen Platz hat, wird einfach abgeschnitten. Ich sehe irgendwie keine Möglichkeit, diese Flächen mit der Maus zu erreichen. Man könnte sie theoretisch aber mit den Cursortasten ansteuern - auf gut Glück.
Nun könnte ich natürlich meine Auflösung höher stellen (habe einen 19" Monitor, Windows läuft auf 1024 x 768 und das finde ich eigentlich recht angenehm), das will ich aber nicht. Und 'Ausmisten' möchte ich auch nicht.
Gibt's ne Möglichkeit, vielleicht die Breite der Spalten manuell einzustellen oder sonst irgendwie da hin zu kommen?
Liste unter Start / Programme zu lang.
- Hans
- Adventure-Treff
- Rätselmeister
Re:Liste unter Start / Programme zu lang.
Wie wärs wenn du die Programme einfach in Unterordner packst , dann wird die liste automatisch kürzer!
Ein Teufelskreis!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!