Dbox 2 Linux?

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Dbox 2 Linux?

Beitrag von zeebee »

ich bin heute durch toms hardware seite über einen artikel gestolpert in dem steht das man auf die dbox2 linux installieren kann - und das beste: filme als mpeg2 stream auf die platte nudeln. das fände ich sehr interessant da ich eine sagem dbox2 habe und manchen premiere film gerne archivieren würde (habe nämlich keinen vcr mehr). hat das jemand schon probiert? ich habe mal nachgeschaut: meine sagem-dbox2 hat 1x intel flash speicher. man muss aberwährend des betriebes einen pin an gnd anschliessen. jetzt bin ich mir nicht sicher ob das gelötet werden muss oder nur provisorisch "hingehalten" werden kann. denn löten möchte ich daran nicht - da geht mir das ding bestimmt kaputt und dann habe ich gar kein premiere mehr ;). ein adventure forum mag zwar nicht die richtige adresse dafür sein (obwohl 100% legal), aber vielleicht weiss ja trotzdem einer bescheid....
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Re:Dbox 2 Linux?

Beitrag von theDon »

[quote author=zeebee link=board=6;threadid=1047;start=0#msg13871 date=1046035797]man muss aberwährend des betriebes einen pin an gnd anschliessen. jetzt bin ich mir nicht sicher ob das gelötet werden muss oder nur provisorisch "hingehalten" werden kann.
[/quote]

afaik ist das nur für die dauer des flash-vorgangs so, daher reicht dranhalten.

ABER: nicht die verbindung trennen, während geflashed wird. das geht nicht gut. wir würden alle sterben.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Ich weiß zwar nicht, wie die Dinge beschaffen sind (Stifte oder nur Zinnflecken), aber wahrscheinlich würde eine Krokoklemme nicht helfen...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

[quote author=theDon link=board=6;threadid=1047;start=0#msg13873 date=1046036681]afaik ist das nur für die dauer des flash-vorgangs so, daher reicht dranhalten.

ABER: nicht die verbindung trennen, während geflashed wird. das geht nicht gut. wir würden alle sterben.
[/quote]
Sir, Ja Sir!
Ich schreib dann noch mal hier rein ob ich ne neue D-Box brauche oder nicht ;)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Antworten