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Re:das Adventure-Quiz

Verfasst: 08.02.2003, 16:39
von Hans
Nein, tut mir leid, ich glaube das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden?

Könntest du mir das bitte nochmal genauer erklären (Bitte!!!!111111111111), am besten mit Beispiel

Re:das Adventure-Quiz

Verfasst: 08.02.2003, 16:49
von Creedy
*rofl*
Oh mann, das waren echt die blödesten Fragen die ich je gehört hab *ARGH*

Ich könnte natürlich jetzt alle Antworten über Google suchen, aber bin zu faul ;D

Ich denke, ich werde dann auch mal diverse Fragen stellen. Ich hoffe, die sind eindeutig ;)

Kategorie 1: LucasArts Adventures (einfach)
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1. Was ist iMuse und wer erfand/programmierte es?
2. Der Brückenwächter (Gnom) auf Melee Island in "The Secret of Monkey Island" ist einer realen Person nachempfunden. Wer ist es?
3. Wie entstand der Name "Guybrush Threepwood"
4. Wieso war für viele, vor allem junge Spieler, das Rätsel in Monkey Island 2, in dem man mit Jojo, dem Affen, den Wasserfall abstellen musste, unlogisch und nicht nachvollziehbar?

Kategorie 2: LucasArts Adventures (mittel/schwer)
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5. Wie lange dauerte die Entwicklung von Indy 3 und was war das Besondere an dem Ort, an dem es entstand?
6. Was hat es mit den Dialogen auf sich, die in Monkey Island 1 im Screen vor der Kirche auf Melee Island, ablaufen?
7. Wer komponierte den Titelsong von "Vollgas"

OK, sind wirklich nicht schwer, aber so spontan ist mir sonst nichts eingefallen.
Viel Spass beim quizzeln.

Und noch eine rhetorische Frage zum Schluss:
"What do you know about Vooooooodoooooo?" ;D

Re:das Adventure-Quiz

Verfasst: 08.02.2003, 17:01
von theDon
4: weil ein `monkey wrench' ein schraubenschlüssel ist, dieser witz funktioniert nur im deutschen nicht...

Re:das Adventure-Quiz

Verfasst: 08.02.2003, 17:32
von trin
1.2) George Lucas

1.3) hatte irgendwas mit dem zeichenprogramm zu tun
Guybrush got his name from the fact that in DPaint, the art software being used at the time, you saved palettes and other art particulars in files called "brushes", and the one for the guy who was the hero was called the "guybrush". "Threepwood" was decided by a company contest.
2.7) The Gone Jackals

Re:das Adventure-Quiz

Verfasst: 08.02.2003, 18:44
von Hans
3. Ja, wegen einem Zeichenprogramm. Die Entwickler hatten damals noch keinen Namen, wohl aber die Grafiken für Guybrush. Beim Abspeichern nannten sie ihn einfach 'guy', und die Dateinamenendung des Zeichenprogramms war dann wohl irgendwas mit brush. Also guy.brush.

Re:das Adventure-Quiz

Verfasst: 11.02.2003, 15:39
von Daniel_2003
5. 2 jahre ?

Re:das Adventure-Quiz

Verfasst: 11.02.2003, 16:24
von Creedy
5. 2 jahre ?
Schlecht geraten, Dani ;)

Ansonsten wunderbar bis jetzt alles richtig beantwortet, hier die verbleibenden Fragen:

1. Was ist iMuse und wer erfand/programmierte es?
5. Wie lange dauerte die Entwicklung von Indy 3 und was war das Besondere an dem Ort, an dem es entstand?
6. Was hat es mit den Dialogen auf sich, die in Monkey Island 1 im Screen vor der Kirche auf Melee Island, ablaufen?

Hoffe, dass sich diese Fragen noch von euch beantworten lassen, kommt schon!!
Vor allem Frage 1 hatte ich als Leichteste eingestuft.

Re:das Adventure-Quiz

Verfasst: 11.02.2003, 17:51
von DasJan
1.
Das patentierte System von LucasArts, das es ermöglichte, die Musik der Szene entsprechend anzupassen und weich von einem in ein anderes Stück zu blenden. Ich tippe auf Michael Land, bin aber nicht sicher.

2.
Ich weiß, das Indy 3 unter sehr großem Zeitdruck stand, da es zusammen mit dem Film veröffentlicht werden sollte. Da außerdem Scumm-Engine und Story schon zur Verfügung standen, tippe ich auf ein Jahr.

Das Jan

Re:das Adventure-Quiz

Verfasst: 11.02.2003, 18:17
von Jonas
[quote author=dasjan link=board=1;threadid=904;start=90#msg13476 date=1044982311]Ich tippe auf Michael Land, bin aber nicht sicher.[/quote]
Ja, müsste er gewesen sein.

Re:das Adventure-Quiz

Verfasst: 15.02.2003, 12:03
von Daniel_2003
wersn das ?

Re:das Adventure-Quiz

Verfasst: 15.02.2003, 12:51
von Kruttan
[quote author=Daniel_2003 link=board=1;threadid=904;start=90#msg13586 date=1045307010]
wersn das ?
[/quote]

http://michael-land.mixnmojo.com

Re:das Adventure-Quiz

Verfasst: 16.02.2003, 01:44
von Creedy
Ich tippe auf Michael Land, bin aber nicht sicher.
Natürlich war's Michael Z. Land. Allerdings hat auch noch Peter McConnell mitgewirkt.
Das System wurde übrigens in Monkey Island 2 das erste Mal verwendet.
Ich weiß, das Indy 3 unter sehr großem Zeitdruck stand, da es zusammen mit dem Film veröffentlicht werden sollte. Da außerdem Scumm-Engine und Story schon zur Verfügung standen, tippe ich auf ein Jahr.
Hmmm, ja, du hast den richtigen Ansatz.
1 Jahr ist allerdings noch zu viel.
Damit es hier jetzt nicht zu wilder Raterei kommt: Das Spiel wurde in sangenhaften 3 Monaten programmiert.
Ron Gilbert und Kollegen wurden quasi für diesen Zeitraum auf der Skywalker Ranch von George Lucas eingesperrt und arbeiteten unter grösstem Zeitdruck.
Umso beeindruckender, das ein so komplexes und fesselndes Spiel draus geworden ist!

Re:das Adventure-Quiz

Verfasst: 18.02.2003, 18:25
von Daniel_2003
erst in mi2? moment, das kann jetzt irgendwo aber nich stimmen, wenn man mal ein bischen recherchiert.

Re:das Adventure-Quiz

Verfasst: 18.02.2003, 20:10
von Benimen
Blödsinn! Das Spiel das vor mi2 fertig entwickelt wurde ist mi1 und dieses wurde mit sicherheit nicht von imuse unterstützt!

Re:das Adventure-Quiz

Verfasst: 18.02.2003, 20:42
von Kruttan
[quote author=Benimen link=board=1;threadid=904;start=90#msg13751 date=1045595428]
Blödsinn! Das Spiel das vor mi2 fertig entwickelt wurde ist mi1 und dieses wurde mit sicherheit nicht von imuse unterstützt!
[/quote]

also MI1, Loom (EGA!) und Indy 3 unterstützen es nicht. Maniac und Zak hatten es auch definitiv nicht. Willow und Labyrinth verwendeten nicht einmal Scumm und weiter gehen wir besser nicht noch zurück...

Ausserdem kann man auf der Seite über Michael Land deutlich nachlesen, dass MI2 das erste Lucas Spiel mit imuse war. Er sagt nämlich in einem Interview sogar, dass es ihn bei 1 störte, den Sound nicht synchron zu Bewegungen machen zu können...
und in 2 wird definitv Imuse verwendet (z.B. Finale Soundänderung, wenn LeCuck kommt).

@Daniel: wo hast du bitteschön recherchiert? Wir müssen den Urhebern von dem Grütz vielleicht mal einen bösen Brief schreiben (sofern du die Quellen nicht überflogen und mißverstanden hast)