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Verfasst: 17.11.2006, 16:28
von Problem
Ich würde da wirklich an alle Autoren appellieren, möglichst wenig Inventargegenstände neu einzubauen, oder hauptsächlich Gegenstände, die nur einmal verwendet werden, und dann aufgebraucht oder kaputt sind.
Sonst haben wir wirklich irgendwann einen Berg an Gegenständen, womit das Spielen mit jedem neuen Raum immer lästiger wird.
Auch mit neuen Charakteren sollte man sparsam sein, sonst rennen irgendwann 15 Charaktere im Dungeon herum.
Es sollte jeder Raum möglichst abgeschlossen sein und für sich stehen, und es sollte auch möglichst wenig Rahmenhandlung eingeführt werden, denn dieses Special wurde ja mit einem ganz bestimmten Zeil erdacht: Einsteigerfreundlich zu sein. Und das geht nur, wenn man die Räume so gestaltet, dass sie wenig bis gar keinen Ballast an die späteren Autoren weitergeben.
Verfasst: 17.11.2006, 16:38
von KhrisMUC
Floyd hat geschrieben:Oder man müsste in jedem Raum eine neue unglaubwürdige Möglichkeit finden, warum wieder mal rein zufällig alle alten Gegenstände verlorengehen.
Wäre aber ein klasse Running Gag...

Hab ich auch gedacht, hehe, ist doch cool, wenn sich jeder Autor irgendeine ausgefallene Idee einfallen lässt, wie die unnützen Gegenstände der vorherigen Episode verschwinden.
Ich hab da gleich spontan drei Ideen. Ne, vier.
Jetzt schon fünf.
Verfasst: 17.11.2006, 16:38
von AlWes
Problem hat geschrieben:
Übrigens: Für mich klingt Bernards Aufzählung nicht nach Lüge, sondern nach Übertreibung, als hätte er das Zeug aus reiner Ironie aufgezählt, um klarzustellen, dass er kein wandelnder Werkzeugkasten ist.
Das klingt schlüssig.
Mister L hat geschrieben:AlWes hat geschrieben:Bernard ist definitiv kein Spaßvogel und Lügner.
Und KEINE REAL EXISTIRENDE Person!
Ich habe fast den Eindruck, das dies hier einige vergessen haben...
Das natürlich nicht, aber der Charakter den er darstellt wirkt auf mich nun mal nicht wie ein Lügner und Spaßvogel. Aber wenn jemand das anders sieht ist mir das auch recht.
Verfasst: 17.11.2006, 17:22
von Floyd
khrismuc hat geschrieben:Hab ich auch gedacht, hehe, ist doch cool, wenn sich jeder Autor irgendeine ausgefallene Idee einfallen lässt, wie die unnützen Gegenstände der vorherigen Episode verschwinden.
Sehe ich auch so, zudem würde das Inventar dadurch übersichtlich bleiben und,
viel wichtiger noch, keiner könnte sich mehr über fehlende Kontinuität beschweren

.
Einen wirklichen Nachteil sehe ich in dieser Regelung momentan eigentlich auch nicht, meines Erachtens würden sogar Einsteiger hiervon profitieren.
Verfasst: 17.11.2006, 18:16
von Bòógieman
dann betrachtet die sache doch einfach mal so:
bernard hat die ganzen sachen bei seinem sturz in den dungeon verloren und es ist ihm nicht aufgefallen, da er ja bewusstlos war
und wenn das trotzdem noch nicht genug ist, dann könnte er ja noch in einem späteren raum feststellen, dass er sie verloren hat
ODER der bernard im dungeon ist gar nicht der echte bernard sonder ein klon, der schreckliches im schilde führt...
ODER unsere 3 helden liegen bewusstlos im ersten raum des dungeons, träumen die ganze sache nur und die tür ist eigentlich schon der ausgang
ich glaube, wir haben da noch genügend möglichkeiten dieses unglaublich kritische problem zu beheben

Verfasst: 18.11.2006, 11:38
von Rayman
Das wäre eine gute Theorie von Bòógieman, warum Bernard die Sachen dann nicht mehr hatte.
Thema beendet!
Verfasst: 18.11.2006, 13:22
von AlWes
Welche?
Verfasst: 18.11.2006, 13:34
von Rayman
AlWes hat geschrieben:Welche?
Bòógieman hat geschrieben:dann betrachtet die sache doch einfach mal so:
bernard hat die ganzen sachen bei seinem sturz in den dungeon verloren und es ist ihm nicht aufgefallen, da er ja bewusstlos war

Verfasst: 18.11.2006, 14:40
von KhrisMUC
Die Sachen sind ihm also beim Sturz aus der Hosentasche gefallen? Warum liegen die dann nicht neben ihm?
Keine wirklich gute Theorie.
Ich melde mich hiermit mal für den nächsten freien Raum an.
Verfasst: 18.11.2006, 14:58
von Kaktus
khrismuc hat geschrieben:Die Sachen sind ihm also beim Sturz aus der Hosentasche gefallen? Warum liegen die dann nicht neben ihm?
Also ich habe da 2 Theorien.
1. Als Bernard bewusslos am Boden liegt, sieht man, dass ein Teil seines Kopfes außerhalb des Bildschirmrandes liegt. Die Sachen könnten ebenfalls außerhalb der sichtbaren Bereiches liegen.
2. Die Sachen haben den Gesetzen der Schwerkraft getrotzt und sind nicht nach unten gefalen, sondern nach oben geflogen
Ich freu mich schon auf deinen Raum, aber eine ganze Episode von dir wäre mir lieber gewesen

Verfasst: 18.11.2006, 15:20
von AlWes
Rayman hat geschrieben:AlWes hat geschrieben:Welche?
Bòógieman hat geschrieben:dann betrachtet die sache doch einfach mal so:
bernard hat die ganzen sachen bei seinem sturz in den dungeon verloren und es ist ihm nicht aufgefallen, da er ja bewusstlos war

Dachte nur Du hast vieleicht eine der anderen Theorien von Bòógieman gemeint.

Verfasst: 18.11.2006, 15:55
von KhrisMUC
Kaktus hat geschrieben:Ich freu mich schon auf deinen Raum, aber eine ganze Episode von dir wäre mir lieber gewesen

Danke, wer weiß, vielleicht irgendwann mal.
Ich bin ziemlich faul, wenn ich aber ne Episode raus bringe, dann soll sie "perfekt" sein, da will ich nix Halbseidenes hinhauen, deswegen seh ich da erstmal schwarz

Einen Raum sollte ich aber hinkriegen.
Verfasst: 18.11.2006, 16:29
von Anonymous1
Hammer! Ich freue mich auf die Raumepisode von dir, khrismuc! Und ich bin mir ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz sicher, dass da KEINE Rechtschreibfehler vorhanden sein werden!
Und wenn ich doch eine finden sollte, dann fresse ich einen Besen!

Verfasst: 18.11.2006, 16:33
von Tribble
khrismuc, könntest du bitte in deinem Spiel einen Rechtschreibfehler einbauen?
Verfasst: 18.11.2006, 16:35
von Anonymous1
Tststs! Er hat schon wieder die Ironie nicht verstanden!
