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Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Verfasst: 12.11.2013, 23:58
von k0SH
um $265 runter
lol? Warst auf art collector pledge und hast jetzt kalte Füße bekommen, weil es finanziert wird? ;-)

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Verfasst: 13.11.2013, 01:10
von DasJan
@k0SH:
Held von Kosmos hat geschrieben:1,1 Mio USD?!? Nie im Leben. Da kann ich mir auch beruhigt zum Spass so einen $10.000 Reward reservieren.
;)

Das Jan

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Verfasst: 13.11.2013, 01:22
von neon
Million geknackt? Fein. Ich bin sicher, das klappt. Ob's für Stretch-Goals reicht weiß ich nicht, aber das Spiel kommt garantiert.

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Verfasst: 13.11.2013, 02:07
von Held von Kosmos
Wenn ich schreibe $265 dann werd ich wohl kaum einen $10.000 Reward rausgesucht haben. :wink: Außerdem pledge ich nicht zum Spass. Ich hatte mir Art Collector rausgesucht und war auch zunächst von Obduction überzeugt. Aber irgendwie gibt es bei dem Projekt einige Dinge die mir nicht gefallen und die Updates konnten diese Bedenken auch nicht zerstreuen. Eher im Gegenteil. Deshalb hab ich jetzt erst einmal von dem Projekt Abstand genommen.

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Verfasst: 13.11.2013, 08:21
von k0SH
$1,048,990 pledged of $1,100,000 goal
3 days to go


Die Million sollte den Endspurt einläuten.
Da kommt noch was...

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Verfasst: 13.11.2013, 08:44
von Problem
Wow, der Endspurt hat offenbar begonnen. Gestern sind über 70.000 reingekommen, so viel wie seit dem zweiten Tag nicht mehr. Und es sind noch 3 Tage, da wird wohl mindestens das erste Stretch Goal noch fallen.

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Verfasst: 13.11.2013, 08:54
von Abel
Ok das Dankeschön-Video war witzig. =D>

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Verfasst: 13.11.2013, 09:27
von Vainamoinen
Na gut, Dreamfall Chapters wird sich nicht warm anziehen müssen (obwohl, muss man das in Norwegen nicht immer?). Aber das Ei ist im Tor, würde ich doch mal sagen. ;)

Als Nichtbacker bin ich über die gog-Bestätigung besonders froh. Wer weiß, lege ich 2016 das erste Mal Hand an einen Myst-Teil an...

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Verfasst: 13.11.2013, 09:53
von Problem
Das ist aber gar kein Myst-Teil ;)

Ich habe jetzt das Dankeschön-Video gesehen, sehr cool. So einen Hebel will ich auch (wenn er denn funktioniert)

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Verfasst: 13.11.2013, 09:56
von k0SH
Und es sind noch 3 Tage, da wird wohl mindestens das erste Stretch Goal noch fallen.
Wird es auch.
Aber mir gefällt nach wie vor die ks-Projekt-Gestaltung nicht.
Es ist zwar richtig nicht gleich zu Anfang alle stretch goals rauszuposaunen. Das gibt nur ein schlechtes Gefühl das man evtl. nur ein halbes Spiel bekommt wenn eben keins erreicht wird.
Aber spätestens ab der $900k-Grenze hätte ich die nächsten zwei gezeigt und in Updates verarbeitet.
Die Leute brauchen jetzt Anreize, für die es sich lohnt noch mehr Kohle reinzuschmeissen..

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Verfasst: 13.11.2013, 10:03
von Problem
Ja, das stimmt, ich finde auch, dass sie etwas mehr Infos rausrücken könnten. Zwar passt die Geheimniskrämerei zu Cyan, aber die nächsten zwei Stretch Goals sollte man jetzt wirklich mal enthüllen. Zwar kann man das nächste Stretch Goal schon entziffern ("an additional world to explore"), aber mich würde doch interessieren, wieviel Geld man dafür haben will. Wäre nämlich ein sehr interessantes Ziel...

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Verfasst: 13.11.2013, 10:55
von Abel
Also ich bin ja eher der Meinung man sollte gar keine Stretchgoals angeben, aber es funktioniert halt zu gut um Geld reinzubekommen.

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Verfasst: 13.11.2013, 17:22
von Held von Kosmos
Problem hat geschrieben:Zwar kann man das nächste Stretch Goal schon entziffern ("an additional world to explore"), aber mich würde doch interessieren, wieviel Geld man dafür haben will.
Genau solche Stretch Goals kann ich überhaupt nicht ausstehen. Man hat dann immer das Gefühl als würde einem bei nicht erreichen des Ziels ein Teil des Spiels entgehen. Als hätten sie ursprünglich alles größer geplant und müssten dann kürzen - oder umgekehrt: das Spiel ist grob geplant und mit mehr Geld würden sie zwanghaft noch etwas dran hängen. So etwas wirkt auf mich sehr unprofessionell. Wenn zusätzliches Geld in Dinge wie die Lokalisierung oder einen Orchester Soundtrack fließen dann ist das in Ordnung - aber Content Stretch Goals sind absoluter Mist.

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Verfasst: 13.11.2013, 19:28
von axelkothe
Nö, sehe ich genau gegenteilig. Content ist eigentlich immer eine Frage des Budgets. Und genau deshalb machen diese Stretch Goals auch Sinn.

Was ich hingegen überhaupt nicht brauchen kann sind Stretch Goals die Portierungen auf andere Plattformen oder Lokalisierungen in andere Sprachen versprechen. Warum? Weil von mehr Content hat JEDER Backer was. Von den oben genannten Stretchgoals hingegen nur die, die das auch benötigen. Ich brauche keinen Linux oder Android Port, genausowenig brauche ich französische Sprachausgabe oder türkische Untertitel.

EDIT: Natürlich ist das ne ganz persönliche Sache und bei manchen Titeln freue ich mich eben doch über ne WiiU-Fassung oder so. Aber grundsätzlich finde ich Stretchgoals, die ALLEN was bringen, besser.

Re: Obduction (by Cyan = Myst, Riven, ... )

Verfasst: 13.11.2013, 19:37
von Problem
Gerade bei einem Myst-Artigen Spiel macht so ein Stretch Goal doch absolut Sinn, denn da sind es doch meist in sich abgeschlossene Welten. Man könnte Myst ohne weiteres noch ein Zeitalter hinzufügen, hat man in realMyst dann ja auch gemacht. Das Original ist trotzdem ein komplettes Spiel, und leidet nicht darunter.