Ich war mal so frei bastis to-do-Liste anzupassen:
Debitel-eteleon-Mai-Step-by-Step-Anleitung
Diese Schritte bitte innerhalb von 3 Monaten durchführen und ca. 2-3 Tage
nachdem die debitel-Karten geschalten sind (wofür man die Verträge im eigenen "
Mein eteleon"-Bereich aktivieren muss. Dies wird auch per E-Mail bestätigt).
Anschlussgebühr befreien
1. Die SIM-Karte mit der OBEREN SIM-Nummer auf dem Lieferschein in das Handy einlegen.
2. Die Gutscheinnummer mit der KLEINEREN (OBEREN) Bestellposition (steht oben klein auf dem Blatt, z.B. 5 und 8, stimmte bei mir allerdings nicht mit den Bestellpositionen auf dem Zettel überein) wählen und abwarten, bis gesagt wird, dass nun alles verrechnet wurde.
3. Die SIM-Karte mit der UNTEREN SIM-Nummer auf dem Lieferschein in das Handy einlegen.
4. Den Code mit der GRÖSSEREN (UNTEREN) Bestellposition (in meinem Fall die 8 ) wählen und abwarten, bis gesagt wird, dass nun alles verrechnet wurde.
5. Die SMS am Besten als Beleg erst mal nicht von der Karte löschen.
6. Man erhält nun je Anruf 1 € auf dem eteleon-Konto gutgeschrieben, sowie je Anruf. Die Anschlussgebühr von 49,90 € wird auf einer der nächsten beiden debitel-Rechnungen gutgeschrieben. Wer sicher gehen will schreibt debitel einfach nach der ersten Rechnung eine kurze Mail, wann dies der Fall ist.
Tarifoptionen rausschmeißen
7. Die eigene Rufnummer der jeweiligen SIM-Karte parat halten (z.B. auf anderes Handy anrufen, oder Shortcut nutzen, der steht in O2-Heftchen)
8. Mit Mobilfunknummer, Kontonummer und Postleitzahl unter
https://www.debitel.de/kunden/mein_debi ... /index.php als Mobilfunkkunde registrieren. Die Registrierung klappt i.d.R. 1 Tag nach Aktivierung der Karten und nur mit einer der beiden Nummern. Solltest du schon ein debitel-Konto besitzen musst du den Schritt ebenfalls machen, kannst dich damit aber nur mit der bisherigen alten Nummer einloggen!
9. Mit dem selbst gewählten Passwort und Telefonnummer einloggen (es geht in der Regel nur einer der beiden Nummern zum Einloggen! Wenn du schon ein Konto besitzt, nimm die alte Nummer.)
10. "Mein debitel" > "Meine Verträge" > "Dienste" klicken
11. "Verbindungsübersicht" > "ändern"
12. Hier müsst ihr den "Verbindungschecker" deaktivieren, also den "Einzelverbindungsnachweis" in voller oder gekürzter Version aktivieren.
13. Den Auftrag absenden, Bestätigung per E-Mail anfordern.
14. Bei "Dienste" Unter "Rufnummer ändern" die andere Debitel-Nummer auswählen und die Schritte für den Verbindungschecker erneut durchführen!
15.
Hier eine Grafik, wie das ganze bei Euch später in etwa aussehen sollte (ist die Grafik zu ner alten Aktion, d.h. den T-Mobile@Home-Teil könnt ihr euch wegdenken)!
16. Zur Sicherheit bitte überprüfen in "Meine Verträge" > "Infotaiment", dass nichts hinzugebucht wurde. Diese Seite müsste etwa
so aussehen. Falls ja, ist alles in Ordnung.
17.
Diese Kontaktseite ansurfen und die Felder ausfüllen. Dabei
diesen Text per kopieren & einfügen in die Nachricht kopieren.
18. Die Felder in den geschwungenen Klammern an Euren Vertrag anpassen!! (Handynummern + Name). Abschicken.
Verträge kündigen
19.
Diese Kontaktseite ansurfen. Felder ausfüllen.
20.
Diesen Text per kopieren & einfügen in die Nachricht kopieren.
21. Die Felder in den geschwungenen Klammern an Euren Vertrag anpassen!! (Handynummern + Name). Abschicken.
Geld auszahlen lassen (erst 1-2 Monate nach Aktivierung möglich, daher zwischendurch immer mal wieder nachsehen!)
22. Auf
http://eteleon.de/service/meinbereich.php einloggen
23. Auf "Mein Guthabenkonto"
24. Das Guthaben muss im Punkt "...davon verfügbares Guthaben:" auftauchen. Falls nicht: Warten, bis es freigeschaltet wird.
25. Wenn es freigeschaltet wird auf "Sonderpreise & Auszahlung" klicken
26. Ganz nach UNTEN scrollen und auf den versteckten Button "Guthaben auszahlen" klicken!
27. Bankverbindung eingeben.
28. Erfahrungsgemäß wird das Geld in ca. 2-3 Wochen von eteleon auf dem Bankkonto verbucht.
Kündigungen überprüfen
Ihr solltet bis dahin erhalten: Zwei Kündigungsbestätigungen für die Mobilfunknummer (per Brief und vorher schon per SMS), zwei Kündigungsbestätigungen für die Löschung des Einzelgesprächsnachweises (per Brief - kommen aber eventuell erst später. Bei mir stand es nur im Kundenlogin unter "Aufträge").
Alle Angaben ohne Gewähr! Bei mir hat es genau so funktioniert.
PS: Wenn euch ein Fehler auffällt bitte Bescheid sagen!