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Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff
Verfasst: 22.05.2013, 18:04
von Criminis
Etwas fehlt.
Der Gronkh, der eine Woche vor dem Release das Spiel Let's played.
Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff
Verfasst: 22.05.2013, 20:25
von Sunnylein
Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff
Verfasst: 22.05.2013, 20:35
von Abel
Guter Test zu einem guten Spiel. Wer das Setting mag wird sicherlich seinen Spaß haben, auch wenn der Schliff wohl etwas fehlt.
Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff
Verfasst: 22.05.2013, 21:03
von Criminis
Soundtrack nicht abwechlungsreich? o.O Mit dieser Information kann ich jetzt gar nichts anfangen. Die Anfangsmelodie ist schon sehr schön abgestimmt für so eine Fantasywelt, ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was daran so falsch sein könnte. War ja bei Satinavs Ketten auch nicht so, dass die Orks plötzlich Heavy Metal gespielt hätten.
Keine offensichtliche Hilfen? Da bin ich ja beruhigt ^^
Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff
Verfasst: 22.05.2013, 21:10
von Neptin
Wenn man den üblichen Bonus abzieht, liegt man bestimmt eher bei 60 oder 65%.
Da wird das Geld deutlich lieber für The Raven und The Inner World ausgegeben.
Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff
Verfasst: 22.05.2013, 21:22
von k0SH
die Güteklasse der bisherigen Daedalic-Adventures erreicht die Hasennacht aber nicht.
Na das wird der Carsten aber nicht hören/ lesen wollen
Sein Anspruch ist es ja, jeden Titel besser als den Vorgänger werden zu lassen..
Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff
Verfasst: 22.05.2013, 21:48
von Crow
Criminis hat geschrieben:Soundtrack nicht abwechlungsreich? o.O Mit dieser Information kann ich jetzt gar nichts anfangen. Die Anfangsmelodie ist schon sehr schön abgestimmt für so eine Fantasywelt, ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was daran so falsch sein könnte. War ja bei Satinavs Ketten auch nicht so, dass die Orks plötzlich Heavy Metal gespielt hätten.
Keine offensichtliche Hilfen? Da bin ich ja beruhigt ^^
Genau genommen heißt es dort "Soundtrack nicht dynamisch". Was damit gemeint ist, kann ich allerdings auch nicht wirklich dem Test entnehmen. (ebenso wie es generell mit der Vertonung aussieht)
Das mit den Hilfen ist mir relativ egal, da hat sowieso jeder wohl seinen eigenen Geschmack. Für mich bräuchte es nicht mal die Hotspot-Münze, finde es aber schön, dass die Funktion so fantasiereich eingebaut wurde. Ein gelegentlich hilfreich zur Seite stehender Sidekick würde mir völlig genügen. (siehe z.B. Primordia, wo das für meinen Geschmack echt gelungen ist)
Schon eher stören mich die lt. Test erkennbaren Anleihen an Anime und hoffe einfach mal, dass sie sich im Rahmen halten. Kaufen werde ich es mir so oder so. Bei 30 Talern kann man eigentlich nicht meckern.

(sehr wohl aber bei fehlenden Sprachausgaben bei Downloadversionen)
Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff
Verfasst: 23.05.2013, 00:57
von elfant
Crow hat geschrieben:Criminis hat geschrieben:Soundtrack nicht abwechlungsreich? o.O Mit dieser Information kann ich jetzt gar nichts anfangen. Die Anfangsmelodie ist schon sehr schön abgestimmt für so eine Fantasywelt, ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was daran so falsch sein könnte. War ja bei Satinavs Ketten auch nicht so, dass die Orks plötzlich Heavy Metal gespielt hätten.
Keine offensichtliche Hilfen? Da bin ich ja beruhigt ^^
Genau genommen heißt es dort "Soundtrack nicht dynamisch". Was damit gemeint ist, kann ich allerdings auch nicht wirklich dem Test entnehmen. (ebenso wie es generell mit der Vertonung aussieht)
Ich muß den Test zwar noch durchlesen, aber ich könnte mir vorstellen, daß damit eher die Art der Musik gemeint ist. Wenn die Klaviermusik durchgängig im Spiel ist, kann das schon den einen oder andern Spieler zu langweilig sein.
Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff
Verfasst: 23.05.2013, 01:17
von neon
Ich denke Benjamin meint damit, dass die Musikstücke an die Szenen gebunden sind, nicht an die Handlung oder an die jeweilige Situation. Ich persönlich empfinde es nicht unbedingt als störend, zumal die Musik recht gut ist und sich zumindest meistens recht dezent im Hintergrund hält. Gut ist hier, dass die Lautstärke getrennt einstellbar ist. In manchen Szenen überlagern die Musik oder auch die Soundeffekte leider zu sehr die Sprache, aber was wir hier haben, ist eine vorläufige Version und solche Dinge sind Finetuning, das kann also noch optimiert werden.
Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff
Verfasst: 23.05.2013, 04:05
von Joey
Hohe Spielzeit (10 Stunden)
Bin ich die einzige, die 10 Stunden nicht wirklich als hohe!!! Spielzeit bezeichnen würde?

Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff
Verfasst: 23.05.2013, 08:34
von k0SH
die 10 Stunden nicht wirklich als hohe!!! Spielzeit bezeichnen würde?
nö
Aber (leider) ist zweistellig heutzutage schon als hoch anzusehen..

Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff
Verfasst: 23.05.2013, 11:09
von elfant
Hmm ich werde noch nicht ganz schlau aus dem Test, aber wenn ich es richtig sehe, bietet das Spiel auch keine Win XP - Unterstützung?!
Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff
Verfasst: 23.05.2013, 11:48
von k0SH
DAS gefällt dem Carsten sicher viel besser
90% bei gamers.at:
"
wenn überhaupt – erwähnenswert ist, ist das vielleicht etwas holprige Ende."
"deutet das alles aber etwas an, ... eine baldige Fortsetzung."
"
ein wunderschönes Adventure alter (und guter!) Schule"
http://www.gamers.at/reviews/test/the-n ... abbit.html
Das mit dem Ende ist ja leider so ne Adventure-Krankheit

Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff
Verfasst: 23.05.2013, 12:09
von elevar
k0SH hat geschrieben:DAS gefällt dem Carsten sicher viel besser

Das hier hingegen wohl nicht
http://www.gamestar.de/spiele/the-night ... 12192.html
mit 71% Wertung. Die überraschendsten weil Daedalic-untypischen Kritikpunkte für mich waren
Handlung: Totalausfall im Mittelteil
Charaktere: flache Charaktere
Re: The Rabbits Apprentice: Im Bann des Zaroff
Verfasst: 23.05.2013, 12:39
von Abel
elevar hat geschrieben:k0SH hat geschrieben:DAS gefällt dem Carsten sicher viel besser

Das hier hingegen wohl nicht
http://www.gamestar.de/spiele/the-night ... 12192.html
mit 71% Wertung. Die überraschendsten weil Daedalic-untypischen Kritikpunkte für mich waren
Handlung: Totalausfall im Mittelteil
Charaktere: flache Charaktere
Im Grunde überraschen mich die Kritikpunkte nicht allzu sehr. Ok, den Storyverlauf konnte man natürlich noch nicht beurteilen, aber irgendwie passt es für mich in das Bild, was ich bis jetzt vom Spiel habe. Ich denk ich werde auf einen Sale bei GOG o.ä. warten.