Seite 25 von 59
Verfasst: 23.12.2007, 11:42
von Irukandji
@Hans
Mir scheint es so, als bekäme man nur die 200 Euro und nicht nochmal die Grundgebühr dazu erstattet.
Sprich die 360 Euro würden dann wegfallen und man bekäme eben nur die 200.
Da hier die 360 Euro auch nicht nochmal extra aufgeführt sind.
Würde also immer zu der Option mit den 360 Euro + Ipod/Stereoanlage/Handy raten.
Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht, erscheint mir jedoch logisch.
Hab deswegen auch das Angebot mit dem Ipod-Shuffle dann genommen.
Übrigens bekommt man da allerdings kein Motofone mehr dazu. Aber okay, die 20 Euro machens ja auch nicht unbedingt aus.
Alternativ kannst du natürlich auch bei eteleon anrufen und da genau nachfragen.
Verfasst: 23.12.2007, 13:45
von Hans
Wieso kann ich eigentlich nicht mehr von dem einen Vertrag zurücktreten, der genehmigt wurde?
Verfasst: 24.12.2007, 09:09
von Pele77
An alle, die ihre Debitel Simkarten aktivieren wollen und bei denen es nicht funktioniert hier die Antwort von Eteleon:
**************************
Hallo Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
An dieser Stelle müssen wir uns entschuldigen.
Hierbei handelt es sich um einen technischen Fehler.
Wir sind schon dabei den Fehler zu beheben.
Ihre Simkarten werden wir voraussichtlich Anfang Januar aktivieren können.
Selbstverständlich werden wir ggf Ihre Gutscheincodes verlängern.
Wir bitten um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
****************************
Frohes Fest

Verfasst: 24.12.2007, 10:14
von Irukandji
Hans hat geschrieben:Wieso kann ich eigentlich nicht mehr von dem einen Vertrag zurücktreten, der genehmigt wurde?
Zurücktreten sicherlich innerhalb der ersten 2 Wochen. Nur nicht mehr stornieren auf der Seite von eteleon, weil die das ja schon weitergegeben haben.
imho
Verfasst: 24.12.2007, 13:58
von Hans
Das Rücktrittsrecht erlischt mit unterzeichnung des Vertrages, da Sie der vorzeitigen Leistungserbringung ausdrücklich zustimmen. Eine Stornierung ist daher nicht mehr möglich.
Verfasst: 24.12.2007, 14:02
von BolzanoAuWeier
Das kann ja wohl nicht sein, man hat ja einer ganz anderen Leistungserbringung zugestimmt.
Ich hoffe mal, die machen das nicht auch mit mir, habe nämlich kurz vor Weihnachten auch wieder bestellen können und das auch getan.
Halte uns bitte auf dem Laufenden, Hans.
Verfasst: 24.12.2007, 14:17
von basti007
Hans hat geschrieben:Das Rücktrittsrecht erlischt mit unterzeichnung des Vertrages, da Sie der vorzeitigen Leistungserbringung ausdrücklich zustimmen. Eine Stornierung ist daher nicht mehr möglich.
Das gilt für den Fall, dass Du der automatischen Aktivierung des Vertrags zugestimmt hast. Ab Vertragsaktivierung erlischt das Widerrufsrecht. Ist übrigens bei allen Mobilfunkbetreibern so. Ist der Vertrag noch nicht aktiviert, kannst Du zurück treten.
Verfasst: 24.12.2007, 14:22
von BolzanoAuWeier
Und hat man beim Dezemberangebot einer automatischen Vertragsaktivierung zugestimmt? Ich kann mich nicht daran erinnern, aber...
Wenn doch, was dann?
Verfasst: 24.12.2007, 14:45
von ghoost
Ich würde gerne das Angebot mit dem DS nehmen und suche dazu noch jemanden der mich wirbt. Dabei gilt, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Verfasst: 24.12.2007, 15:35
von Pele77
ghoost hat geschrieben:Ich würde gerne das Angebot mit dem DS nehmen und suche dazu noch jemanden der mich wirbt. Dabei gilt, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
-> hast eine PN
Verfasst: 24.12.2007, 19:59
von Lars
Also ich weiß nicht, was ich noch machen soll.
basti007 kennt ja mittlerweile meinen "Leidensweg"
Im Account steht noch immer was von "In bearbeitung", auf Emails (habe schon drei geschrieben) antwortet mit keiner.
Keine Ahnung, wo ich momentan stehe. habe diese Mail mit den drei Optionen bekommen, Option 1 gewählt, Vertragsunterlagen mit den zwei debitel Verträgen abgeschickt mit dem Glauben, dass ich einmal den Myfaves und einmal den debitel Vertrag bekomme.
Seitdem höre ich nichts mehr von denen.
Habe nirgendwo dem einen vertrag zugestimmt, habe in dieser Mail nur geschrieben, dass ich ein anderes Angebot wünsche. Hat jemand Erfahrung mit Stornierung?
Punkte unter 5) und 6) lesen (Ungefähr mitte bei " 5) Teilgenehmigung meiner Bestellung bzw. Ablehnung eines Antrags"
http://www.telefon-treff.de/showthread/t-323630.html
Hoffe mal, dass eteleon mit mir nicht die selbe miese Nummer abzieht

Verfasst: 27.12.2007, 14:54
von Lars
Verfasst: 27.12.2007, 18:51
von Pele77
Hast Du jetzt eigentlich nochmal angerufen ?
Verfasst: 27.12.2007, 18:58
von Lars
Ich hab heute nochmal angerufen. Mir wurde gesagt, dass nur ein Debitel-vertrag genehmigt wurde und es unwahrscheinlich ist, dass mir auch noch ein zweiter dazu genehmigt wird. Ich hätte die Alternative den einen Vertrag zu nehmen + einen Ipod Shuffle (wäre zusammen mit dem einen vertrag auch komplett kostenlos)
Da mir der eine genehmigt wurde, würde ich bei aktivierung des Vertrags auf ihm sitzen bleiben, ohne Widerrufsrecht. Da der Vertrag aber noch nicht aktiviert sei, könnte ich noch stornieren. Hab dann sofort per Email die Stornierung der Bestellung gefordert. Bestätigung fehlt leider noch

Verfasst: 27.12.2007, 20:21
von basti007
BolzanoAuWeier hat geschrieben:Und hat man beim Dezemberangebot einer automatischen Vertragsaktivierung zugestimmt? Ich kann mich nicht daran erinnern, aber... Wenn doch, was dann?
Ob Du einer automatischen Aktivierung des Mobilfunkvertrages zustimmst steht im Vertrag oder den AGBs, die du unterschreibst. Fast jeder Mobilfunkbetreiber hat so einen Passus drin. In der Regel schaltet er dich und damit ist das Widerufsrecht erloschen. Auf alle Fälle erlischt das Widerrufsrecht, sobald man die Karte in das Handy einlegt.
Davor kann man in der Regel mit etwas juristischen Willen widerufen, sofern der Vertrag aktiviert wurde, man selbst die Karte aber noch erhalten hat. Die Gerichte haben aber hier bislang noch kein abschließendes Urteil gesprochen.
Sofern es der Mobilfunkbetreiber erlaubt, macht eteleon eine Vorabprüfung und man muss die Karten selbst manuell aktivieren (siehe Debitel). In dem Fall dürfte es kein Problem sein, von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Bei eteleon reicht es in der Regel, das Paket dann nicht anzunehmen und eine E-Mail an den Support zu schicken.
Sollte der Vertrag bereits aktiviert sein, muss man sich an das jeweilige Mobilfunkunternehmen wenden und auf Kulanz hoffen (Aussichten gehen da gegen 0). eteleon kann hier nicht mehr viel tun, da halt offiziell damit das Widerrufsrecht erloschen ist und sie als Händler darauf keinen Einfluss mehr haben.