Seite 217 von 325

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 27.04.2015, 11:36
von neon

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 27.04.2015, 23:54
von k0SH

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 28.04.2015, 11:05
von neon

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 28.04.2015, 13:17
von k0SH
: update :


- neu -

Adventure-nah: Over The Hills And Far Away (visual novel, PC Mac Linux) , Link , £6k bis 2.5

DreamCage 28 (PC Mac Android iOS) , Link , $10k bis 12.5

Elsinore, a time-looping adventure game (PC Mac) , Link , $12k bis 27.5

Find die time-loop Idee bei Elsinore recht interessant.


: demos :

new: AN) Over The Hills And Far Away: PC , MAC

Order of the Thorne & Roehm To Ruin: PC

Build your own Spacerocket: PC (test game)

Vincent the Vampire: PC , MAC

new: DreamCage 28: Enhanced web version 'Escape from 26'

Herald: PC

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 30.04.2015, 19:14
von neon
Elsinore ist schon mal durch mit dem Basis-Ziel. Vier Tage haben sie gebraucht. Mal schauen, wie weit sie mit den Stretch-Goals kommen. Die gehen im Moment bis 45.000 und wenn das so weitergeht, könnten sie noch richtig was reinholen.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 01.05.2015, 12:30
von k0SH
Noch eine gute Nachricht:
"So, as of now - I am officially declaring that The Order of the Thorne: Fortress of Fire is going into production as well - with a tentative release date in Q2 2016!!! So, if you've added an extra $10 to your pledge for it, you'll be able to select it as an add-on reward in Backerkit!"

Somit hat "Order of the Thorne" & "Roehm To Ruin" by Infamous Quests sein $35k stretch goal (wohl dank zzgl. Paypal und T-Shirtverkauf) erreicht =D>
Somit arbeitet das Team an drei Spielen!
Alle werden auch in Boxen bzw. eins im DVD-Case erscheinen.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 01.05.2015, 13:12
von FrasierCrane
k0SH hat geschrieben:Elsinore, a time-looping adventure game (PC Mac) , Link , $12k bis 27.5

Find die time-loop Idee bei Elsinore recht interessant.
Die Grafik is zwar nicht so aufregend, aber Zeitschleifen à la Majora's Mask klingen finde ich auch sehr interessant, wenn es richtig gehandhabt wird.
MM ist ja auch das Zelda-Spiel das meiner Meinung nach am nähesten an ein Adventure rankommt, da es vom Rätseldesign her um einiges interessanter und komplexer ist als vieles was sich heute Adventure schimpft (man denke nur an die Rätselkette um Anju und Kafei, die am Ende auch mit einem schönen Finale belohnt wird). Hinzukommt noch eine tolle Geschichte und Atmosphäre.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 03.05.2015, 14:40
von k0SH
off-topic:
Weiteres Projekt das durch die Decke geht: https://www.kickstarter.com/projects/pl ... escription

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 04.05.2015, 14:11
von enigma
Over the Hills and Far Away is gescheitert, es kamen nur 1/3 der Summe zusammen.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 06.05.2015, 22:27
von k0SH
Hero-U will be holding another Kickstarter starting May 12
http://hero-u.com/countdown-to-kickstarter/

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 06.05.2015, 22:34
von neon
Super Termin, genau dann, wenn Deutschland Kickstarter stürmt. Sollte man Corey vielleicht mal sagen. Mach ich auch.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 06.05.2015, 22:36
von k0SH
wenn Deutschland Kickstarter stürmt
Naja.. ist zwar was dran aber wie viele hochpreisige deutsche Projekte erwartet uns denn zum Launch?
Besonders in unserem "Genre"?
Ist Oak Island vielleicht sogar das einzige?
Und wenn, in der Summen-Liga spielt doch kaum was mit.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 06.05.2015, 22:38
von neon
Sollte er trotzdem wissen.

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 06.05.2015, 23:15
von k0SH
: update :


- Ankündigung -

Weiteres Hero-U kickstarter Projekt geht mit einem $100k-Ziel am 12.5 an den Start:
http://hero-u.com/countdown-to-kickstarter/

Zeitlgleich, zum kickstarter-Deutschlandstart, versucht sich Oak Island mit einem überarbeiteten Projekt am re-launch:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 04#p608504


- erfolgreich -

Order of the Thorne & Roehm To Ruin (PC Mac) , Link
..hatte sein $11k sehr schnell erreicht.
Am Ende sind es knapp $31k geworden, stolze 276%.
Inklusive parallelem T-Shirtverkauf und Paypal sogar über $35k und somit wurde ein weiteres stretch goal erreicht: es wird ein drittes Spiel geben.


- nicht erfolgreich und abgebrochen -

Vier weitere Projekte konnten nicht überzeugen:

Das Adventure-nahe Over The Hills And Far Away (PC Mac Linux) , Link
..brachte nur 34% der Wunschsumme zusammen.

Witch Hunter (PC Mac Linux) , Link
..haben sogar nur 9 Backer unterstützt und knapp 30% zusammen gebracht.

Vorzeitig abgebrochen wurden:

Ira (PC Mac Linux) , Link
..mit nur 12% und wenig Restzeit,

sowie Build your own Spacerocket (PC) , Link
..bei nur 4 Backern und 1% der Zielsumme.

In Summe verschlechtert sich die 2015-Bilanz immer weiter:
9 erfolgreiche gegenüber 21 nicht erfolgreiche Projekte :roll:


- demos laufender Projekte -

Vincent the Vampire: PC , MAC

DreamCage 28: Enhanced web version 'Escape from 26'

Herald: PC

Trigger: PC

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Verfasst: 07.05.2015, 12:45
von k0SH
Ich hatte mich schon gefragt wie Vincent the Vampire es im re-launch schaffen will, wenn, abgesehen von einer Demo, lediglich die Gesamtsumme geringfügig reduziert wurde.
Ergebnis: "We're writing to let you know that Vincent the Vampire: Modern Indie Point and Click Adventure has been canceled by the project creator."

"We've decided to cancel our Kickstarter page early and start looking for other options.
It seems that less people are willing to take a chance on smaller kickstarter projects now than they used to be and it's very hard to get noticed without any star power to back you up or a large marketing and PR budget.
"

Options from here
There are a few options we are considering:

IndieGoGo: We could try flexible funding, the difference between this and Kickstarter is that if we don't get full funding we still get the money pledge towards making the project.
What we'd do in that case is make Part 1 of Vincent and use it to promote the game,

Kickstarter for Part 1: we could run another shorter (7 day) Kickstarter where we only try and get the funding needed for part 1 of the game, I will do a proper number crunch and work out how much Act 1 would cost, my guess at the moment is that it would be about $5000.
If we tried this then anyone who backed part 1 would also get parts 2 and 3 when they are finished.

Paypal Website: We could create a website with a donate option, a preorder option and a section with all required assets listed where people can buy different assets of the game.
So you could choose to either preorder or buy, for instance, a background or a character.



Ich denke, da sie bisher 2x etwas über $AUD5,000 eingenommen haben, werden sie im re-re-launch wohl Option 1 oder 2 folgen..