Seite 3 von 4
Verfasst: 04.11.2004, 00:08
von creeping deathaaa
Rech hat geschrieben:Ähnlich gings mir beim Hörner Rätsel in Indy4, ich verfluche denjenigen der dieses Bockmist-Rätsel ver..naja...bockt hat eben

das erinnert mich an meinen ersten post in diesem forum hier, wo ich auf diese stelle eingegangen bin

...hui ,das is aber schon her

,die zeit vergeht

...
Verfasst: 04.11.2004, 07:44
von Hans
Die Spuckweite in MI2 hängt vom Wind ab? Das ist mir noch nie aufgefallen, bei mir hats immer allein dadurch geklappt dieses grüne Gemisch (Grog?) zu trinken und ein paar Mal zur "schlürfen".
Welche Stelle in Indy 4 meint ihr mit "Hörnerrätsel"?
Verfasst: 04.11.2004, 07:55
von Lebostein
Jo, man muss 3 Dinge tun:
- Fahnen umstecken
- grünen Grog trinken (damit die Spucke schön fest wird)
- und abwarten bis der Wind weht (zu sehen an den Klamotten der Zuschauer)
Eure Partnerseite 'Adventurecorner' schreibt:
... benutzen das Nebelhorn und während die Beteiligten abgelenkt sind, benutzen wir die Fähnchen, um uns einen kleinen Vorteil zu verschaffen. Nun nehmen wir einen großen Zug aus dem grünen Drink und melden uns als neuer Spuckanwärter. Spucken ist schwierig. Sie müssen immer dann spucken, wenn der Wind richtig bläst. Das sehen Sie an den Klamotten der Zuschauer.
Irgendwelche Grogs in der richtigen Reihenfolge trinken oder irgendwelche Schlürfgeräusche kombinieren ist egal

. Hab ich auch erst nicht geglaubt, da ich jahrelang dieser Meinung war, aber es ist tatsächlich so.
Verfasst: 04.11.2004, 08:05
von Hans
Das ist das schöne an diesen Spielen. Auch nach oftmaligem intensiven Durchspielen kann man noch was Neues entdecken.
Verfasst: 04.11.2004, 09:16
von Kruttan
Hab das früher auch nciht wirklich gemerkt. Hatte wohl immer irgendwie Glück gehabt. Als ich das Spiel dann aber vor einem Jahr nach längerer Zeit mal wieder gespielt habe, hab ich an der Stelle auch wieder fast den Verstand verloren, weil dieses Detail fehlte. Genial.
Verfasst: 04.11.2004, 12:18
von Mic
Schon witzig. Jeder, den ich kenne, hat an dieser Stelle Probleme gehabt. Und eigentlich lag es immer daran, dass man nicht auf den Wind geachtet hat. Das Rätsel ist aber auch gemein. Meines Wissens ist es das einzige Rätsel, wo man auch den richtigen Zeitpunkt berücksichtigen muss.
Verfasst: 04.11.2004, 12:29
von Kruttan
Mic hat geschrieben:Schon witzig. Jeder, den ich kenne, hat an dieser Stelle Probleme gehabt. Und eigentlich lag es immer daran, dass man nicht auf den Wind geachtet hat. Das Rätsel ist aber auch gemein. Meines Wissens ist es das einzige Rätsel, wo man auch den richtigen Zeitpunkt berücksichtigen muss.
DIe Idee ist aber genial. Nach Jahren noch ein Erfolgserlebnis bei einem Spiel zu haben, dass man schon zig mal gespielt hat ist ein tolles Gefühl. Man muss genau auf das achten, was man normalerweise übersieht, weil man wie auch im echten Leben
nicht richtig hinguckt.
Verfasst: 04.11.2004, 13:54
von Rech
creeping deathaaa hat geschrieben:Rech hat geschrieben:Ähnlich gings mir beim Hörner Rätsel in Indy4, ich verfluche denjenigen der dieses Bockmist-Rätsel ver..naja...bockt hat eben

das erinnert mich an meinen ersten post in diesem forum hier, wo ich auf diese stelle eingegangen bin
Du meinst den hier :
creeping deathaaa hat geschrieben:Dieser einstellung hab ich auch einem meiner schönsten adventure-momente zu verdanken : ich steckte 6 monate !!!! Shocked bei diesem tollen hörner-rätsel auf kreta fest (Indy4) -und hatte echt schon beinahe selbstmordgedanken Twisted Evil - als ich doch tatsächlich plötzlich eher zufällig das (eigentlich machbare) rätsel doch noch gelöst hab....das war nen freudenausbruch mit freudensprüngen Very Happy ...da freu ich mich heut noch ,das kann man sich gar nich vorstellen...
6 Monate kommen auch bei mir hin, ich hab zusammen mit meinem Vater daran gerätselt...
was soll denn bitte dieses "eigentlich machbar" heissen ?
Das Rätsel ist einfach nur grenzdebil, ich könnte es ja verstehen wenn man von Rechts das rechte und von Links das linke Horn anvisieren muss, ist ja aber leider genau umgekehrt ...
In ersterer Variante hab ichs nämlich nach ca. 5 Minuten schon gehabt ....
Das mit den Freudensprünge verstehen ich, das war echt herrlich, als mein Vater damals heimkam und ich ihm Stolz verkündet hab . "WIr sind weiter"

Verfasst: 04.11.2004, 16:02
von Hans
[quote="Rech"]Das Rätsel ist einfach nur grenzdebil, ich könnte es ja verstehen wenn man von Rechts das rechte und von Links das linke Horn anvisieren muss, ist ja aber leider genau umgekehrt ...
In ersterer Variante hab ichs nämlich nach ca. 5 Minuten schon gehabt ..../quote]Ah, jetzt weiß ich was ihr meint. Ich glaube das hängt damit zusammen, dass sich die Standorte, an denen man dieses Messgerät aufstellen muss, von Spiel zu Spiel ändern.
Verfasst: 04.11.2004, 16:54
von axelkothe
LGH hat geschrieben:Lebostein hat geschrieben:Einen Film sieht man sich in der Regel auch nicht mehrmals an. Und heutige Spiele können in Sachen Story und Atmosphäre locker mit dem Medium Film mithalten.
Ich muss da jedoch zugeben, dass ich gute Filme durchaus hin und wieder nochmals anschaue. Oft kaufe ich mir die DVDs sogar erst, obwohl ich den Film im Kino gesehen habe... oder sogar WEIL ich den im Kino gesehen habe, und ich das Gefühl habe: "Mann, diesen Film willst du dir irgendwann noch einmal anschauen!"
Ich kaufe mir eigentlich nur DVDs von Filmen, die ich mir wahrscheinlich öfters ansehen werde, und das sind gar nicht so wenige.
LGH hat geschrieben:Und bei Adventures geht es mir oft genauso; gute Adventures spiele ich von Zeit zu Zeit immer mal wieder... So viel zum Argument, Adventures hätten keinen Wiederspielbarkeitswert.
jupp, mach ich genauso
Verfasst: 04.11.2004, 20:18
von Rech
Hans hat geschrieben:Ah, jetzt weiß ich was ihr meint. Ich glaube das hängt damit zusammen, dass sich die Standorte, an denen man dieses Messgerät aufstellen muss, von Spiel zu Spiel ändern.
Jope, gibt glaub 5 verschiedene Steine unter dennen der Bullenkopf und Schwanz auftauchen können. Die Hörner beleiben dabei alerdings die selben die man anklicken muss. Hier wurde versäumt für die jeweilige Kombination aus Schwanz und Kopf auch die jeweilige Hörnerreihenfolge einzubauen...
Verfasst: 05.11.2004, 00:54
von creeping deathaaa
Rech hat geschrieben:creeping deathaaa hat geschrieben:Rech hat geschrieben:Ähnlich gings mir beim Hörner Rätsel in Indy4, ich verfluche denjenigen der dieses Bockmist-Rätsel ver..naja...bockt hat eben

das erinnert mich an meinen ersten post in diesem forum hier, wo ich auf diese stelle eingegangen bin
Du meinst den hier :
creeping deathaaa hat geschrieben:Dieser einstellung hab ich auch einem meiner schönsten adventure-momente zu verdanken : ich steckte 6 monate !!!! Shocked bei diesem tollen hörner-rätsel auf kreta fest (Indy4) -und hatte echt schon beinahe selbstmordgedanken Twisted Evil - als ich doch tatsächlich plötzlich eher zufällig das (eigentlich machbare) rätsel doch noch gelöst hab....das war nen freudenausbruch mit freudensprüngen Very Happy ...da freu ich mich heut noch ,das kann man sich gar nich vorstellen...
6 Monate kommen auch bei mir hin, ich hab zusammen mit meinem Vater daran gerätselt...
was soll denn bitte dieses "eigentlich machbar" heissen ?
Das Rätsel ist einfach nur grenzdebil, ich könnte es ja verstehen wenn man von Rechts das rechte und von Links das linke Horn anvisieren muss, ist ja aber leider genau umgekehrt ...
In ersterer Variante hab ichs nämlich nach ca. 5 Minuten schon gehabt ....
Das mit den Freudensprünge verstehen ich, das war echt herrlich, als mein Vater damals heimkam und ich ihm Stolz verkündet hab . "WIr sind weiter"

verdammt, du hast es tatsächlich rausgekramt

,ehrlich gesagt weiß ich es nich mehr, wahrscheinlich konnte ich mich damals noch recht gut an das rätsel erinnern (was jetzt nicht mehr der fall ist

) und hab es einfach mal als "machbar" definiert gehabt

,aber ich darf das ja ^^
Verfasst: 05.11.2004, 08:01
von Lebostein
Ich bin immer noch am überlegen, welches Hörner-Rätsel dass ein soll. Hab Indy während der letzten 10 Jahre mind. 10 mal gespielt, kann mich aber jetzt einfach nicht dran erinnern....
Nochmal kurz zum Wind. Hab gestern Abend nochmal nen alten Spielstand am Spuckplatz geladen. Es sind nicht die 'Klamotten der Zuschauer', sondern nur ein einziges kleines Detail der Dame rechts, dass sich im Wind bewegt, und dass immer nur sehr kurz und in langen Abständen. Gutes Timing ist auf jedenfall angebracht. Sozusagen wirklich ein verdammt fieses Rätsel. Kein Wunder dass es an dieser Stelle so viele Probleme gab.


ohne und mit Wind

Verfasst: 05.11.2004, 10:07
von Hans
Lebostein hat geschrieben:Ich bin immer noch am überlegen, welches Hörner-Rätsel dass ein soll. Hab Indy während der letzten 10 Jahre mind. 10 mal gespielt, kann mich aber jetzt einfach nicht dran erinnern....
Auf Kreta gibt es doch diese Ausgrabung, in der man den Mondstein vergraben findet. Um diesen zu finden muss man das Messgerät auf zwei bestimmten Punkten platzieren und dann ein "Horn" (ich hätte es jetzt nicht so bezeichnet) anvisieren.
Verfasst: 05.11.2004, 10:12
von Do
Vielleicht kommst du drauf, wenn du es siehst:
Ich persönlich fand dieses Rätsel übrigens ganz "machbar". Immerhin ist doch in einem der Häuser so eine erklärende Skizze.... *g*