Fightmeyer hat geschrieben:Hab gerade schon wieder den Fehler gemacht auf der MediaMarkt Seite den Artikel bzw. den Preis dazu zu suchen. Vergebens. Die Seite von denen ist echt die hinterletzte Scheiße. Keine Struktur und keine Preise. Welchen Sinn hat diese Seite?
Hatte noch am selben Tag ne Mail an den MediaMarkt zum Thema Internetseite geschrieben...
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider habe ich auf der Internetseite keine passende Stelle gefunden, um
mein Anliegen vorzubringen. Ich hoffe daher, daß Sie diese Mail an
entsprechende Stelle weiterleiten.
Jedesmal, wenn ich mich für einen Elektro-Artikel interessiere mache ich
immer wieder aufs neue den Fehler, zu glauben, auf Ihrer Internetseite
Informationen dazu finden zu können. Fehlanzeige. Ihr Internetauftritt ist,
salopp ausgedrückt, die hinterletzte Scheiße. Keine systematische Struktur
innerhalb der Seite. So gut wie keine Preisangaben. So gut wie keine
technischen Angaben zu Geräten. Pro Produktgruppe gerade mal 2-3 allgemeine
Vertreter. Fazit: Die Internetseite in ihrer jetzigen Form hat für den
Kaufinteressenten zu hause keinerlei Funktion. Ich finde weder das Produkt,
für das ich mich interessiere, noch einen Preis oder vergleichbare
alternative Produkte. Die ganze Seite liest sich wie eine schlechtgemachte,
stark verallgemeinerte Broschüre, wie ich sie oft in meinem Briefkasten
finde und sofort entsorge. Verstehen Sie mich nicht falsch. Ich bin
begeisterter Käufer von MediaMarkt Artikeln. Preis und Leistung stimmt fast
immer und auch die Auswahl kann stets überzeugen. Umso enttäuschter bin ich,
daß so eine große Kette nicht in der Lage ist ein vergleichbar
professionelles Internetportal einzurichten. Die Zeit, in der man erst in
den Laden geht und sich dann informiert ist schon lange vorbei. Viele ihrer
Kunden würden sich gerne bereits vorab ein Bild vom kompletten Sortiment und
den Preisen machen. Leider ist das nciht möglich. Mit dieser Meinung stehe
ich im übrigen nciht alleine da.
Ich hoffe, meine Mail findet an entsprechender Stelle Gehör und kann ein
Denkanstoß für die weitere Form ihrer Internetseite sein.
Mit freundlichen Grüßen,
<Name wurde entfernt>
Heute kam dann die Antwort:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Mail und das damit verbundene Interesse an unserem
Unternehmen.
Unsere Website zeigt in erster Linie Informationen zu Neuheiten und
Neuerscheinungen aus den verschiedenen Produktbereichen, nicht aber das
gesamte Produktangebot unserer Märkte. Damit wollen wir unseren Kunden die
Möglichkeit bieten, sich im Internet vorab über Produkte zu informieren und
eine generelle Beratung zu finden. Wir möchten eine Entscheidungshilfe
bieten, welche Produkte und welche Technik den individuellen Bedürfnissen am
Besten entspricht. Das gesamte Sortiment und das umfassende
Einkaufserlebnis, das neben der Produktvielfalt, der Beratungsqualität und
den Serviceangeboten auch das unmittelbare Testen und Vergleichen der
Produkte beinhaltet, finden Sie nur im Markt vor Ort. Die Kollegen dort
helfen Ihnen gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
<Name wurde entfernt>
Media Markt
Interessant ist erstmal, daß man mich mit Kunde anspricht, obwohl ich meinen vollen Namen angegeben habe. Der Rest der Mail wiederpsricht eigentlich permanent dem, was ich vorher bemängelt habe. Fazit: Wir schreiben mal was, aber letztendlich wischen wir uns mit dem Ausdruck den Arsch ab.
