Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days
Verfasst: 25.09.2015, 16:53
Auch wenn die Rätsel so einiges zu wünschen übrig lassen, die Umgebungsgrafiken sind superhübsch! 


Adventure-Treff.de Forum
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Also ich hätte es ebenfalls so verstanden, daß von der Abschaltung nur die Laser betroffen sind, weil die ja, im Unterschied zu den Kameras, auf Erschütterungen reagieren. Deshalb müssen sie ja genau zu der Zeit sprengen, als das Feuerwerk losgeht.westernstar hat geschrieben:Wegen dem Feuerwerk wurden doch die Aufzeichnungsgeräte abgestellt. So hab ich das jedenfalls verstanden.Loma hat geschrieben:Hab' ich irgendwie die Erklärung verpaßt, warum man beim Einbruch für die Kameras unsichtbar ist oder gab's keine? Hat das was mit der Stopuhr zu tun?
Ja, hast schon Recht, habs gerade nochmal gespielt. Habe ich dann wohl flasch interpretiert.Loma hat geschrieben:Also ich hätte es ebenfalls so verstanden, daß von der Abschaltung nur die Laser betroffen sind, weil die ja, im Unterschied zu den Kameras, auf Erschütterungen reagieren. Deshalb müssen sie ja genau zu der Zeit sprengen, als das Feuerwerk losgeht.westernstar hat geschrieben:Wegen dem Feuerwerk wurden doch die Aufzeichnungsgeräte abgestellt. So hab ich das jedenfalls verstanden.Loma hat geschrieben:Hab' ich irgendwie die Erklärung verpaßt, warum man beim Einbruch für die Kameras unsichtbar ist oder gab's keine? Hat das was mit der Stopuhr zu tun?
Und wenn Riddle_Steph Recht hat, daß mit der Stoppuhr die Kameraschwenks festgehalten wurden, wäre es ja nicht sooo abwegig, auf diese Weise einen genau getimeden (*würg* schreibt man das so?) Weg zum Bild zu finden - nur Cathryn verhält sich nicht wirklich so, als müsse sie irgendwie auf die Kameras achten... so ein Pfusch!
Die Kameras haben aber nicht geschwenkt, was an sich ja schon unlogisch ist, wenn der ganze Museumsbereich abgedeckt sein sollte. Deshalb sehe ich auch keinen Sinn darin, dass man die Stoppuhr mit den Kameras benutzen musste.Loma hat geschrieben: Und wenn Riddle_Steph Recht hat, daß mit der Stoppuhr die Kameraschwenks festgehalten wurden, wäre es ja nicht sooo abwegig, auf diese Weise einen genau getimeden (*würg* schreibt man das so?) Weg zum Bild zu finden - nur Cathryn verhält sich nicht wirklich so, als müsse sie irgendwie auf die Kameras achten... so ein Pfusch!
Du hast da ein e vergessen.westernstar hat geschrieben:Habe ich dann wohl flasch interpretiert.
Meiner Meinung nach haben sie die Kameras nur nicht animiert. Wahrscheinlich war der Aufwand dann doch zu groß/umfangreich oder es hat die Zeit dazu gefehlt das Schwenken glaubwürdig einzubauen.regit hat geschrieben:Die Kameras haben aber nicht geschwenkt, was an sich ja schon unlogisch ist, wenn der ganze Museumsbereich abgedeckt sein sollte. Deshalb sehe ich auch keinen Sinn darin, dass man die Stoppuhr mit den Kameras benutzen musste.Loma hat geschrieben: Und wenn Riddle_Steph Recht hat, daß mit der Stoppuhr die Kameraschwenks festgehalten wurden, wäre es ja nicht sooo abwegig, auf diese Weise einen genau getimeden (*würg* schreibt man das so?) Weg zum Bild zu finden - nur Cathryn verhält sich nicht wirklich so, als müsse sie irgendwie auf die Kameras achten... so ein Pfusch!
Ähm jaLoma hat geschrieben:Du hast da ein e vergessen.westernstar hat geschrieben:Habe ich dann wohl flasch interpretiert.
So gut ich die Handlung eigentlich immer noch finde, drücken all diese technischen Mängel und wohl zwangsweise unterbliebenen Spielteile doch sehr drückend auf die Atmosphäre des Spiels.
Falls der Martin Ganteföhr auch hier wieder mal vorbeischaut, würde mich ja sehr interessieren, was bei mehr Zeit und Geld geplant gewesen wäre.
Die Animationen sind ja in jedem HoT-Spiel sehr spärlich.Stef_Riddle hat geschrieben: Meiner Meinung nach haben sie die Kameras nur nicht animiert. Wahrscheinlich war der Aufwand dann doch zu groß/umfangreich oder es hat die Zeit dazu gefehlt das Schwenken glaubwürdig einzubauen.
Danke. Macht's allerdings auch nicht hübscher.Stef_Riddle hat geschrieben:@Loma bezüglich timen: Auf Duden.de siehe Partizip II für timen
Na zum Spiel gehören auch die Rätsel und ein einigermaßen logischer Verlauf der Handlung.westernstar hat geschrieben:Ähm jaLoma hat geschrieben:Du hast da ein e vergessen.westernstar hat geschrieben:Habe ich dann wohl flasch interpretiert.
So gut ich die Handlung eigentlich immer noch finde, drücken all diese technischen Mängel und wohl zwangsweise unterbliebenen Spielteile doch sehr drückend auf die Atmosphäre des Spiels.
Falls der Martin Ganteföhr auch hier wieder mal vorbeischaut, würde mich ja sehr interessieren, was bei mehr Zeit und Geld geplant gewesen wäre.... Ich werde langsam urlaubsreif (noch eine Woche).
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Schade ist immer, wenn man das verschenkte Potenzial sieht. Denn das Spiel ist ansonsten ja wirklich ganz nett und nicht so schlecht, wie es in einigen Tests gemacht wurde (finde ich).
Ohne jetzt einen bestimmten Grund dafür nennen zu können, dachte ich mir eher, daß sich das Abstellen der Sicherheitsmaßnahmen auf die Bilder selbst bezieht. Also daß man, während sie abgestellt sind, die Bilder runternehmen kann, während sonst ein Alarm losgeht, wenn man nur ein Bißchen daran wackelt. Und daß das mit dem zeitgleichen Sprengen unter anderem auch war, damit keiner das "Peng" hört.Loma hat geschrieben:Also ich hätte es ebenfalls so verstanden, daß von der Abschaltung nur die Laser betroffen sind, weil die ja, im Unterschied zu den Kameras, auf Erschütterungen reagieren. Deshalb müssen sie ja genau zu der Zeit sprengen, als das Feuerwerk losgeht.
Bilde ich mir das nur ein, oder haben die Kameras im Museum in London hin und her geschwenkt?Stef_Riddle hat geschrieben:Meiner Meinung nach haben sie die Kameras nur nicht animiert. Wahrscheinlich war der Aufwand dann doch zu groß/umfangreich oder es hat die Zeit dazu gefehlt das Schwenken glaubwürdig einzubauen.
Also, ich fand die hübschen Regentropfen in Overclocked nicht gerade spärlich.regit hat geschrieben: Die Animationen sind ja in jedem HoT-Spiel sehr spärlich.
Bei uns in den ländlicheren Gegenden ist es üblich erst den Nachnamen und dann den Vornamen zu nennen. Manchmal wird noch ein S an den Nachnamen gehängt, z.B. bei Müllers Michel.Loma hat geschrieben:Und entschuldige, daß ich deinen Namen verdreht hab' - das Umlernen dauert wohl noch ein bisserl.
Dann ist es komisch, dass die Pariser Kameras nicht schwenken.regit hat geschrieben:War gerade noch mal im Museum in London. Da schwenken die Kameras.
Die Animationen vor dem Museum am Tag waren mMn auch nicht schlecht.Joey hat geschrieben:Also, ich fand die hübschen Regentropfen in Overclocked nicht gerade spärlich.regit hat geschrieben: Die Animationen sind ja in jedem HoT-Spiel sehr spärlich.