Seite 18 von 24

Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Verfasst: 24.09.2015, 22:49
von regit
Ich habe noch nie in meinem langen Leben eine Weißwurst gegessen. Aber fühle ich mich deswegen diskriminiert? Nein, da kann ich drüber lachen.

Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Verfasst: 24.09.2015, 22:54
von Joey
Da ist dir aber was entgangen. Ich liebe Weißwürste mit Brezn und süßem Senf. :wink:

Mit Atelier ist nicht das Museum gemeint, oder? Wenn ich mich mit Jack im Museum umsehen kann, darf ich noch weiterspielen, richtig?

Aaah, die Frage hat sich von selbst beantwortet. Habe fertig!

Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Verfasst: 24.09.2015, 23:31
von regit
Habe auch fertig :mrgreen:

Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Verfasst: 24.09.2015, 23:33
von Joey
Langsam beginnt Jack mir ja leid zu tun. Die drei Diebe stellen Unsinn an, und er wird immer dafür vermöbelt. Das war jetzt schon das vierte Mal!

Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Verfasst: 24.09.2015, 23:40
von regit
Und er hat sie ja vorher am London Eye gerettet. Echt unfair wie die Drei jetzt mit ihm umgehen. :evil:

Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Verfasst: 25.09.2015, 00:14
von Joey
Naja, er wollte sie verhaften. Er hätte ja erst mal mit ihnen reden können. Für die meisten der Dinge, die er ihnen vorwirft, dürfte er sowieso keine Beweise haben.
Darf ein amerikanischer Polizist eigentlich einfach so in London Leute verhaften?

Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Verfasst: 25.09.2015, 00:53
von regit
Da Jack ja von der International Police ist, denke ich, dass es möglich ist. Genau weiß ich das aber nicht.

Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Verfasst: 25.09.2015, 01:12
von Joey
Aber was ist die International Police? Gibt es sowas wirklich, oder ist das eine Erfindung für das Spiel?

Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Verfasst: 25.09.2015, 01:15
von regit
Na, ich denke mal, das ist Interpol. Heißt doch nichts anderes oder?

Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Verfasst: 25.09.2015, 01:26
von Joey
Interpol hat aber keine eigenen Ermittler. Die sammeln nur Daten, die dann zwischen den Nationen ausgetauscht werden.

Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Verfasst: 25.09.2015, 01:28
von regit
Dann weiß ich auch nicht. :?

Edit: Bei Wiki steht
Im Gegensatz zu vielen Darstellungen in Kriminalromanen gibt es keine eigenen Interpol-Agenten, die Verbrecher in fremde Länder verfolgen und selbsttätig ermitteln. Interpol verfügt über keine eigenen Fahnder, sondern koordiniert nur die Zusammenarbeit nationaler Ermittler. Es gilt der Grundsatz der nationalen Souveränität. Polizeiliche Exekutivmaßnahmen wie Anhaltungen, Festnahmen, das Tragen von Dienstwaffen oder die Einsichtnahme in das Strafregister dürfen nur von Sicherheitsbeamten des jeweiligen Staates ergriffen werden. Selbst wenn ausländische Polizeibeamte nur anreisen, um im Zuge einer Auslieferung einen Häftling am Flughafen zu übernehmen, müssen sie um Genehmigung ersuchen, wenn sie Waffen mitführen wollen. Das Gleiche gilt für die Durchlieferung von Häftlingen, die nicht direkt von einem fremden Land in ein anderes befördert werden können.

Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Verfasst: 25.09.2015, 02:10
von Joey
Sag ich doch! Deshalb meine ich ja, daß Jack nicht von Interpol sein kann. Aber gibt es sowas wie diese International Police wirklich, oder ist das eine Erfindung für das Spiel?

Mir kam das in John Sinclair auch immer schräg vor, daß er eine "Sondergenehmigung" hat, mit der er eine Waffe fast in jedes Land mitnehmen kann. :roll:

Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Verfasst: 25.09.2015, 12:55
von Loma
Das Inventar in diesem Spiel hat wahrlich Überraschungseierqualitäten - was man da immer plötzlich für hübsche Sachen findet...

Ich finde, mittlerweile merkt man dem Spiel immer deutlicher die (wahrscheinlich durch Zeit- und Geldmangel verursachten) Brüche an.
Hab' ich irgendwie die Erklärung verpaßt, warum man beim Einbruch für die Kameras unsichtbar ist oder gab's keine? Hat das was mit der Stopuhr zu tun?
Diesen Einbruch fand ich überhaupt insgesamt höchst bescheiden inszeniert... (abgesehen vom hübschen Feuerwerk).

Und wirklich mitspielen darf man nun auch schon immer weniger...

Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Verfasst: 25.09.2015, 13:22
von westernstar
Loma hat geschrieben:Hab' ich irgendwie die Erklärung verpaßt, warum man beim Einbruch für die Kameras unsichtbar ist oder gab's keine? Hat das was mit der Stopuhr zu tun?
Wegen dem Feuerwerk wurden doch die Aufzeichnungsgeräte abgestellt. So hab ich das jedenfalls verstanden.

Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Verfasst: 25.09.2015, 14:31
von Esmeralda
westernstar hat geschrieben:
Loma hat geschrieben:Hab' ich irgendwie die Erklärung verpaßt, warum man beim Einbruch für die Kameras unsichtbar ist oder gab's keine? Hat das was mit der Stopuhr zu tun?
Wegen dem Feuerwerk wurden doch die Aufzeichnungsgeräte abgestellt. So hab ich das jedenfalls verstanden.
Die Kameras und die Aufzeichnungsgeräte, die die Erschütterung messen sollten doch hoffentlich getrennt sein. Beides abzuschalten wäre unlogisch.
Eine ordentliche Anleitung für meinen nächsten Kunstraub werde ich hier jedenfalls nicht finden... :twisted:

Die Lasersequenz fand ich extrem unübersichtlich. Vielleicht gingen die Wechsel auch nur zu schnell für meine alten Augen... Ich hab dann ein wenig geschummelt und die ersten zwei Sequenzen in der Lösung nachgeschlagen, dannach ging's :oops:

Aber stimmt, so richtig viel zu tun gibt es für den Spieler nicht. Rätsel sind doch eher Mangelware und wenn, dann sind es vorwiegend Minispiele.

Und der nächste Zeitfehler ist auch schon wieder da - oder ist jetzt das Feuerwerk vom 14. Juli am Abend des 13.?