Seite 12 von 16

Verfasst: 16.11.2004, 23:32
von john_doe
zeebee hat geschrieben:Also von Half-Life Source bin ich wirklich enttäuscht! Da sieht Half-Life 1 mit dem Booster Pack von Blue Shift um einiges besser aus - bis auf die Wassereffekte und sonstige Kleinigkeiten. Sogar die häufigen Nachladezeiten sind geblieben.
Gut zu wissen, dann spar ich mir die UK-Version und hol mir später die deutsche.

Verfasst: 17.11.2004, 15:29
von detrus
Hmm...spielen wohl alle HL2 heute, was? So wenig los hier :)

Verfasst: 17.11.2004, 15:51
von max_power
Ich spiele kein Halflife 2. Zum einen würde das mein PC nicht mitmachen und zum anderen hat mich Halflife nie so fasziniert. Nur Counter Strike und andere Mods habe ich früher häufig im LAN gespielt, aber das ist schon ganz schön lange her…

Verfasst: 17.11.2004, 16:29
von john_doe
Hm, eigentlich wollte ich nur etwas Geld abheben. Dann ging ich zum Karstadt und hab mir wie in Trance HL2 geholt.
Jetzt muß ich erst mal die Platte freiräumen :)

Verfasst: 17.11.2004, 17:01
von zeebee
Bei mir stottert das Spiel leider extrem - und nein: nicht ruckeln. Es gibt Probleme mit dem Sound. Immer wenn ein Sound abgespielt wird, stockt es. Und das passiert im Spiel ja recht häufig. Sogar auf niedrigsten Details kann ich es nicht flüssig spielen. Hoffentlich bringt Valve einen Patch heraus - denn sonst ist das Spiel wirklich genial.
Habe übrigens mein Steam Ordner angeschaut: über 8GB! Habe mir einfach mal jedes Valve Produkt gezogen was mein Steam Key hergibt. Schon lustig :D. Das wichtige Zeug werde ich mir dann auf DVD brennen, habe mir 3 Rohlinge mit bedruckbarer Oberfläche gekauft.


Will endlich richtig spielen - es ist wirklich ein sehr geniales Game... aber mit zu vielen Bugs für ein "Triple-A Game".

Verfasst: 17.11.2004, 18:50
von john_doe
Hast du schon neue Treiber für deine Soundkarte und neueste DirectX-Version draufgemacht?

Verfasst: 17.11.2004, 21:41
von zeebee
Ja, aber es ist ein größeres Problem....
Ohne einen Patch von Valve wird da wohl nichts zu machen sein.

Verfasst: 19.11.2004, 13:52
von zeebee
hier gibts mal bilder von den directx 7,8,9 unterschieden:
dx7: http://www.halflife2.net/news//1100868958_untitled.jpg
dx8: http://www.halflife2.net/news//1100868958_untitled2.jpg
dx9: http://www.halflife2.net/news//1100868958_untitled3.jpg

schon ein riesiger unterschied! die directx version hängt nicht vom installierten directx ab, sondern von den directx-fähigkeiten der grafikkarte.

Verfasst: 19.11.2004, 15:38
von theDon
`directx-fähigkeiten' ist so ein absolutes unwort.
zumal das so ca garnichts mit directx zu tun hat, es geht dabei einfach um sachen wie fragment-/vertex shader. entweder die karte kanns, oder nicht. das hat mit directx nur in sofern was zu tun, als dass directx das erst seit einer bestimmten version unterstützt. auf die idee, dass man das auch ohne directx nutzen kann, kommt wohl niemand. ._°

Verfasst: 19.11.2004, 17:14
von Mic
Es lebe OpenGL! ;)

Verfasst: 23.11.2004, 16:48
von seven
Valves Raubkopierer-Falle scheint erfolgreich zugeschnappt zu haben: Wie ein Valve-Mitarbeiter im offiziellen Steam-Forum bekanntgab, wurden heute mit einem Schlag mehr als 20.000 Steam-Accounts gesperrt, die einen der gefälschten CD-Keys benutzten - und es werden sicher nicht die letzten sein.
Im Valve-Forum wird darüber berichtet, dass es wohl im Internet einen Key gab, mit dem (auch schon vor dem offiziellen Release?) der HL2-Preload freigeschaltet werden konnte.
Dies wurde jedoch von Steam geloggt und jeder der das wohl gemacht hatte ist jetzt deaktiviert. Auch wenn er danach das Original gekauft und damit neu freigeschaltet hat.
Dieses System gefällt mir (wenn alles richtig funzt). Der ehrliche Käufer ist mal nicht der dumme.

Verfasst: 23.11.2004, 16:53
von galador1
ist aber nichts für nostalgiker, denn wer garantiert, das dies in 5-10 jahren auch noch funktioniert, oder überhaupt noch online ist.

Verfasst: 23.11.2004, 18:32
von DasJan
Ich denke mal, dass irgendwann ein offizieller Patch für Half-Life 2 kommt, der es auch unabhängig von Steam lauffähig macht. Ist ja auch üblich, dass manche Hersteller ein paar Wochen nach Release einen NoCD-Patch machen.

Das Jan

Verfasst: 24.11.2004, 22:51
von Mic
DasJan hat geschrieben:Ist ja auch üblich, dass manche Hersteller ein paar Wochen nach Release einen NoCD-Patch machen.
Ist das so? Habe ich ja noch nie gehört.

Ach, ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich mir HL2 kaufen soll. Immer wieder höre ich von Problemen mit Steam. Einem Bekannten von mir haben sie den Account gelöscht, obwohl er das Spiel wirklich gekauft hat.

Verfasst: 24.11.2004, 22:59
von DasJan
Ich erinnere mich spontan an Unreal Tournament. Nach dem 2. Patch brauchte man die CD nicht mehr im Laufwerk. Bei Half-Life war's damals genau so iirc.

Um mal was zu Steam zu sagen: Ich hatte nicht die geringsten Probleme damit. Hat wunderbar geklappt. Ich weiß echt nicht, was alle so rumnörgeln :)

Das Jan