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Verfasst: 09.05.2005, 20:13
von LAF
Naja ich habe etwas übertrieben das gebe ich schon zu! Habe auch Quake 3 und so gespielt aber im Grunde genommen ist es ein Scheiss aber jeder wie er will wie ich immer sage! :wink:

Verfasst: 09.05.2005, 20:18
von Fightmeyer
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Naja ich habe etwas übertrieben das gebe ich schon zu! Habe auch Quake 3 und so gespielt aber im Grunde genommen ist es ein Scheiss aber jeder wie er will wie ich immer sage! :wink:
Da hast Du recht. Jeder so wie er will. Trotzdem ist ne Aussage, wie "im Grunde ist das ein Scheiß" ziemlich daneben, und sollte man sich verkneifen. :wink: Es gibt schließlich viele, die den "Scheiß" gut finden...

Mir gehts zum Beispiel so mit HdR. Ich denk mir meinen Teil, aber sag nciht einfach, daß es Scheiße ist. Denn schließlich finden es ne Menge Leute gut. Was ich zwar nicht verstehen, aber respektieren kann.

Verfasst: 09.05.2005, 20:20
von axelkothe
Fightmeyer hat geschrieben:Im übrigen geht es ja IMO bei Shootern in erster Linie um die Graphik, denn spielerisch kann man da ja kaum noch irgendwelche neuen Features implementieren. Von daher werden Q4 und RTCW2 garantiert ordentlich eins drauflegen. (Wenn auch nur durch eine noch bessere Graphik...)
Exakt. Wozu braucht es dann ein Preview? Die tolle Grafik kann man eh nicht richtig im Heft rüberbringen. Als Video oder Demo auf der beiliegenden DVD ist das geil, aber im Heft IMHO sinnlos (zumindest über mehrere Ausgaben und zahlreiche Seiten verteilt)

Verfasst: 09.05.2005, 20:25
von galador1
Fightmeyer hat geschrieben:
Im übrigen geht es ja IMO bei Shootern in erster Linie um die Graphik, denn spielerisch kann man da ja kaum noch irgendwelche neuen Features implementieren. Von daher werden Q4 und RTCW2 garantiert ordentlich eins drauflegen. (Wenn auch nur durch eine noch bessere Graphik...)
tja und bei einem adventure wird dann immer nach inovationen verlangt. bei so einen ****** schooter ist alles bestens wenn die grafik noch realistischer ist und dann gibt es titelstorys und 20 seitiges tests wie gut die grafik ist. super. :roll:

Verfasst: 09.05.2005, 20:32
von LAF
Bild

zu shooter

Verfasst: 09.05.2005, 20:37
von Fightmeyer
axelkothe hat geschrieben: Exakt. Wozu braucht es dann ein Preview? Die tolle Grafik kann man eh nicht richtig im Heft rüberbringen. Als Video oder Demo auf der beiliegenden DVD ist das geil, aber im Heft IMHO sinnlos (zumindest über mehrere Ausgaben und zahlreiche Seiten verteilt)
Ganz Deine Meinung. Von mir aus kann da ruhig ein Adventure auf die Titelseite. Ich hol mir das Magazin wie bereits gesagt eh nur, wenn ne Gescheite Beilage dabei ist. :wink:
galador1 hat geschrieben: tja und bei einem adventure wird dann immer nach inovationen verlangt. bei so einen ****** schooter ist alles bestens wenn die grafik noch realistischer ist und dann gibt es titelstorys und 20 seitiges tests wie gut die grafik ist. super. :roll:
Um ehrlich zu sein geht mir das ständige entwickeln neuer Features bei Spielen auch auf die Nerven. Es gibt einfach mal Spielprinzipien, die perfekt sind, so wie sie sind. Da brauch man nichts mehr dranzubasteln. Das gilt besonders bei Shootern. Die Idee mit den Fahrzeugen ist natürlich recht nett. Aber kein muß. Dann schon lieber abwechlsungsreiche Level und ordentlich Action. Und halt lediglich ne stetig besserwerdende Graphik. Mehr braucht es da nicht.

Und bei nem Adventure seh ich das ähnlich. Hier brauch
man eigentlich auch nur die Graphik nach oben drehen und sich nciht auf ausgefallene Interfaces oder ähnliches versteifen. (Beispiel BF 1 od. 2 - geiles Inteface; leicht und einfach zu bedienen) Warum hat mans nicht einfach dabei belassen und sich mehr auf Handlung und Rätsel beim 3. Teil konzentiert?)

Aber oftmals wird ja bereits ein Spiel im Vorfeld zerissen, weils keine Innovationen hat. Wozu auch?! Never change a running system...

Verfasst: 09.05.2005, 20:43
von LAF
die vielen add ons und updates was dann in die verschiedenen magazinen drinnen sind nur um vielleicht 2 charraktäre oder ein fahrzeug oder was auch immer dabei zu haben! bei shootern ist das ca. 3 - 4 mal! jeden monat wird was dazu! sie hätten ja gleich alles machen können oder? :x

Verfasst: 09.05.2005, 20:43
von galador1
Fightmeyer hat geschrieben: Um ehrlich zu sein geht mir das ständige entwickeln neuer Features bei Spielen auch auf die Nerven. Es gibt einfach mal Spielprinzipien, die perfekt sind, so wie sie sind. Da brauch man nichts mehr dranzubasteln. Das gilt besonders bei Shootern. Die Idee mit den Fahrzeugen ist natürlich recht nett. Aber kein muß. Dann schon lieber abwechlsungsreiche Level und ordentlich Action. Und halt lediglich ne stetig besserwerdende Graphik. Mehr braucht es da nicht.

Und bei nem Adventure seh ich das ähnlich. Hier brauch
man eigentlich auch nur die Graphik nach oben drehen und sich nciht auch ausgefallene Interfaces oder ähnliches versteifen. (Beispiel BF 1 od. 2 - geiles Inteface; leicht und einfach zu bedienen) Warum hat mans nicht einfach dabei belassen und sich mehr auf Handlung und Rätsel beim 3. Teil konzentiert?)

Aber oftmals wird ja bereits ein Spiel im Vorfeld zerissen, weils keine Innovationen hat. Wozu auch?! Never change a running system...
da stimme ich dir voll und ganz zu. leider wird das, gerade bei adventure spielen, (VON TESTERN) immer bemängelt. nach dem motto: das spielt sich ja wie eine normales adventure. wo sind denn da die innovationen? :roll:

Verfasst: 09.05.2005, 20:46
von Fightmeyer
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:die vielen add ons und updates was dann in die verschiedenen magazinen drinnen sind nur um vielleicht 2 charraktäre oder ein fahrzeug oder was auch immer dabei zu haben! bei shootern ist das ca. 3 - 4 mal! jeden monat wird was dazu! sie hätten ja gleich alles machen können oder? :x
Kapier ich jetzt irgendwie nicht ganz. Kannste das nochmal kurz erklären, was Du meinst...! Hab irgendwie Probleme Deinen Satz zu verstehen...

Verfasst: 09.05.2005, 20:51
von LAF
sorry! Naja ich meinte damit das die Add Ons; Updates nerven die in den verschiedenen Magazinen so oft auftauchen, wo nur eine kleine änderung stattfindet!

Sei es eine andere Waffe, Spieler, Welten

Und das bei Shootern ziemlich oft da hat man 3-4 Monate im jeden Heft immer wieder was neues das nervt nach ner Zeit!

Bei Adventure Spielen maximal danach einen Patch und das wars!

Verfasst: 09.05.2005, 20:55
von Fightmeyer
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:sorry! Naja ich meinte damit das die Add Ons; Updates nerven die in den verschiedenen Magazinen so oft auftauchen, wo nur eine kleine änderung stattfindet!

Sei es eine andere Waffe, Spieler, Welten

Und das bei Shootern ziemlich oft da hat man 3-4 Monate im jeden Heft immer wieder was neues das nervt nach ner Zeit!

Bei Adventure Spielen maximal danach einen Patch und das wars!
Naja. Kann man aber schwer vergleichen. Schließlich macht es ja auch keinen Sinn, bei nem Adventure noch irgendeine Erweiterung (Charakter/Location) oder ähnliches nachzureichen. Bei nem Shooter hingegen, bietet es sich schon eher an, gegen aufkommende Langeweile nach dem ersten Durchspielen neue Maps oder Waffen nachzureichen. Und den Spielern kommts auch entgegen. Ist schließlich billiger als ein neues Spiel.

Verfasst: 09.05.2005, 20:56
von LAF
ja schon aber bei z.b hm wir fallt jetzt keins ein kommen ja nicht nur 3-4 sondern vielleicht 8 oder 9 Erweiterungen!

Verfasst: 09.05.2005, 20:57
von DasJan
Fightmeyer hat geschrieben:Gegenfrage: Wird Runaway2 das Adventuregenre mit massenhaft neuen Ideen überhäufen???
Nein, aber das hab ich auch nirgends behauptet.

Das Jan

Verfasst: 09.05.2005, 22:02
von Fightmeyer
DasJan hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:Gegenfrage: Wird Runaway2 das Adventuregenre mit massenhaft neuen Ideen überhäufen???
Nein, aber das hab ich auch nirgends behauptet.

Das Jan
Stimmt. Aber wenn Du die Diskussion ein bißchen verfolgt hast, dann wirst Du sehen, daß sich das in erster Linie auf die Graphik bezog und was das angeht bin ich mir ziemlich sicher, daß die Spiele neue Maßstäbe setzen werden.

Verfasst: 09.05.2005, 22:10
von MirandaCapsize
Irgendwie sind mir die meisten Spielezeitschriften ziemlich egal ich meine ich kauf ich sie mir immer nur wenn ne gute Vollversion dabei ist, blättere sie dann einmal durch in der Hoffnung das vielleicht doch irgendwo was interesantes drin steht, was aber irgendwie so gut wie nie der Fall ist und schmeiß sie dann weg und ich weiß das, dass viele andere nicht anders machen.
Und deswegen frage ich mich, wenn n Adventure vorne drauf wäre, würde das wirklich was ändern?