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Verfasst: 10.02.2005, 22:14
von seven
john_doe hat geschrieben:Dann magst du sicher auch kein Monkey Island 2-4, Syberia 2, Runaway 2, Baphomets Fluch 2+3 usw.

Doch, die haben ja mehr als 11 Monate Entwicklungszeit gehabt. Und das bei einem Rollenspiel
john_doe hat geschrieben:Egal, Obsidian besteht aus Leuten, die u.a. an Fallout und Baldurs Gate mitgearbeitet haben.
Ok, an denen sollte es nicht liegen
john_doe hat geschrieben:Ach komm, deswegen auf ein potentiell super Spiel verzichten...
Ja, durchaus. Zumindest werde ich's nicht zum Vollpreis kaufen. Außerdem spiele ich gerade noch FF X, da muss ein KotoR 2 eh noch warten.
Verfasst: 10.02.2005, 23:54
von john_doe
seven hat geschrieben:john_doe hat geschrieben:Dann magst du sicher auch kein Monkey Island 2-4, Syberia 2, Runaway 2, Baphomets Fluch 2+3 usw.

Doch, die haben ja mehr als 11 Monate Entwicklungszeit gehabt. Und das bei einem Rollenspiel

Gothic 2 war auch nur 11 Monate in der Entwicklung und ist trotzdem super geworden.
Die Engine ist ja schon fertig und afaik gibts zum Vorgänger auch nicht viele technische Änderungen, die Entwickler konnten sich also voll aufs Design konzentrieren.
Nächste Woche ist es hoffentlich da, dann weiß ichs ganz genau

Verfasst: 11.02.2005, 00:12
von Homunkulus77
habe jetzt mal reingeschaut.
Was ich bisher gespielt habe(ca.2h) sieht dem ersten teil sehr ähnlich. Natürlich mit ein paar mehr möglichkeiten und fähigkeiten usw.
Über die Story kann ich noch nicht viel sagen, und an der Grafik hat sich eigentlich null verändert.
Das einzige was ich momentan zu bemängeln habe: Das Programm stürzt sehr häufig ab, ich hoffe das wird durch einen baldigen patch behoben.
Ansonsten bin ich mal auf den weiteren Verlauf der Story gespannt
Gruß Homunkulus
Verfasst: 11.02.2005, 00:47
von Gast
Homunkulus77 hat geschrieben:
Über die Story kann ich noch nicht viel sagen
Ich möchte auch hier bitte nicht gespoilert werden
Die Engine war schon gut, also ist da eine Veränderung nicht das Wichtigste. Ich hoffe auf den Inhalt.
Verfasst: 11.02.2005, 19:43
von Homunkulus77
seven hat geschrieben:john_doe hat geschrieben:Dann magst du sicher auch kein Monkey Island 2-4, Syberia 2, Runaway 2, Baphomets Fluch 2+3 usw.

Doch, die haben ja mehr als 11 Monate Entwicklungszeit gehabt. Und das bei einem Rollenspiel
Die 11 Monate Entwicklungszeit können auch damit zusammenhängen, dass einige Orte schon aus dem ersten Teil übernommen wurden wie z.b. einige Planeten und die ebon hawk.
Also mir gefällt das Spiel bisher gut habe ca.4h gespielt und mir macht das Spiel einfach Spaß

Verfasst: 12.02.2005, 18:15
von Homunkulus77
hat von euch auch einer das Problem, dass man keine Zeit im Swooprennen auf Telos erhält? Bei mir sagt der Typ dann immer sie haben das Rennen leider nicht zu ende gefahren.Zeit: 0:00:00.
Hat jemand eine Lösung?
Verfasst: 14.02.2005, 08:05
von Fightmeyer
Hab mir das Game gestern mal aus der Videothek ausgeliehen, um mal n EIndruck zu kriegen. Hab bisher nur den Prolog gespielt. Kann also zur Story überhaupt ncihts sagen. Ich war nur ziemlich entsetzt, als ich die Graphik des SPiels gesehen habe. Hätte ich es nicht besser gewußt, hätte ich gedacht, das Spiel ist 2 oder 3 Jahre alt. Bin ich der einzigste, dem das so geht. FÜr gewöhnlich haben doch LucasArts-Spiele immer ziemlich hohe Maßstäbe, was GRaphik angeht. Bin ganz schön enttäuscht.
Verfasst: 14.02.2005, 15:54
von john_doe
Das Spiel benutzt die selbe Engine wie Kotor, das 2003 erschien. Die Grafik ist mir persönlich aber egal, und so schlecht ist sie ja nicht.
Hab das Spiel am WE bekommen und fast die ganze Zeit gespielt und mir gefällt es sehr gut

Jedenfalls weiß ich durch Kotor 1 besser, worauf ich achten muß, z.B. hab ich im 1. Teil kaum mit meinen Party-Mitgliedern gesprochen, so sind mir einige Nebenquests flöten gegangen.
Verfasst: 14.02.2005, 17:16
von Homunkulus77
ja, ich sehe das genauso wie john_doe.
Wenn dir der erste Teil gefallen hat wird dir der 2te sicher auch gefallen! An der Grafik ist sehr wenig bis gar nichts verändert worden. Mir gefällt es trotzdem!
@john_doe
ist es bei dir auch so, dass du keine Swooprennenzeit erlangen kannst? Bei mir ist das leider irgendwie ein Fehler

Verfasst: 14.02.2005, 22:42
von john_doe
Bin ehrlichgesagt noch gar kein Swooprennen gefahren

Ich probiers aus, wenn ich wieder auf Telos bin, ich renn grad noch auf Dantooine rum.
Verfasst: 15.02.2005, 08:08
von Homunkulus77
john_doe hat geschrieben:Bin ehrlichgesagt noch gar kein Swooprennen gefahren

Ich probiers aus, wenn ich wieder auf Telos bin, ich renn grad noch auf Dantooine rum.
ok vielen Dank!
Egal auf welchem Planeten ich es versuche, nirgends klappts... kannst ja irgendwann einmal schaun. Danke schon einmal!
Verfasst: 15.02.2005, 21:39
von Gast
Bei der Grafik sollte man auch gucken ob hoher Texturdetailgrad eingestellt ist. Bei mir war es komischerweise auf niedrig gestellt obwohl das Spiel auch mit "hoch" schnell genug läuft.
Es gibt übrigens schon einen Patch, der über Autoupdate irgendwie noch nicht geladen wird:
http://support.lucasarts.com/patches/KotOR2.htm
Hab auch noch kein Swooprennen gefahren.
So, keine Zeit mehr zu Kotor 2 zu schreiben, muss weiterspielen.
Verfasst: 15.02.2005, 23:20
von Fightmeyer
Die Graphik hab ich auf volle Pulle gestellt. (hab ne 6600er GeForce - sollte also vernünftig laufen) Sieht aber trotzdem nicht gerade weltbewegend aus. Macht alles irgendwie nen DirectX7-Eindruck... Kaum Bumpmapping oder Shaderzeugs!
Verfasst: 16.02.2005, 00:25
von john_doe
Fightmeyer hat geschrieben:Die Graphik hab ich auf volle Pulle gestellt. (hab ne 6600er GeForce - sollte also vernünftig laufen) Sieht aber trotzdem nicht gerade weltbewegend aus. Macht alles irgendwie nen DirectX7-Eindruck... Kaum Bumpmapping oder Shaderzeugs!
Dann spiel Doom 3 oder Far Cry, gibt genug Spiele die das voll ausnutzen.
Verfasst: 16.02.2005, 00:26
von Fightmeyer
john_doe hat geschrieben:Fightmeyer hat geschrieben:Die Graphik hab ich auf volle Pulle gestellt. (hab ne 6600er GeForce - sollte also vernünftig laufen) Sieht aber trotzdem nicht gerade weltbewegend aus. Macht alles irgendwie nen DirectX7-Eindruck... Kaum Bumpmapping oder Shaderzeugs!
Dann spiel Doom 3 oder Far Cry, gibt genug Spiele die das voll ausnutzen.
Hab ich ja schon durch!
