Seite 2 von 17
Verfasst: 21.11.2006, 18:07
von Gerrit
Ja ich benute ja auauch sonst Schumm ich nur nie wie das bei spielen für 2 Cds geht
habe sowas noch nei gemacht
mfg
gerrit
Verfasst: 21.11.2006, 18:11
von Sven
Also ich spiel GF mit der Tastatur.

Das ist doch kein Scumm-Spiel mit Maussteuerung.
Verfasst: 21.11.2006, 18:13
von Gerrit
Ich meine ScummVm

Verfasst: 21.11.2006, 18:16
von JohnLemon
Mal ganz pauschal gesagt: ScummVM hat kein CD-Problem, weil es nicht von CDs, sondern aus Festplatten-Ordnern heraus spielt. Das heißt, die
Inhalte der (z.B. bei Floyd vier) CDs landen für ScummVM immer in
einem zentralen Spieleordner.
Übrigens: Grim Fandango läuft
nicht unter ScummVM.
Hm, beantwortet das Deine nicht gestellte Frage, Gerrit?

Verfasst: 21.11.2006, 18:44
von Gerrit
Ja
weist du denn dann wie das Problem mit dem Sond was ich habe lösen kann?
der absturz kommt dank des Patsches nicht mehr
aber das Sound problem belibt
MFG
Gerrit
Verfasst: 21.11.2006, 19:26
von JohnLemon
Probier' mal diesen Tipp aus dem Forum:
Systemsteuerung /
Sounds und Audiogeräte /
Reiter: Audio /
oberster Button: Soundwiedergabe: Erweitert /
Systemleistung
· Hier den oberen Regler = die Hardwarebeschleunigung auf den 2. Eichstrich („Basisbeschleunigung“ ) stellen
· und den unteren Regler = Konvertierungsqualität ganz nach links auf "Niedrig" schieben („Standardabtastratenkonvertierung“)
- und alles läuft unter XP

FSAA
Verfasst: 25.11.2006, 05:34
von Salvador Limones
Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, da meine Ati Radeon 9800pro sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat.
Ein wichtiger Aspekt beim Kauf ist für mich, dass ich dann mein Lieblingsspiel Grim Fandango in bestmöglicher Grafikqualität...sprich: mit geglätteten Kanten...spielen kann. Bei meiner bisherigen Ati-Karte hatte das Aktivieren des FSAA (Full-Screen Antialiasing) in Windows keinen sichtbaren Effekt im Spiel. Habe daraufhin im Netz die Information gefunden, dass das wohl bei allen Ati-Karten bei Spielen dieser Art (vorberechnete Hintergründe, nur Figuren sind Polygonmodelle, keine eigene Kantenglättungsoption im Spiel) so sei, was an der Methode der Berechnung der Kantenglättung liegt. Ob bei aktuellen Nvidia-Grafikkarten hier FSAA was bringt, habe ich nicht herausgefunden.
Deswegen die Fragen an euch:
Wer spielt Grim Fandango mit aktiviertem und funktionierendem FSAA?
Mit einer Ati- oder einer Nvidia-Karte?
Mit welchem Grafikchip (z.B. 7600GS)?
Verfasst: 15.04.2007, 13:31
von [C]hristopher
Hm, kennt jemand das Problem, wenn die Tastatur nicht einwandfrei funktioniert ? Sprich, die linke Pfeiltaste funktioniert quasi gar nicht, sodass man sich nur rechts herum drehen kann ?
Das ist äußerst nervig, hat da jemand einen Lösungsvorschlag.. ? Patch ist drauf.
Und nebenbei: wie kann man eiogentlich die tastenbelegung für das Joypad ändern ?
Verfasst: 15.04.2007, 13:41
von BENDET
Bei mir tut die rechte Taste nicht
Ich spiele dafür mit dem Num-Block, da geht alles!
Verfasst: 15.04.2007, 14:30
von [C]hristopher
Bei dem Num-Block ist es das gleiche Problem. Auf dem Desktop funktionieren die Tasten alle einwandfrei... es muss irgendwie an der Steuerung bei Grim Fandango liegen.
Verfasst: 09.05.2007, 15:26
von babyboy
Subutexa hat geschrieben:@ Neon: Den Datenordner der 2. CD hatte ich bereits in das Festplattenverzeichnis kopiert, hat aber leider nichts gebracht.
Trotzdem Danke.
Jetzt versuch ich den Patch, der diese Abstürze beheben soll. Hab einen brauchbaren Link bekommen.

Ich habe dasselbe Problem und auch XP. Hast du das mit dem Patch hinbekommen und was für ein Patch ist das???
Verfasst: 09.05.2007, 21:08
von Bolles
Bei mir ist nach der Startfrequenz nur Gepixel.
Kennt das jemand? Was kann ich tun?
Verfasst: 10.05.2007, 07:50
von babyboy
Bolles hat geschrieben:Bei mir ist nach der Startfrequenz nur Gepixel.
Kennt das jemand? Was kann ich tun?
Unter Optionen die Hardwarebeschleunigung einschalten. (beim Spiel)
Dummerweise merkt sich das Spiel die Einstellung nicht und nach jeden neuen Start muß man es neu einstellen.
Verfasst: 12.05.2007, 18:27
von babyboy
Ich habe zwar keine Antwort erhalten, aber mich selber schlau gemacht.
Ab der 2. CD ist es besser den Patch (gfupd101.exe) installiert zu haben. Dann gibt es keine Abstürze mehr. Ich hatte nur gegen Schluß noch einen, aber beim zweiten Anlauf hat es dann funktioniert. Super Spiel. Solche Adventures mit dieser Länge gibt es doch gar nicht mehr, oder?
Nicht ScummVM aber Residual
Verfasst: 15.05.2007, 19:43
von nudgegoonies
http://scummvm.org/subprojects.php
Da gibt es einen noch unfertigen Interpreter für GF und wenn ich mich nicht irre MI4. Habe ihn mal ausprobiert und kam ins Spiel. Aber nicht sehr weit bis zum Crash und hatte auch Konfigurationsprobleme mit der 3D Unterstützung und ich meine es lief bei mir nur im Fenster und im Softwaremodus
http://scummvm.org/downloads/residualwin32.exe