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Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)
Verfasst: 29.07.2021, 21:40
von Sven
Shame ist es nicht denn Vorfreude...

Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)
Verfasst: 29.07.2021, 22:27
von mudge
Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)
Verfasst: 02.08.2021, 11:57
von Minerva
Darüber, dass ich beim ersten Kickstarter mitgemacht und das tolle Team mit ihrem ebensolchen Spiel unterstützt habe, freue ich mich immer noch, ebenso, dass ich mich für die Holzkiste und das Shirt entschieden habe. Ob ich hier mitmache, weiß ich noch nicht, da fällt die Entscheidung vermutlich eher spontan. Ich hoffe natürlich sehr, dass die neue Kampagne auch erfolgreich wird
So sehe ich das auch, bin da ganz bei euch

Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)
Verfasst: 04.08.2021, 12:47
von Esmeralda
Kickstarter beginnt morgen.
Demo soll's leider keine geben, ich hoffe, sie beleuchten das Spielsystem ein wenig genauer. Ich bin nicht wirklich wild auf RPG-Elemente und es hört sich erstmal so an, als würden diese überwiegen. Aber mal abwarten...
Edit: Kampagne ist live.
https://www.kickstarter.com/projects/st ... ear%20mage
Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)
Verfasst: 09.08.2021, 13:24
von Laserschwert
Das marschiert ja gerade ganz schön stramm durch die Stretch-Goals. Englische Sprachausgabe ist erreicht, und (u.a.) deutsche Untertitel sind auch nicht mehr weit. Ich hoffe ja noch auf's Konsolen-Ziel.
Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)
Verfasst: 11.08.2021, 11:46
von Laserschwert
Ein paar weitere Stretch-Goals sind erreicht, außerdem gibt es noch ein paar Restexemplare der Gibbous Kickstarter-Box als optionales Add-on - falls da also jemand noch hinterher ist, wäre das wohl die einzige Möglichkeit. Zudem kann auch die Deluxe Box von Near-Mage als Add-on hinzugefügt werden. Es gibt nur einen Haken: Kickstarter erlaubt den Kauf von physischen Add-ons nur, wenn auch das gewählte Beitrags-Level bereits ein physisches Reward enthält.
Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)
Verfasst: 11.08.2021, 12:59
von JohnLemon
Laserschwert hat geschrieben: ↑11.08.2021, 11:46
Es gibt nur einen Haken: Kickstarter erlaubt den Kauf von physischen Add-ons nur, wenn auch das gewählte Beitrags-Level bereits ein physisches Reward enthält.
Erinnert mich entfernt an die damalige räuberische Erpressung der YPS-Hefte:
ohne zweiten Heftkauf kein Futter für die
Urzeitkrebse.

Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)
Verfasst: 11.08.2021, 13:28
von ill.skillz
@JohnLemon haha YPS Hefte waren super!
das ding ist halt , das diese "Uhrzeitkrebse" einfach bei NIEMANDEN was geworden sind

Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)
Verfasst: 11.08.2021, 15:57
von Uncoolman
Das trifft nicht nur auf Yps zu. Es handelte sich vermutlich um Artemia, und die schlüpften auch nicht, wenn man sie von Tetra kaufte... Oder, ejnschränkend: die Ausbeute war vielleicht 5%...
Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)
Verfasst: 12.08.2021, 08:51
von Esmeralda
Die Kampagne läuft wirklich gut. Das Strechgoal für die englische Sprachausgabe wurde vor ein paar Tagen erreicht (Juhu!) und bis zu den deutschen Texten fehlen nur noch ca. 400 €.
Das in den verbleibenden 22 Tagen zu erreichen, sollte wirklich kein Problem sein.

Wer deshalb unentschlossen war, kann nun beruhigt spenden.
Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)
Verfasst: 15.08.2021, 21:51
von Laserschwert
So, Untertitel in mehreren Sprachen und Konsolen-Release sind nun auch finanziert. Die Switch-Version gehört mir!
Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)
Verfasst: 03.09.2021, 10:35
von Esmeralda
Die letzten Stunden der Kampagne laufen.
Die (für mich) wichtigsten Strechgoals wie Sprachausgabe und Übersetzungen sind schon lange im Kasten und auf den Prequel-Comic freue ich mich auch sehr.
Das angedachte Gameplay mit Zauberspruchinventar und Entscheidungen ist zwar nichts was mich laut jubeln lässt, aber Gibbous hatte mir wirklich gefallen, auch wenn die Rätsel eher auf der einfachen Seite waren. Vielleicht ist es dann auch gut, dass sie den Fokus von den Rätseln weglenken. Bei der Grafik fang ich ohnehin an zu sabbern.
Die Entwickler wollen das Ende der Kampagne mit einem Livestream feiern. Hier ein Link für alle, die mal reinschauen wollen: (Beginn 18:00 Uhr CET)
https://www.twitch.tv/stuckinattic
Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)
Verfasst: 03.09.2021, 14:27
von Sven
Fand das mit den einfachen Rätseln gar nicht schlimm.
Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)
Verfasst: 06.09.2021, 22:07
von Möwe
Habe das Spiel nun durch. Es hat mir zwar gefallen, aber es gibt da einen Punkt, der mich wirklich gestört hat.
Ansonsten hat mir das Spiel sehr gefallen. Ich werde bei Gelegenheit mal schauen,
Re: Near-Mage - neues Spiel von Stuck in Attic (a.k.a. Project Greenhorn)
Verfasst: 07.09.2021, 09:07
von Esmeralda
Ich glaube, Möwes Beitrag gehört in den Thread: Mon village est magique - a druidic adventure
Und du hast schon recht.