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Re:Für ein gutes Self-made Adventure nehme man...
Verfasst: 14.06.2002, 12:09
von DasJan
Meinst du Counterstrike? Was hast du gegen Counterstrike? So schlimm ist Counterstrike doch nicht. Counterstrike ist halt kein Adventure, aber als Taktikshooter hat Counterstrike seine Berechtigung. Du meintest doch Counterstrike, oder? ;D
Das Jan
Re:Für ein gutes Self-made Adventure nehme man...
Verfasst: 14.06.2002, 15:49
von theDon
jo meinte ich...aber nagut...in letzter zeit is cs einfach nur noch langweilig
Re:Für ein gutes Self-made Adventure nehme man...
Verfasst: 15.06.2002, 16:59
von SchmecktnachSeil
jepp, nur diese nörgelei um die cheats, von version zu version wird es immer n00biehafter, da alle sachen außer awpcampen, für die man trainieren musste, rausgeschmissen worden sind. die neue cs1.5 hab ich mir noch gar nicht geladen, aber ich erwarte nicht viel...
3d-spiele sind ja auch was feines, aber nicht nur, und alles spricht nur noch von cs seit jahren schon. irgendwann ist doch mal genug. 3d-spiele zocke ich hauptsächlich (wenn überhaupt mal

) wegen der grafik und geschwindigkeit. und da ist die hl-engine mir einfach zu langsam und schlechtaussehend. mit jedem update für hl und cs versucht man nun an aktuellere grafikrengines anzuknüpfen, allerdings bremst das bei der hl-engine extrem. insgesamt ist es mir einfach veraltet, bzw. zu jung, um ein klassiker zu sein.

Und nach 2 Jahren CS spielen und 4jahren hl-engine oder so hängt einem das langsam zum halse raus.
Re:Für ein gutes Self-made Adventure nehme man...
Verfasst: 15.06.2002, 17:07
von theDon
ich persöhnlich mag die hl-engine. ich kenne keine andere engine für die man so leicht ein mod coden kann.
(ok vielleicht die unreal engine aber da muss man zwischen mutators, game modes und mods unterscheiden; 1+2 werden in UnrealScript geschrieben, 3 in c++ )
cs 1.5 habe ich mir gestern gezogen aber das update war nur 6 mb groß (sonst min 25)
Re:Für ein gutes Self-made Adventure nehme man...
Verfasst: 15.06.2002, 21:01
von SchmecktnachSeil
wie leicht man dafür n mod machen kann, ist mir relativ wumpe, da ich keins mache. bin zu blöd zum basteln von models, ansonsten würde mich sowas auch mal interessieren ::)
Re:Für ein gutes Self-made Adventure nehme man...
Verfasst: 15.06.2002, 22:08
von theDon
man kann ja auch ein mod machen ohne models zu machen...
Re:Für ein gutes Self-made Adventure nehme man...
Verfasst: 15.06.2002, 23:09
von SchmecktnachSeil
quasi maps basteln. :-\
Re:Für ein gutes Self-made Adventure nehme man...
Verfasst: 15.06.2002, 23:23
von Jonas
Genau meine Meinung SchmecktNachSeil! Ich hab es nun im die drei Jare lang gezockt, aber es neulich begraben. Es benötigt zuviel Zeit um darin auf einem angemessenen Level zu bleiben, und außerdem findet man irgendwann mal raus dass es darin Götter gibt die einen mit noch so viel Übung platt machen...Wer meinen CD-Key will soll sich bei mir melden ;D
ps : es heisst
die modification 
Re:Für ein gutes Self-made Adventure nehme man...
Verfasst: 15.06.2002, 23:47
von Kruttan
[quote author=Kellerpflanze link=board=1;threadid=244;start=15#3001 date=1024176193]
ps : es heisst
die modification 
[/quote]
cool, und auch wenns im Duden mitlerweile auch falsch steht, es heißt auch
das CD-ROM
hat eigentlich früher nur die PC-Player anfänglich richtig gemacht (glaube ungefähr bis Boris Schneider sie dann verlies).
Re:Für ein gutes Self-made Adventure nehme man...
Verfasst: 16.06.2002, 01:53
von theDon
die modification, das mod

ausserdem meinte ich modden ohne moddeln eigentlich mehr in bezug auf coding

habe mein erstes 'richtiges' c++ programm als hl-dll geschrieben
Re:Für ein gutes Self-made Adventure nehme man...
Verfasst: 16.06.2002, 14:07
von SchmecktnachSeil
von sowas hab ich ja gar keinen plan...
wie hast du c++ überhaupt gelernt? welches buch? welcher compiler? fragen über fragen...
achja, nochwas: DER level, DAS virus. wir auch gerne falsch gemacht

Re:Für ein gutes Self-made Adventure nehme man...
Verfasst: 16.06.2002, 14:47
von theDon
der duden, das wörterbuch

ich hab lange zeit nur mit vb programmiert obwohl ich das ganze visual studio habe... irgendwann habe ich dann mal eine dll in c++ geschrieben und die mit vb geladen (nicht weltbewegendes)
ansonsten hatte ich einige bücher:
das große buch vc++5
fehlerfrei proggen in c/c++
und die tutorials auf thewall.de/coding (jetzt resourcecode.de) haben mir geholfen...
naja jedenfalls habe ich mir einfach mal die hl-sources angeguckt und hier und da was geändert... nach ner zeit bekommt man ein gefühl dafür...außerdem laufen im thewall.de/forum (z.zt offline) ne ganze menge anderer mod-coder rum

Re:Für ein gutes Self-made Adventure nehme man...
Verfasst: 16.06.2002, 17:22
von Jonas
ohoh, vb... die DX Beispiele die ich mir dafür mal angesehen habe, haben doch nichts mehr mit Programmieren zu tun ;D
Re:Für ein gutes Self-made Adventure nehme man...
Verfasst: 16.06.2002, 18:28
von theDon
hab auch nie was mit direct x gemacht...
ich hab mal eine zeitlang versucht, ein proggie zu schreiben womit man ein märklin-digital anlage kontrollieren kann
Re:Für ein gutes Self-made Adventure nehme man...
Verfasst: 18.06.2002, 06:45
von SchmecktnachSeil
hehe.
danke für die tips