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Re: Adventures mit Quick Time Events (QTE / Actionsequenzen)
Verfasst: 22.09.2018, 01:44
von Uncoolman
Das ist wohl so, als schimpfe ich morgen über Windows95...

Re: Adventures mit Quick Time Events (QTE / Actionsequenzen)
Verfasst: 22.09.2018, 02:22
von Sven
Ich spiele aktuell Sierra Spiele.

Auch wenn sie schon alt sind kann ich trotzdem sagen, dass das Gameplay sch....ön ist.

Re: Adventures mit Quick Time Events (QTE / Actionsequenzen)
Verfasst: 22.09.2018, 03:41
von Uncoolman
Re: Adventures mit Quick Time Events (QTE / Actionsequenzen)
Verfasst: 22.09.2018, 12:32
von Sven
Du weisst doch wie es bei denen läuft. Gut, schlecht, gut, schlecht.
Und XP fand ich gut. Keine Ironie.

Re: Adventures mit Quick Time Events (QTE / Actionsequenzen)
Verfasst: 22.09.2018, 14:40
von Kikimora
Um wieder zum Thema zurückzukommen:
Die Geschicklichkeits/Timingspielchen bei
Silence fand ich auch blöd und unnötig. Ich hab bei solchen Elementen immer das Gefühl, der Entwickler wolle sich irgendem anbiedern, der mit Adventures nichts anfangen kann.

Re: Adventures mit Quick Time Events (QTE / Actionsequenzen)
Verfasst: 22.09.2018, 14:51
von Sven
So war es doch auch irgendwie. Telltale like...

Es hat auch super angefangen aber irgendwann wars eher langweilig.
Re: Adventures mit Quick Time Events (QTE / Actionsequenzen)
Verfasst: 22.09.2018, 17:05
von nudgegoonies
Lost Horizon 2 hatte eine sehr nervige Motorrad Jagd. Oh Mann. Die habe ich mir auf Youtube angeschaut um sie wenigstens mal zu sehen, weil man beim Spielen nur auf darauf achtet, was man drücken muss.
Re: Adventures mit Quick Time Events (QTE / Actionsequenzen)
Verfasst: 25.09.2018, 03:43
von Sven
Detriot: Become Human
Wie sehr Adventure ist das eigentlich? Lebt ja wieder sehr von QTEs.
Re: Adventures mit Quick Time Events (QTE / Actionsequenzen)
Verfasst: 25.09.2018, 11:41
von Rissa
Sven hat geschrieben: ↑25.09.2018, 03:43
Detriot: Become Human
Wie sehr Adventure ist das eigentlich? Lebt ja wieder sehr von QTEs.
Ich glaube, ich würde mich damit schwer tun, das Spiel als Adventure zu bezeichnen. Adventure-nah ist es auf jeden Fall, Erkunden und Dialoge sind enthalten, und diese Dinge machen in meinen Augen auch den Großteil des Spiels aus. Aber im Gegensatz zum "klassischen Adventure" kann man eben nicht übersehene Gegensände zu einem späteren Zeitpunkt einsammeln (ein Inventar gibt es nicht, aber man kann sich gelegentlich entscheiden, einen Gegenstand mitzunehmen oder liegen zu lassen) oder sämtliche Dialogoptionen durchprobieren. Entscheidet man sich für eine Sache, bleiben einem andere Wege verwehrt. (Einen Entscheidungsbaum gibt es im Spiel, daran kann man das sehr gut verfolgen. Manche Optionen sind eher unwichtig, andere sorgen dafür, dass man in einer konkreten Situation nur noch eine Handlungsmöglichkeit hat.) Und gelegentlich muss man durch Kombinieren (z.B. von Beweisen) auch die richtigen Schlüsse ziehen.
QTEs sind hier recht viele enthalten, dennoch würde ich sie nachrangig zu den Dialogen und dem Finden aller relevanten Hotspots als Spielprinzip sehen.
Mir hat das Spiel Spaß gemacht, es konnte mich mehr fesseln als die anderen drei Spiele von Quantic Dream, die ich bereits kenne.