Seite 2 von 3
Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Verfasst: 17.05.2015, 22:52
von Möwe
Genau das ging nicht.
Ich habe jetzt einen älteren Spielstand geladen, und dann war es auf einmal kein Problem mehr.
Grrrr.
Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Verfasst: 17.05.2015, 22:55
von agentbauer
Komisch, na Hauptsache, Du kommst jetzt weiter. Bei mir ging es auf Anhieb.
Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Verfasst: 17.05.2015, 23:00
von Möwe

Danke für deine Hilfe.
Immerhin hat sie mich dazu veranlasst, auf die Idee mit dem alten Spielstand zu kommen.
Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Verfasst: 20.05.2015, 11:39
von Rissa
Falls es noch nicht bekannt ist: Man kann Alum jetzt auch als DRM-freie Version kaufen.
http://www.crashablestudios.com/p/pre-order.html
Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Verfasst: 20.05.2015, 18:22
von agentbauer
Bin jetzt durch und positiv überrascht.
Spiel ist wirklich unterhaltsam,
Positiv:
nette, leicht mystische Story,
teilweise sehr schöne Hintergründe,
gut in die Geschichte integrierte Puzzle,
passender unaufdringlicher Soundtrack,
GOBO

und
recht abwechslungsreich
Negativ:
Die Charaktere fallen arg ab, die Gesichter sind fast komplett ausdruckslos und bestehen nur aus Mund und 2 Punkten für die Augen
Die Spielzeit ist auf keinen Fall die auf der Homepage angegebenen 20 Stunden, 10-12 hab ich vielleicht gebraucht, mehr aber nicht.
1-2 kleinere Bugs die das Spiel zu Absturz brachten, aber die konnte man alle umgehen.
Mein Fazit, für Fans alter Sierra und LA Adventures sehr zu empfehlen.
Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Verfasst: 20.05.2015, 21:22
von Frankie Teardrop
Bin im letzten Kapitel kurz vor dem Ende & es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Ansonsten bin ich mit dem Spiel recht zufrieden. Die Story könnte noch etwas flüssiger erzählt werden. Manche Abschnitte der Story wirken doch recht holprig. Für ein Debüt-Spiel ist es aber recht gelungen. Vor allem die Rätsel gefallen mir & sind gut in die Geschichte implentiert.
Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Verfasst: 20.05.2015, 22:07
von agentbauer
Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Verfasst: 20.05.2015, 22:38
von neon
Macht ihr bitte Spoiler-Tags? Danke

Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Verfasst: 21.05.2015, 14:16
von Frankie Teardrop
Danke für den Tipp & damit das Spiel auch gleich durchgespielt.
Ein Aspekt des Spiels hat mich am Ende immer stärker gestört:
Würde das Spiel - wie auch agentbauer schon schrieb - Fans von Sierra- & LA-Adventures empfehlen. Die letztendliche Aussage oder das Ziel des Spiels finde ich jedoch problematisch.
Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Verfasst: 21.05.2015, 15:31
von Matt80
Hm, was die Aussage des Spiels anbelangt klingt das jetzt nicht so erquickend für mich. Das Spiel hätte ich ansich zwar interessant gefunden, aber wenn ich das so lese, dann bin ich mir nicht sicher, ob ich mir das antun will.
Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Verfasst: 21.05.2015, 16:43
von Seraph_87
Da schließe ich mich an. Ich hätte es zwar eh frühestens in einem Sale mal mitgenommen, aber damit ist das Spiel für mich keinen Blick mehr wert. Danke für die Info bzw. Einschätzung!
Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Verfasst: 21.05.2015, 18:03
von Shard of Truth
Okay, das dämpft meine Erwartungen jetzt doch ein ganzes Stück. Die Botschaft an sich ist jetzt nicht unbedingt das K.O.-Kriterium, aber wenn es komplett unreflektiert als Auflösung angeboten wird, ist das schon bitter.
Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Verfasst: 21.05.2015, 19:22
von Möwe
So ein Mist, jetzt habe ich die Stelle geschafft, an der es nicht weiter ging, und jetzt lässt sich kein Spielstand mehr laden.
Dabei hätte ich gerne gewusst, was nun mit dem Ende ist, dass so viel Abneigung hervorruft.
Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Verfasst: 21.05.2015, 19:36
von k0SH
Echt jetzt? Oh mann...

Re: Alum - Fantasy-Adventure in Pixelgrafik
Verfasst: 21.05.2015, 19:42
von Möwe
Ja, danke k0Sh für's Verraten.
Ich hätte es gerne selbst entdeckt.