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Verfasst: 17.04.2007, 11:23
von Padmé
ich glaub auch.
das licht von der larene soll ja auf das kreuz fallen und einen schatten erzeugen, oder nicht ?
ich glaub du probierst es an der falschen stelle. :)

Verfasst: 17.04.2007, 13:27
von KhrisMUC
Ich hab grade so ein extremes Déjà Vu-Gefühl...
Hat nicht jemand schon mal genau dieselbe Frage gestellt?

Und was für eine Komplettlösung benutzt Du, Sven? Eine ausm Yps-Heft? ;)
dlh.net hat geschrieben:Anschließend stecken Sie das Schmuckstück in den
Federkielhalter und die Laterne in den Tintenfaßhalter.

Verfasst: 17.04.2007, 20:19
von Sven
Danke, Leute. :)

Verfasst: 19.04.2007, 18:21
von Sven
Ich werde wieder verrückt.
Bin mit Niko in London. Ich gehe die Leiter runter um den Schrank zu öffnen und ich klicke dann sofort wieder auf die Leite. Das geht aber leider so langsam, dass ich JEDESMAL erschossen werde.

Es gibt nix schlimmeres als sterben in Adventures. NIX!!
:evil: :evil: :evil: :evil:

Und Saves gibts für die XP-Version bestimmt auch noch nicht? :roll:

Verfasst: 19.04.2007, 18:57
von JohnLemon
Warum sollte man ein Spiel unter ScummVM spielen, wenn es auch anders perfekt läuft? :roll:
Wenn ScummVM die Kompatibilität von Savegames ÜBER GENERATIONEN (!) von ScummVM-Editionen nicht baldigst in den Griff bekommen will, verliert ein eigentlich grandioser Interpreter einen ehemals glühenden Anhänger... :x

[Hühnerbrust anschwillt] Soweit ich das überblicke, kann man sowieso ausnahmslos (?"Blue's ABC Time"?) jedes Spiel von der ScummVM-Kompatibilitätsliste auch anders spielen.[/Schwellung] :P

Um Deinem Pessimismus noch neue Nahrung zu geben: mir sind auch keine Scumm-Saves für Baphomet2 bekannt. :?

Verfasst: 19.04.2007, 21:08
von Sven
John Lemmon ich habe die XP-Version. Hat nix mit ScummVm zu tun. ;)

Verfasst: 19.04.2007, 21:13
von Loma
Wenn ich mich richtig erinnere, mußt du die Tür dann aufmachen und zurückklettern, wenn der Wächter kurz mit Pablo plaudert, weil dann die Zeit ausreichend ist.

Verfasst: 19.04.2007, 21:34
von Sven
Habe ich eh schon. ;)
Der redet mit dem einen. Das hat der aber erst gemacht, als ich wieder zum Anfang zurück bin. Davor hat er das nicht gemacht. :roll:

Kann mir einer bitte dieses Maschinenrätsel erklären.
Ich blick das gar nicht. Und die Lösung hat mir auch nix genützt.
Wieder eines meiner lieblings Rätsel! :roll:

Verfasst: 19.04.2007, 21:40
von Loma
Puh - ich hab das jetzt nicht so ganz auswendig im Kopf.
Soviel ich weiß, sind ganz rechts vier Bilder, von denen sich jedes jeweils aus 2 Figuren zusammensetzt, die man bei den Fließen drücken kann, wenn man sie zuvor bei den Rädern eingestellt hat (oder zuerst drücken und dann bei den Rädern einstellen - das weiß ich jetzt nicht mehr so genau).
Sind beide Figuren richtig kann man dann ganz rechts die betreffende Fließe drücken - und das Gleiche macht man dann auch noch mit den restlichen drei.
Hoffe, das war jetzt zumindest annähernd verständlich ausgedrückt.

Verfasst: 19.04.2007, 22:21
von JohnLemon
Oops, umsonst gepredigt. :evil:
Was ist denn eine XP-Version?
Red-Fly-Edition oder so'n Kram?
Und da sollen die normalen Saves inkompatibel sein?
Wer sagt denn sowas?
Versuch' doch mal die von http://www.adventurespiele.net/

Verfasst: 19.04.2007, 23:02
von Sven
Ok, danke John Lemmon. Werde die mal probieren. :)

Edit:
Schon wieder so ein Quatsch?? Sorry, aber extra für nen Download anmelden?? :roll: :roll:

Verfasst: 19.04.2007, 23:12
von JohnLemon
Sven, sei nicht ... kindisch. :lol: 8)

Hier hab' ich Dir was gepackt. :wink:

Verfasst: 20.04.2007, 19:28
von Sven
Das erste habe ich überhört.
Zum 2.:
Danke. Schon auf dem PC.

Re: Baphomets Fluch II, ichkomme an der Felsnadel nicht weit

Verfasst: 30.06.2011, 23:46
von JohnLemon
Ein paar Beiträge weiter oben:
JohnLemon hat geschrieben:Warum sollte man ein Spiel unter ScummVM spielen, wenn es auch anders perfekt läuft? :roll:
Wenn ScummVM die Kompatibilität von Savegames ÜBER GENERATIONEN (!) von ScummVM-Editionen nicht baldigst in den Griff bekommen will, verliert ein eigentlich grandioser Interpreter einen ehemals glühenden Anhänger... :x

(...) mir sind auch keine Scumm-Saves für Baphomet2 bekannt. :?
Um mir selbst nach 4 Jahren mal zu helfen - wahrscheinlich hat es mittlerweile jeder schon selbst entdeckt (ich jedenfalls gerade erst beim Rumprobieren):
Man kann seine originalen Windows-Baphomet-2-Spielstände aus der Windows-Version ("savegame.000" usw.) für JEDE ScummVM-Version > 8.0 einfach umbenennen in "sword2.000" usw. Funktioniert astrein. *freu*

Geht bei Baphomet 1 leider (zumindest so) nicht.