Seite 2 von 23
					
				
				Verfasst: 25.11.2006, 20:45
				von SIMrBurns
				Ich glaube kaum, dass schon jemand so weit ist, aber dennoch versuche ich es.
Ich bin im 6. Kapitel. Wenn ich den Globus drehen will, stürzt das Spiel nach einer Zeit regelmäßig ab. Kann mir jemand sagen, ob und wie er dies umgehen kann? Vielleicht, wie man drehen muss (Reihenfolge)?
			 
			
					
				
				Verfasst: 25.11.2006, 21:17
				von jutse
				@Vaina......hat sich erledigt, Stier ist repariert. 

 
			
					
				
				Verfasst: 25.11.2006, 21:53
				von hangmansjoke82
				Bin im 6. Kapitel und brauche Hilfe bei dem Piratenlogikrätsel. Ich komme einfach nicht auf 8 1/2 Tage. Kann mir jemand Helfen?
			 
			
					
				
				Verfasst: 25.11.2006, 22:31
				von SIMrBurns
				Lösung zum Piratenrätsel (ist eigendlich ein bekannteres Rätsel, kannte ich schon):
Bezeichnung - Tage - Name
A - 0,5 - Henry W
B - 1,0 - Diego H
C - 2,5 - L' Eccope
D - 5,0 - Passoromo
Reihenfolge:
A + B 1,0
A zurück 0,5
C + D 5,0
B zurück 1,0
A + B 1,0
Summe 8,5 Tage 
			 
			
					
				
				Verfasst: 26.11.2006, 07:26
				von chippy
				Drehrichtungen für den globus sind,
Mark me-->von irgendwo nach spanien, von spanien rechtsrum(über europa und asien, nicht über den ozen) nach japan, von japan zurück nach neufundland, von dort wieder umkehren. Wenn mann dan bei grichenland ist meckert der papagei <--Mark mealso muss man noch vorher offiziel nochMark me--> mit dem papagei sprechen umd das zu nutzen, dafür aber braucht man kerne, die gibts hinten nur gegen grog, und grog gibts nur wenn man eine urkunde hat für die urkunde wiederum braucht man 3 aufgaben. <--Mark me
Bisher hat in den ganzen internet foren noch niemand die Mark me-->"tat der extremen gewalt" oder wie auch immer das heist<--Mark me getan.  Falls jemand das herausgefunden hat nur her mit der info .
EDIT: 
Habe es nun letztendlich doch geschafft. Aber, das kann man knicken. danach ist's aus.
			 
			
					
				
				Verfasst: 26.11.2006, 09:27
				von Tweety
				jutse schrieb:
Doch, Tweety,
Danke, danke jetzt hat es geklappt.  

 
			
					
				
				Verfasst: 26.11.2006, 09:56
				von Oscar
				Hallo!
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Bären im 4. Kapitel vom Loch im Eis weglocke? Vielen Dank im voraus.
Gruß Oscar
			 
			
					
				
				Verfasst: 26.11.2006, 12:21
				von hangmansjoke82
				Probier mal, den "Bärenforscher" dazu zu animieren. Überleg mal, was der noch brauchen könnte...
Und danke für die Lösung, habs gestern abend doch noch irgendwie selber geschaft 
 
Edit: 
Kann mir bitte mal jemand verraten, wie ich die zwei anderen Teile der Piratenprüfung bestehen kann? Die historischen Fragen habe ich beantwortet aber für die anderen Teile komme ich einfach nicht weiter...
 
			
					
				
				Verfasst: 26.11.2006, 13:38
				von Gizmo
				Hallo! 
Ich hänge im Kapitel 3 fest!
Wie bekomm ich Tarantel Frau da weg wenn ich die Tarantel benutzen will heißt es es ei eine gute Idee müsste sie aber von ihr weglaufen wie mach ich das?
Gruß Gizmo
			 
			
					
				
				Verfasst: 26.11.2006, 13:50
				von hangmansjoke82
				Hast du schon das Schlangenvertreibungsmittel im Inventar? Probier mal das aufzumachen und stell es im Gang bei den Wachen ab
			 
			
					
				
				Verfasst: 26.11.2006, 13:54
				von SIMrBurns
				Ich bin durch (und enttäuscht)
Piratenprüfung:
geh nach draußen. unter dem rechten Fenster ist ein festgenageltes Brett. Schwer zu erkennen. Dies musst du mit dem Dolch entfernen. Damit kannst du...
...die säbelschwingende Tür bezwingen
Tarantula:
Öffne das Antischlangenzeug mit dem Zahnwerkzeug. Dann stelle es zur Öffnung, in die du von den Typen nicht hineingelassen wirst. Die dich immer gleich töten wollen. 
			 
			
					
				
				Verfasst: 26.11.2006, 14:57
				von yillo
				hallo zusammen, 
vielleicht kann mir ja jemand helfen ....
ich bin noch im 1.Kapitel .... und weis nicht wie ich den Felsen hinaufklettern kann und was ich mit dem Lemuren machen soll bzw. wie ich ihn fangen soll ist mir auch noch nicht klar.
habe bereits ottos tasche, die schleuder, schneeschuhe und außerdem 
den capote hund mit wasser gefüllt
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte  

 
			
					
				
				Verfasst: 26.11.2006, 15:13
				von hangmansjoke82
				Benutz den Hund mal mit dem Platz, wo der Lemur immer rumhängt und beobachte, was passiert. Das sollte dir vielleicht eine Idee geben können, wie du das Tier los wirst.
Mit dem Felsen: Mach mal die Klappe vorn am Flugzeug auf, da findest du alles was du benötigst.
@SIMrBurns: Danke für die Hilfe, jetzt hab ichs endlich geschaft!
			 
			
					
				brauche hilfe
				Verfasst: 26.11.2006, 15:31
				von dp23
				wie mach ich im ersten level die lucke im flieger auf
bin verzweifelt!
			 
			
					
				
				Verfasst: 26.11.2006, 15:36
				von dp23
				also die tür im flugzeig ist das nicht die lucke die man mit dem hebel betätigen mus!
help!