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Verfasst: 18.09.2005, 14:26
von Gast
Ich habe damals Resident Evil 2 auf der PS1 in 19 Stunden am Stück durchgespielt ... ist das auch intensives Spielen? :D

Verfasst: 18.09.2005, 14:32
von ManiakFreak
Der Spieler David Gibbons (ob das wohl der berühmte Comic-Zeichner war?) hat angeblich 198 Minuten (3h 18min) gebraucht um HL2 durchzuzocken.

Ob das am Stück war (was ich annehme) weiss ich nicht.

Verfasst: 18.09.2005, 20:31
von HUMMEL69
die 40 €ist es wegen der dauer nicht wert.ich rate das game inner videotek zu leien und wie ich am wochenende durchzuzoggen.

Verfasst: 18.09.2005, 20:58
von Bad-Boy1629
ich finds geil. nur die action-sequenzen sind echt mies. die meisten schaff ich nich richtig. das basketball spiel zwischen tyler und jeffrey war ne einzige katastrophe, was wohl daran liegt, dass das spiel manchmal nicht erkennt, dass ich gedrückt hab, oder es cheatet und jeffrey versenkt den ball obwohl ich alles richtig gemacht hab.

Verfasst: 19.09.2005, 16:29
von Anonymous1
ManiakFreak hat geschrieben:
Mulle The Striker hat geschrieben:Ich hab mir das Spiel gestern für die PS2 geholt und sogar durchspielen können.
Was? Schon durch? :shock: :shock:

Wie lange hast du dafür gebraucht? Einen Tag?
Yup!
Nur ein Tag!
Ging fix!
Bad-Boy1629 hat geschrieben:ich finds geil. nur die action-sequenzen sind echt mies. die meisten schaff ich nich richtig. das basketball spiel zwischen tyler und jeffrey war ne einzige katastrophe, was wohl daran liegt, dass das spiel manchmal nicht erkennt, dass ich gedrückt hab, oder es cheatet und jeffrey versenkt den ball obwohl ich alles richtig gemacht hab.
Da stimme ich auch zu!
Vor allem wenn ich genau in der selben Richtung mit dem Stick gedrückt habe, hat er nur einen negativen Ton für die falsche Reaktion gegeben, so dass meine Aktion zu Grunde ging.
Deswegen habe ich den Pad umgetauscht und mit dem anderen ging es nachher.

Verfasst: 19.09.2005, 16:37
von Padmé
Wer allerdings nicht auf zahlreiche Actionsequenzen steht und eher auf ruhige Rätseladventure steht, sollte die Finger von Fahrenheit lassen
:shock: gut, das zu wissen - dann kommt es mir wohl nicht so schnell ins haus
ich habe es mir schon nach der demo überlegt, da mich diese furchtbar nervös gemacht hat.
zeitlimit + hakelige steuerung ist wohl nix für mich :?

Verfasst: 19.09.2005, 16:48
von Brushguy
Die Sache mit den Actionszenen und Zeitlimits hatte mich auch abgeschreckt, aber letztenendes finde ich, dass man auf leicht wirklich gut durchkommt. Zumindest bislang. Aber klar, Freunde klassischer Adventures, die auf entspannte Knobelarbeit stehen, sollten einen Bogen um Fahrenheit machen. Gerade Inventarrätsel und flippige Dialoge scheint es in diesem Spiel absolut nicht zu geben, zumal man letztere auch noch unter Zeitdruck führt. Also nix mit alle lustigen Antworten und Fragen durchprobieren und so...

Verfasst: 19.09.2005, 22:28
von Anonymous1
Mir fällt ein, dass man daraus auch ein Call of Cthulhu Adventure daraus hätte machen können, vor allem wegen der Psycheanzeige usw.

Verfasst: 20.09.2005, 14:21
von Gast
es is net übel. das game. vor allem die szenen mit lucas kane machen spaß. aber die szenen mit den polizisten sind oft nur langweilig.

auf jeden fall ists schon recht spannend und die animationen sehr gelungen. aber hatte mir auch ein wenig mehr erwartet.

mfg :-)

Verfasst: 20.09.2005, 16:49
von dj_frank
Hey cool.
Fahrenheit ist auf Platz 2 der Verkaufscharts von England:
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/28326/

Verfasst: 20.09.2005, 21:50
von Die Borg
Ha, im Abspann ist mir doch sogleich in Name ins Auge gesprungen: Sharon Mann hat eine Sprechrolle. Weiss zwar nicht, welche, aber den Syberia-Fans dürfte sie noch als Kate Walker in Erinnerung sein. Natürlich von der englischen Version. :)

Verfasst: 20.09.2005, 23:12
von DasJan
Die Loka hat wohl dasselbe Studio gemacht wie bei Syberia / Still Life. Zumindest Kate Walker erkennt man auch in der deutschen Version.

Das Jan

Verfasst: 21.09.2005, 13:06
von basti007
Selbst der Spiegel hat's erkannt:

"Endlich werden Geschichten erzählt"
=> http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkult ... 36,00.html


PS: Ich finde es immer noch ein wenig vermessen, vom ersten "wirklichen" interaktiven Spielfilm zu sprechen. Shadow of Memories macht praktisch 1:1 das gleiche und funktioniert imho nicht nur besser sondern hat auch im Spannungsbogen bei mir eindeutig die Nase vorn. Aber die Meinungen scheinen da ja etwas auseinander zu gehen... just my 2 cents. :lol:

Verfasst: 21.09.2005, 14:27
von Foster@Gast
Brushguy hat geschrieben:...Aber klar, Freunde klassischer Adventures, die auf entspannte Knobelarbeit stehen, sollten einen Bogen um Fahrenheit machen...
Jep,ganz meine Meinung.

In meinen (in dieser Hinsicht eher konservativen) Augen würde ich sogar behaupten,das Fahrenheit überhaupt kein Adventure ist.
Oder sollte man die paar Rätsel,Minispielchen und Actionsequenzen tatsächlich als die angekündigte Revolution im Adventurebereich ansehen :shock: ?

Nicht falsch verstehen - Fahrenheit ist atmosphärisch dicht,fesselnd,glänzend inzeniert - aber rein schubladenmässig würde ich eher zu "I" wie Interaktiver Spielfilm" tendieren - dort aber mit Schmackes.

Verfasst: 21.09.2005, 14:35
von fireorange
also ich mach eh nen Bogen um Fahrenheit. 8)

Lieber Ankh abwarten. :D