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Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Verfasst: 28.03.2015, 17:35
von agentbauer
Das schon, aber die Reaktionen sind merklich unterschiedlich, das ist viel besser und realistischer als bei Telltale gelöst.

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Verfasst: 28.03.2015, 17:55
von Cohen
FireOrange hat geschrieben:Äh... nein? Bei mir ist sie aus dem Cafe gelaufen.
Bei mir hatte sie nur einen Streit mit ihrer Mutter und war etwas angesäuert. Vielleicht blieb sie, da ich in Episode 1 die Schuld mit dem Joint auf mich genommen hatte (und seitdem in der Schule und bei der Polizei unter Drogenverdacht stehe).

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Verfasst: 28.03.2015, 18:00
von fireorange
Das hab ich auch getan, also nein. :wink:

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Verfasst: 28.03.2015, 18:58
von agentbauer
Ich glaub der Summiert die Antworten und Entscheidungen auf, und je nachdem wo da die Zustimmung oder Abneigung steht, reagiert der Gegenüber unterschiedlich

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Verfasst: 28.03.2015, 19:36
von Adven
Ja, bin ehrlich gesagt überrascht, dass Chloe sogar abhaut. Bei mir hat sie nur 'nen doofen Spruch gemacht, aber gewartet.

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Verfasst: 28.03.2015, 20:29
von agentbauer
ich habe 3 Ergebnisse gehabt:
1. sie hat was gesagt, Nase gerümpft und ist stehen geblieben
2. Sie ist rausgelaufen
3. Anruf nicht angenommen, und sie ist freudestrahlend mit mir raus

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Verfasst: 29.03.2015, 11:04
von mmfs001
Habe die 2. Episode jetzt auch durch und bin weiterhin sehr begeistert.
FireOrange hat geschrieben:
Kate vom Suizid abgehalten - ich habe sehr, sehr viele Anläufe benoetigt. Erinnert mich bitte daran, dass ich niemals im echten Leben zu einem potenziellen Selbstmoerder aufs Dach steige, sondern diese Angelegenheit anderen Leuten überlasse. #-o

Damit habe ich jedenfalls auch das leicht abgeänderte Ende gesehen.
Bei mir hat es "leider" direkt beim ersten Mal geklappt, so dass ich kein anderes Ende gesehen habe. Ich bin vor allem gespannt was das jetzt für den weiteren Verlauf bedeutet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jetzt zwei völlig unterschiedliche Handlungsstränge ergeben. Ich vermute mal das Kate in der nächsten Episode auf jeden Fall sterben wird, auch wenn wir sie jetzt gerettet haben.

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Verfasst: 29.03.2015, 11:39
von Zero
mmfs001 hat geschrieben:Habe die 2. Episode jetzt auch durch und bin weiterhin sehr begeistert.
Bei mir hat es "leider" direkt beim ersten Mal geklappt, so dass ich kein anderes Ende gesehen habe. Ich bin vor allem gespannt was das jetzt für den weiteren Verlauf bedeutet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jetzt zwei völlig unterschiedliche Handlungsstränge ergeben. Ich vermute mal das Kate in der nächsten Episode auf jeden Fall sterben wird, auch wenn wir sie jetzt gerettet haben.
Denke ich nicht. Eine Episode ist ja nur ein Tag, daher wird die wohl einfach die nächsten Tage im Krankenhaus bleiben. Vielleicht kann man sie besuchen oder ihr schreiben. Aber für die Haupthandlung wird sie vermutlich nicht mehr relevant sein

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Verfasst: 29.03.2015, 12:54
von Adven
Wahrscheinlich kommt ab und zu noch 'ne SMS oder so.

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Verfasst: 29.03.2015, 14:11
von fireorange
Mich erstaunt es auch, dass sich die Entscheidungen summieren und es dann zu solchen Veränderungen kommt. Gut, dass wir mal darüber gesprochen haben! :) Ich werde wohl bei Gelegenheit nochmal den Anruf annehmen (gleicher Spielstand!) und dann mal gucken, was passiert - oder ob ich sie einholen und mich wieder bei ihr einschleimen kann. :P
mmfs001 hat geschrieben:Habe die 2. Episode jetzt auch durch und bin weiterhin sehr begeistert.
FireOrange hat geschrieben:
Kate vom Suizid abgehalten - ich habe sehr, sehr viele Anläufe benoetigt. Erinnert mich bitte daran, dass ich niemals im echten Leben zu einem potenziellen Selbstmoerder aufs Dach steige, sondern diese Angelegenheit anderen Leuten überlasse. #-o

Damit habe ich jedenfalls auch das leicht abgeänderte Ende gesehen.
Bei mir hat es "leider" direkt beim ersten Mal geklappt, so dass ich kein anderes Ende gesehen habe. Ich bin vor allem gespannt was das jetzt für den weiteren Verlauf bedeutet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jetzt zwei völlig unterschiedliche Handlungsstränge ergeben. Ich vermute mal das Kate in der nächsten Episode auf jeden Fall sterben wird, auch wenn wir sie jetzt gerettet haben.
Das macht ja keinen Unterschied. Du kannst es genauso anstellen wie ich.
Im Hauptmenü wählst du das Suizid-Kapitel aus. Du bist dann ganz schnell wieder oben und musst nur eine oder zwei falsche Antworten geben. Auf diese Weise kannst du auch überall die fehlenden Achievement-Fotos nachholen.

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Verfasst: 29.03.2015, 20:15
von Paladin
Ich habe gerade auch die zweite Episode beendet und ich muss sagen, dass das Niveau der ersten Episode wirklich gehalten wird. Wenn das bis Episode 5 so bleibt und die Länge der Episoden auch, dann wäre das Spiel auch den Vollpreis wert. Damit meine ich nicht die wirklich fair angesetzten 20 - 25 € (je nach Kaufzeitpunkt), sondern übliche 40 €.
Leider hat sich Kate bei mir nicht retten lassen und das fand ich persönlich ziemlich übel. Dennoch finde ich es konsequent, dass hier - ebenso wie bei den Telltale Spielen - nicht immer alles gut ausgehen kann. Ich finde es nur schade, denn Kate fand ich per se eigentlich wirklich sympathisch und sie tat mir wirklich leid.

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Verfasst: 01.04.2015, 20:23
von Cohen
http://na.square-enix.com/us/blog/life- ... erchandise

Bild

"Now you too can make the choice to water the plant or not....just like Max!" ;)

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Verfasst: 01.04.2015, 22:27
von Adven
Die heißt Lisa?

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Verfasst: 02.04.2015, 18:27
von agentbauer
Ich tippe immernoch auf Aprilscherz :D

Re: Life is Strange - Adventure von SquareEnix?

Verfasst: 02.04.2015, 22:42
von Timo Rogowski
Adven hat geschrieben:(...)
Die ... ich nenne sie mal spoilerfrei "Schlussszene", fand ich nicht so ganz glücklich gestaltet. Der Dialog wirkte wie 'ne etwas unnatürlich formulierte Abhakliste von Wasichinderepisodegemachthabe. Wäre besser rübergekommen, wenn da "intern" ausgewertet worden würde, wieviel Einfluss man hat, und das dann bestimmt, ob man Erfolg haben kann oder nicht.
Was mich daran eher gestört hat:

Man hatte nicht die Möglichkeit,
der hinauslaufenden Kate (nach dem Gespräch mit Mr. Jefferson) zu folgen oder gar zu interagieren. Kurz bevor Kate hinaus läuft, sagt diese halt bloß sowas wie "Leave me alone". Das Schulgebäude kann man anschließend immer noch nicht verlassen, geschweige denn danach den Unterricht. Den würde ich in so einem Fall schwänzen. Vor Unterrichtsbeginn sieht man sie sogar noch völlig fertig draußen im Regen weglaufen. Beim Betrachten des leeren Platzes wollte ich ihr einfach nur noch nach, eigentlich auch vorher schon. Max spricht ja davon, dass sie sich um sie sorgt. Da frage ich mich, warum man nicht spätestens dann vom Stuhl aufspringen und sie aufsuchen konnte. Hätte ja trotzdem darauf hinauslaufen können, aber hier hat mir so eine Option irgendwie als Impuls gefehlt. Auch wenn es vllt. zeigen soll, dass man das ungute Gefühl nur im Unterbewusstsein hat (was eher vorkommt).
Cohen hat geschrieben:
FireOrange hat geschrieben:(...)
Ob diese Aufgabe schwierig oder leicht (oder evtl. sogar unmöglich zu lösen?) ist, hängt wohl auch von den vorherigen Entscheidungen ab. Bei mir hat es beim ersten Versuch geklappt, aber durch meine vorherigen Entscheidungen hatte ich wohl die besten Voraussetzungen:
In beiden Episoden hatte ich die Beleidigungen auf ihrem Türschild abgewischt, bin nett zu ihr gewesen, habe sie in Gesprächen mit anderen verteidigt, bin im Konflikt mit Madsen eingeschritten (statt das Foto zu schießen), habe den Spiegel im Bad abgewischt und habe ihren Anruf angenommen. Da ich alles in ihrem Zimmer inspiziert hatte, wusste ich auch, welche Familienmitglieder zu ihr halten und welche nicht. Nur an einer Stelle hatte ich sie verstimmt: ich riet ihr ab, ohne Beweise zur Polizei zu gehen.
Hatte bei allem auch so gehandelt, außer das mit dem
Inspizieren in ihrem Zimmer. Wollte nur einen groben Blick auf ihre Sachen werfen und nicht "rumschnüffeln" (bzw. erst einmal ihr Haustier fotografieren^^) - deshalb entging mir natürlich die Nachricht ihrer Mutter. Mir war so, ein Bild mit ihrem Vater zusammen betrachtet zu haben, aber so genau wusste ich es nicht mehr (EDIT: letztlich waren es doch ihre Schwestern). Tippte schließlich auf ihre Mutter und das war leider gerade eine der beiden Falschen - somit scheiterte ich im letzten Moment, obwohl sie ja eigentlich schon entgegen kommen wollte... :( Habe die Szene daraufhin nochmal anders ausgehen lassen, weil ich ihren Charakter und gleichzeitig ihre tragende Rolle in der Geschichte beim ersten Durchlauf unbedingt miterleben möchte.

Insgesamt hat mir Episode 2 aber wieder sehr gefallen. Es ist nach wie vor äußerst intensiv und stimmungsvoll :!:
Dass es an einigen Stellen durch neu ausgerichtete Gameplay-Elemente fordernder als der Auftakt war, finde ich wirklich lobenswert.
Das angenehm flotte Erzähltempo wurde dadurch gelegentlich zwar schon ein bisschen gebremst - es hält sich jedoch die Waage^^ :wink:


Rückblickend auf Episode 1
Adven hat geschrieben:Zitat, S. 4: Victoria würde ich trotz der von Dir hervorgehobenen Szene mit Vorsicht genießen. (...)
Wobei natürlich abzuwarten bleibt, in welche Richtung die Schreiber des Spiels Victoria entwickeln werden.
Ja, also hier hat sie sich wieder selbst übertroffen^^ :roll: Auch wenn es
am Ende zumindest die Andeutung auf einen möglichen Sinneswandel gibt. Schade halt, dass man hier jetzt gar nicht die Gelegenheit bekam, unter 4 Augen mit ihr zu sprechen. Und ihre Zimmertür öffnete sie morgens nicht (Anklopfen mehrmals versucht). So hatte ich das Gefühl, dass es für Episode 2 keine erkennbare Auswirkung gehabt hat - vllt. ist ihre SMS aus Ep.1 dafür die Erklärung^^ Na mal sehen, evtl. kommt man später nochmal in einem Dialog darauf zu sprechen...

Gruß
Timo