Seite 8 von 59

Verfasst: 16.09.2007, 19:41
von BolzanoAuWeier
Bobbin_78 hat geschrieben:Sag mal Basti007?!

Der Bestandteil des Vertrages bei etelon ist wohl der, das man sich verpflichtet soviel Leute wie möglich dazu zu bringen einen Vertrag bei denen abzuschließen, oder?!? Sowas nennt man bekanntlich Schneeballsystem.
Wo hast Du das denn aus dem ganzen herausgelesen? Hast Du Dir den ganzen Thread überhaupt durchgelesen? Ein Schneeballsystem wäre, wenn derjenige, der weit oben steht von allen darunter profitiert. Das ist hier absolut nicht der Fall, basti selbst hat doch eine Downline vorgeschlagen, so dass immer der vorher Bestellende durch ein paar Euro davon profitiert, wenn einer nach ihm über seine RefID bestellt. Niemand muss über diese RefIDs bestellen, es schadet ihm jedoch auch in keiner Weise. Nirgendwo verpflichtet man sich so viele Leute wie möglich zu irgendetwas zu bringen. Ich frag mich wirklich wie Du aus einem interessanten Tipp von basti007 so einen Schwachsinn herauslesen kannst. Wenn er nicht bei eteleon angestellt ist (weißt Du da mehr als ich?), profitierte er nur ein einziges Mal mit ein paar Euro, als der erste über seine RefID bestellte, das war's. Und wenn Du mal darauf geachtet hast, wie oft er jetzt schon hier Hilfreiches geschrieben hat, weißt Du auch, dass es nicht sein eigentliches Anliegen ist, für sich selbst zu profitieren. So wie Du hier auftrittst mit Deinen unbewiesenen Anschuldigungen, kann man es Leuten wie basti auch vermiesen, gute Tipps an andere weiterzugeben.
Bobbin_78 hat geschrieben:Ich find das ein wenig ätzend, das Moderatoren solche Threads wie diesen öffnen dürfen, aber andere Mitglieder nicht.
Gehört sich auch meiner Meinung nach bei beiden nicht.

Auch wenn dies hier ein Offtopic-Thema ist, wird mir immer klarer, warum ich so selten hier in diese Forum schreibe.
Das ist wohl auch besser so :roll: .

Verfasst: 16.09.2007, 19:50
von flob
Word!

Verfasst: 16.09.2007, 21:29
von basti007
BolzanoAuWeier hat geschrieben:Du mal darauf geachtet hast, wie oft er jetzt schon hier Hilfreiches geschrieben hat, weißt Du auch, dass es nicht sein eigentliches Anliegen ist, für sich selbst zu profitieren. So wie Du hier auftrittst mit Deinen unbewiesenen Anschuldigungen, kann man es Leuten wie basti auch vermiesen, gute Tipps an andere weiterzugeben.
Danke für die Verteidigung. ;) Gerade bei der Downline sollte man merken, dass es mir ums Geld verdienen hier wirklich nicht geht. Ich find einfach das Konzept gut und ich freue mich, wenn sich endlich auch mal ein paar andere User dran trauen. Ich habe noch keinen eteleon-Kunden gesehen, der vorher nicht skeptisch war und nachher dafür nicht ein Fan. ;)

Ich würde sagen, einfach mal abwarten, bis die ersten positiven Meldungen hier eintrudeln. Ich habe in meinem Bekanntenkreis über 3 Jahre Werbung für eteleon gemacht, bis dort endlich mal einer sich traute zu bestellen, als er realisierte, dass der Laden in München ganze U-Bahn-Züge zukleistert und die Geschäftsberichte eigentlich ziemlich gut sind.

Ein paar Leute haben mir noch ein paar Fragen gemailt, die ich hier kurz nochmal beantworten will. Konkret waren es Fragen, wie es nach der Bestellung denn weitergeht - daher hier nochmal Schritt für Schritt ein paar wichtige Punkte:


A. Verträge aktivieren (nur, falls Karten noch nicht gehen):

1. Auf http://eteleon.de/service/meinbereich.php einloggen
2. "Vertrag aktivieren" klicken
3. Erste SIM-Nummer eingeben (steht auf dem Lieferschein, die Nummer nach dem 00000 reicht.
4. Zweite SIM-Nummer eingeben. Der Punkt verschwindet aus dem Menü.
5. Warten bis die Karten funktionieren.

Fertig!



B. Anschlussgebühr befreien:

1. Die SIM-Karte in das Handy einlegen - meist wird jetzt die Handynummer zur Begrüssung angezeigt (ansonsten, einfach ein anderes Handy anrufen und die Nummer aufschreiben).
2. Den Code, der zu dieser Handynummer gehört per SMS an die eteleon-Nummer schicken.
3. Wenn es funktioniert hat, bekommt man nach ca. 5 Minuten eine Rück-SMS. Wenn ein Fehler kommt, aber der Code sicher richtig war, den anderen Code ausprobieren.
4. Die andere SIM-Karte einlegen.
5. Den Code zu dieser Handynummer per SMS an die eteleon-Nummer schicken.
6. Wenn es funktioniert hat, bekommt man nach ca. 5 Minuten eine Rück-SMS.
7. Auf http://eteleon.de/service/meinbereich.php einloggen
8. Mein Guthaben-Konto prüfen: Ist dort die Anschlussgebühr bereits hinzugebucht, ist alles okay. Ist sie noch nicht gebucht, wird sie in der Regel direkt auf der Handyrechnung verrechnet (bei mir kamen schon beide Fälle vor).

Fertig!



C. Guthaben auszahlen

1. Auf http://eteleon.de/service/meinbereich.php einloggen
2. Auf "Mein Guthabenkonto"
3. Das Guthaben muss im Punkt "...davon verfügbares Guthaben:" auftauchen. Falls nicht: Warten, bis es freigeschaltet wird!
4. Wenn es freigeschaltet wird auf "Sonderpreise & Auszahlung" klicken
5. Ganz nach UNTEN scrollen und auf den versteckten Button "Guthaben auszahlen" klicken!
6. Bankverbindung eingeben.
7. Erfahrungsgemäß wird das Geld in ca. 1-2 Wochen von eteleon auf dem Bankkonto verbucht.

Fertig!



D. Vertrag kündigen

1. Ich hab mal hier eine Proforma-Kündigung für Euch verfasst (Edit: Galt noch für das Talkline-Angebot!). Da ich selbst diesmal nicht mehr akzeptiert wurde (ich versuchs Ende September aber nochmal, nachdem ich meinen Score gereinigt habe) kann ich Euch diesmal leider keinen Full-Support bieten - ärgert mich selber, denn so bin ich halt auf Eure Rückmeldungen angewiesen, falls was nicht klappt. :)
2. Alle roten Felder ändern (Adresse, Kontakt, Datum, Kundennummer, beide Handynummern etc.)
3. Gemeinsam mit den SIM-Karten an Talkline schicken. Habt einen Zeugen dabei, der Bestätigen kann, dass die SIM-Karten auch mit im Umschlag waren.
4. Schriftliche Bestätigung von beiden Handynummern abwarten, Vertragsende müsste dann so Herbst 2009 sein.

Ich denke, damit müsste dann jeder zurecht kommen. ;)

Verfasst: 17.09.2007, 02:08
von Bobbin_78
Merke nur ich, das es sich hier um einfache Werbung handelt?

Übrigens BolzanoAuWeier : Gut für dich das du deine Meinung vertreten kannst! Das habe ich auch getan. Es gibt keinen Grund meinen Eintrag als "Schwachsinn" zu bewerten. Es gibt Anbieter die sogenannte Vertragsrabatte anbieten, wenn der dementsprechende Kunde neue Kunden wirbt. Arcor macht das übrigens auch(Kunden werben Kunden), mit dem Unterschied das der Werber für die angeworbenen Kunden des direkt geworbenen Kunden nicht profitiert. Was Basti geschrieben hat ist eine Werbung. Egal ob Schneeballsystem oder nicht.

Bestes Beispiel :

Um meine Vorurteile abzubauen war ich auf der etelon - Seite. Hab mir diese tolle PS3 Angebot durchgelesen.
Wenn ich richtig Rechnen kann kostet mich dieses Angebot € 720.
Die angebotenen Tarife sind eher schlecht und teuer. Lass uns nicht auf die Gebühren weiter eingehen.
Als Zugabe bekommt man dan diese tollen Motorola´s, die genauso alt wie billig zu haben sind. Die PS3 kostet für eteleon auch keine € 599.
Der Anschlusspreis ist nirgends definiert, unabhängig davon das er mit einem bestimmten Code (woher man den auch immer bekommt) anscheinend wegfällt.
Dieser Anbieter ist meiner Meinung nach weder Seriöus noch Preiswert (eher Billig !!!). Meine Meinung kannst du kritisieren wie du möchtest, aber nicht das ich nicht richtig gelesen habe.
Das ist genauso undurchsichtig wie die Info´s auf deren Internetseite.

Den gleichen Schrott kann man auch im Fernsehen bestellen, z.b. Getmobile.de oder wie die sonst noch so heißen.

Erzähl mir also nun was davon, das ich keine Ahnung habe wovon ich schreibe, wenn du selbst keine Ahnung hast.

Ich glaube, das ich von Mobilfunk deutlich mehr verstehe als du. ;-)

UPDATE : Bevor ich es noch vergesse. Ich hätte mich wohl von Anfang an ein wenig deutlicher Ausdrücken müssen. Ist wohl beim ersten Eintrag bei dir ein wenig UNVERSTÄNDLICH rüber gekommen. Sorry, dafür..... 8)

Verfasst: 17.09.2007, 03:21
von basti007
Bobbin_78 hat geschrieben:Übrigens BolzanoAuWeier : Gut für dich das du deine Meinung vertreten kannst! Das habe ich auch getan. Es gibt keinen Grund meinen Eintrag als "Schwachsinn" zu bewerten. Es gibt Anbieter die sogenannte Vertragsrabatte anbieten, wenn der dementsprechende Kunde neue Kunden wirbt. Arcor macht das übrigens auch(Kunden werben Kunden), mit dem Unterschied das der Werber für die angeworbenen Kunden des direkt geworbenen Kunden nicht profitiert. Was Basti geschrieben hat ist eine Werbung. Egal ob Schneeballsystem oder nicht.
Du erwartest also von uns, dass wir generell keine Angebote mehr in dieses Forum setzen sollen? Auch nicht über mögliche Tiefpreisgarantien oder günstige Adventures? Finde ich etwas zu weit gegriffen. Übrigens: Ich habe diesen Thread konkret auf Wunsch einiger Adventure-Treff'ler eröffnet, die mich mehrfach gefragt haben, wo ich so kostenlose Spielerein wie Nintendo DS herhabe...
Um meine Vorurteile abzubauen war ich auf der etelon - Seite. Hab mir diese tolle PS3 Angebot durchgelesen.
Wenn ich richtig Rechnen kann kostet mich dieses Angebot € 720.
Die angebotenen Tarife sind eher schlecht und teuer. Lass uns nicht auf die Gebühren weiter eingehen.
Äh, entschuldigung - aber wir diskutieren in diesem Thread ausschließlich über Angebote, bei denen rechnerisch keine Fixkosten anfallen. Wenn Du dir die schlechten Angebote anschaust, auf die scheinbar einige Leute tatsächlich reinfallen, dann können wir daran jetzt auch nix ändern. :)
Dieser Anbieter ist meiner Meinung nach weder Seriöus noch Preiswert (eher Billig !!!). Meine Meinung kannst du kritisieren wie du möchtest, aber nicht das ich nicht richtig gelesen habe.
Doch, du hast nicht richtig gelesen. ;) Ich habe am Anfang geschrieben, dass wir uns hier für die Standard-Angebote von eteleon nicht interessieren und habe auch konsequent alle Links entfernt, die nicht auf die Kostenlos-Angebote verwiesen haben, um sicher zu gehen, dass unvorsichtige Leser, oder Leser, die nicht den ganzen Thread lesen, plötzlich im falschen Glauben ein kostenpflichtiges Angebot bestellen. Nochmal: Hier geht es nur um Angebote, bei denen keinerlei Kosten anfallen.
Den gleichen Schrott kann man auch im Fernsehen bestellen, z.b. Getmobile.de oder wie die sonst noch so heißen.
Eteleon heißt im Fernsehen auch eteleon und ist neben Getmobile einer der Größten dort. Allerdings gibt's natürlich im Fernsehen nur den überteuerten Schrott zu kaufen - irgendwie muss man die Werbekosten halt wieder reinholen. Für die Unvorsichtigen gibt's dann die Angebote, die Du entdeckt hast, und für die Preisfüchse, die sonst sowas eh nie machen würden, schnürt eteleon spezielle Pakete. Nur die letzteren werden hier diskutiert, weil nur bei denen zahlt man wirklich (nahezu) nichts. :)
Erzähl mir also nun was davon, das ich keine Ahnung habe wovon ich schreibe, wenn du selbst keine Ahnung hast.
Entschuldige, wenn ich das so direkt sage: Aber du hast keine Ahnung. :twisted: ;-) Du hast ein Angebot bei eteleon rausgesucht, das hier überhaupt nichts verloren hat. ;)
Ich glaube, das ich von Mobilfunk deutlich mehr verstehe als du. ;-)
Wenn Du meinst. Ich habe in meinem Leben bereits über 60 Verträge für mich abgeschlossen und war schon bei ausnahmslos jeden Service Provider und Netzbetreiber. Ich find das auch ne ganz gute Quote. Bei eteleon bin ich seit 2001.

Verfasst: 17.09.2007, 04:05
von BolzanoAuWeier
Sorry, Bobbin_78, aber Dein zweiter Beitrag beweist nichts weiter, als dass Du immer noch nicht richtig gelesen hast, worum es in diesem Thread geht. Basti hat es Dir ja erstaunlich geduldig noch einmal dargelegt, warum Dein PS3 Beispiel völlig daneben gegriffen ist. Die Motivation, die hinter Deinem versuchten Miesmachen und dabei auch noch falsch selektivem Vorgehen steckt, ist mir völlig schleierhaft. Und ja, wenn Du falsche Fakten nennst (Schneeballsystem, PS3-Beispiel), dann halte ich sogar harte Worte wie "Schwachsinn" für angebracht, auch wenn ich Dich damit nicht beleidigen möchte. Ich mag es nur nicht, wenn Fakten verdreht werden bzw. falsche und unpassende angebracht werden und wenn jemandem, der ohne Profitwunsch für sich selbst anderen gute Tipps gibt, zu Unrecht ans Bein gepisst wird.

Verfasst: 17.09.2007, 04:12
von basti007
Bitte keine Beleidigungen, jeder kann sich mal irren und evaluierende Kritik ist ja auch voll okay. Ich fände es trotzdem angebracht, wenn man langsam wieder über die eteleon-Kostenlos-Aktionen diskutieren könnte, wie es hier vorgesehen war. Wenn Bobbin etwas in diesem Thread konkret nicht passt, kann er gerne einen Verbesserungsvorschlag machen. Ich hab auch nichts dagegen, wenn wir die RefIDs einfach alle rausnehmen und die Besteller sich auf Wunsch einfach gegenseitig nachmelden - das geht ja völlig problemlos. Dann greift der Werbe- oder Schneeball-Vorwurf schon mal garnicht mehr, auch wenn sich finanziell für die Nutzer garnichts ändert (ist halt ein Mehraufwand).

Verfasst: 17.09.2007, 04:24
von BolzanoAuWeier
Ich sehe im Moment absolut keinen Grund irgendetwas zu ändern. Gegen eine Downline mit den RefIDs spricht aus meiner Sicht auch nichts. Wenn gute Argumente kommen, warum was geändert werden sollte, dann natürlich klar, aber bisher hab' ich da nichts gesehen. Insofern würde ich sagen, alles so belassen und zurück zum Thema :).

Edit: Damit hier auch mal wieder was Konstruktives von mir kommt ;) : Ich hatte gestern (Sonntag) beide Verträge aus der E-Mail ausgedruckt, ausgefüllt (Online-Rechnung angekreuzt, Werbepassus gestrichen, wie basti schon geschrieben hatte) und unterschrieben. Diese dann gescannt sowie meinen Perso gescannt, diese 4 Scans dann per E-Mail an eteleon.de geschickt und heute morgen war bereits die Bestätigung per E-Mail da, dass ihnen nun alle benötigten Unterlagen zugegangen seien. Status ist nun in Bearbeitung.

Verfasst: 17.09.2007, 22:03
von captaindolittle
Schönen guten Abend!

Ich habe schon einige Male bei solchen Etelon-Aktionen zugeschlagen und bin immer gut damit gefahren. Das würde ich jetzt wieder gerne tun. Allerdings steht bei den Details zum Tarif (T-Mobile home call) bei Abgabe der Unterlagen 3 Monate kein Paketpreis.

Kann mir jemand sagen wie dass zu verstehen ist? Was ist nach den drei Monaten? DAs wär ja dann auch nicht mehr komplett kostenlos :shock:

Herzlichen Dank und viele Grüße


El Kapitanski

Verfasst: 17.09.2007, 22:18
von Brush
Zitat:

"Der Grundpreis beträgt regulär 9,95 Euro pro Monat und Karte. Also 19,90 Euro Grundpreis für beide Karten zusammen. In der Sonderaktion wird der Grundpreis die ersten 24 Monate Mindestvertragslaufzeit (also insgesamt 477,60 Euro) folgendermaßen erstattet:

* Die ersten 3 Monate in Höhe von 59.70 Euro werden Ihnen vom Provider direkt auf der Rechnung erstattet.
* Den restlichen 21 Monate Paketpreis in Höhe von 417,90 Euro erstattet eteleon.
"

Verfasst: 18.09.2007, 00:29
von Bobbin_78
Sorry Basti!

Ich hatte tatsächlich das erste Angebot auf der Seite genommen. Trotzdem hab ich immer noch die gleiche Meinung, weil die "Alles Kostenlos"-Angebote genau so schlecht beschrieben sind.
Zitat:
Erzähl mir also nun was davon, das ich keine Ahnung habe wovon ich schreibe, wenn du selbst keine Ahnung hast.
Entschuldige, wenn ich das so direkt sage: Aber du hast keine Ahnung. Du hast ein Angebot bei eteleon rausgesucht, das hier überhaupt nichts verloren hat.
Das sollte nur zeigen, das etelon eine ganz komische Geschichte hier anpreist, die nicht ganz durchschaubar ist.

Es ist doch wirklich einfach bescheuert auf deren Seite dargestellt. Da steht auch einfach was von einem "Gutschein-Code". Ich habe immer noch nicht herausgefunden, wie diese Gutschein-Code funktioniert. Die Informationen die etelon auf deren Seite schreibt, sind immer noch sehr lückenhaft. Ist doch logisch, das ich da sehr skeptisch bin.

Das Kollege AuweiahabichmireinenNamenverpasst immer noch die Schneeballsystem/PS3-Beispiele nimmt, wobei ich sogar bei der PS3 "Zum Beispiel" geschrieben habe, verstehe ich selber nicht.
Es war ein Beispiel für etelon´s transparente Angebote, was das kostenlose Angebot dann auch nicht besser darstellt.

Dennoch ist etelon ein haufen ..... naja ihr wisst schon! 8)
Meine Meinung basiert auf Fakten.
Vor ein paar Wochen erst verlangte ein Kunde von etelon bei Debitel die von etelon verprochene Monatsgutschrift, die er aus irgend einem Grund nicht bekam (Gutschein-Code nicht eingelöst?!? Was auch immer!).
Die tollen Mitarbeiter in der etelon-Hotline verwiesen den Kunden zu einem Debitel-Partner zu gehen und dort seine Gutschrift zu verlangen.
Jetzt ist das natürlich nur sehr einseitig. Sehe ich ein. Aber das ist nicht der einzige Kunde gewesen. Lauter solche Probleme. Ich sag schon zu Kunden, wenn sie mit solchen Sachen ankommen : "Ach, lassen Sie mich raten! Sie haben bei etelon einen Vertrag mit Debitel abgeschlossen!". Das ist leider die Wahrheit.
Irgendwas muss doch an meiner Meinung stimmen, das ich etelon nicht ganz lupenrein finde.

Da kommt es nicht nur auf ein Angebot an, wo man "alles" kostenlos bekommt, sondern das man generell mit so einem schlechten Anbieter nicht werben dürfte.

Es ist in diesem Jahr noch gewesen, wo jemand im Forum sowas ähnliches Angeboten hatte, nur halt nicht in Form eines Mobilfunkvertrages, wo wirklich sowas auf "Schneeballsystem" hinauslief. Dieser Beitrag wurde auch gesperrt. Ob "Schneeballsystem" oder solche wenn auch nicht immer ganz kostenlose Angebote sind doch das gleiche Problem.

Das ich es nicht für richtig finde, egal ob der Basti 1000 Anfragen darauf hatte, ist doch nur verständlich. Es ist einfach am Anfang von mir zu hart aufgenommen worden, aber dennoch steh ich immer noch zu meiner Meinung. Ich hab es mir selbst mit meinen Kollegen angeschaut.

Das war von mir ein wenig überspitzt. Aber auch egal.

Verfasst: 18.09.2007, 00:49
von BolzanoAuWeier
Deswegen hatte basti das mit dem Gutschein-Code doch auch ausführlich erklärt, hast Du denn immer noch nicht den ganzen Thread oder zumindest alle Einträge von basti hier gelesen?

Auf die Provokation gehe ich mal nicht ein.

Noch immer sehe ich keine konkreten Argumente, die die kostenlos Angebote als unseriös belegen. Dein "ein Kunde"-Beispiel ist so allgemein gehalten und so merkwürdig und nicht nachvollziehbar beschrieben, dass ich da auch nichts herauslesen kann. Stehst Du in irgendeiner geschäftlichen / beruflichen Verbindung zu einem Mobilfunkanbieter, Reseller, Handyshop oder Ähnlichem oder woher stammt dieses Beispiel?

Noch habe ich in Deiner Argumentation nichts gefunden, dass mir verständlich gemacht hätte, warum Du nicht damit einverstanden bist, dass basti uns hier so ausführlich auf ein interessantes Angebot hinweist. Aber vielleicht kommen wir da ja noch hin ;).

Verfasst: 18.09.2007, 01:05
von DasJan
Bobbin_78 hat geschrieben:Es ist in diesem Jahr noch gewesen, wo jemand im Forum sowas ähnliches Angeboten hatte, nur halt nicht in Form eines Mobilfunkvertrages, wo wirklich sowas auf "Schneeballsystem" hinauslief. Dieser Beitrag wurde auch gesperrt.
Das wird auch das nächste Mal passieren, wenn jemand hier für ein Schneeballsystem wirbt. Das hat aber nichts mit diesem Thread zu tun.

Die Forennamen von anderen Usern zu verunstalten ist übrigens albern und hilft nicht unbedingt dabei, ernstgenommen zu werden.

Das Jan

Verfasst: 18.09.2007, 01:08
von Brush
Bobbin, ich finde die Art der Beschreibung auch total merkwürdig.

Warum sagst du nicht einfach: "Ich habe mit eteleon schlechte Erfahrungen gemacht und rate von einem Vertragsabschluss ab. (keine Ahnung, ob du anscheinend beruflich damit was zu tun hast!?)"

Aus der Ofen.

Warum dieses schwammige "ein Kollege", "ein Kunde", oder "beruht auf Fakten". Verstehe ich nicht.

Und es wird natürlich auf deinen Aussagen zu dem PS3 Angebot und dem Gutscheincode usw rungeritten, weil das deine Argumente sind. Ansonsten hast du bisher keine greifbaren genannt. Eher zeigt mir das eine allgemeine und generelle Ablehnung, ohne das du präzise Ahnung davon hast.

Ich will dich nicht angreifen und Basti nicht blind verteidigen. Aber ich habe hier alles aufmerksam verfolgt und das ist meine Sicht der Dinge.

Verfasst: 18.09.2007, 01:10
von neon
Brush hat geschrieben:Bobbin, ich finde die Art der Beschreibung auch total merkwürdig.

Warum sagst du nicht einfach: "Ich habe mit eteleon schlechte Erfahrungen gemacht und rate von einem Vertragsabschluss ab. (keine Ahnung, ob du anscheinend beruflich damit was zu tun hast!?)"

Aus der Ofen.
Ganz einfach, wenn man eine solche Aussage macht, sollte man sie auch begründen können. Ansonsten ist sie nichts wert und man kann es auch gleich lassen.