The Biggleboss Incident
Verfasst: 27.07.2025, 01:42
Ich bin jetzt so frech und starte einfach mal einen Thread dazu, um das Spiel sichtbarer zu machen. Habe das heute "Abend" in einem Rutsch durchgespielt.
The Biggleboss Incident
Entwickler: BUNKWORKS
Bei diesem Spiel handelt es sich um ein eher kurzes (um die 4h) klassisches Point & Click Adventure. Es ist ein humorvoller Mystery-Thriller rund um einen ganz normalen Arbeitstag in einem Unternehmen.
Das Spiel ist derzeit (?) nur auf Englisch verfügbar und nur auf Steam. Bei GOG wird noch gevotet ...
https://store.steampowered.com/app/2967 ... Incident/
Ich möchte das Spiel auf diese Weise gern etwas unterstützen und sichtbarer machen, weil ich es sehr sympathisch fand, was der Entwickler während der Spielentwicklung gezeigt hat, und weil ich seinem Video-Tutorial im vergangenen Jahr meinen deutlich einfacheren und unkomplizierten Einstieg in die Nutzung des Adventure Creator Tools für Unity zu verdanken habe.
Es ist ein Indie-Game mit ganz individueller handgemachter Grafik, hat Sprachausgabe (wie gesagt nur Englisch). Mir hat es gefallen. Der Schwierigkeitsgrad ist gemäßigt, man kann es gut ohne Lösung durchspielen.
Es gibt eine Andeutung im Spiel, dass ein Teil 2 folgen könnte. Falls das tatsächlich geplant ist, hängt es vermutlich vom Erfolg des ersten Teils ab. Das Spiel ist in sich aber abgeschlossen.
The Biggleboss Incident
Entwickler: BUNKWORKS
Bei diesem Spiel handelt es sich um ein eher kurzes (um die 4h) klassisches Point & Click Adventure. Es ist ein humorvoller Mystery-Thriller rund um einen ganz normalen Arbeitstag in einem Unternehmen.
Das Spiel ist derzeit (?) nur auf Englisch verfügbar und nur auf Steam. Bei GOG wird noch gevotet ...
https://store.steampowered.com/app/2967 ... Incident/
Ich möchte das Spiel auf diese Weise gern etwas unterstützen und sichtbarer machen, weil ich es sehr sympathisch fand, was der Entwickler während der Spielentwicklung gezeigt hat, und weil ich seinem Video-Tutorial im vergangenen Jahr meinen deutlich einfacheren und unkomplizierten Einstieg in die Nutzung des Adventure Creator Tools für Unity zu verdanken habe.
Es ist ein Indie-Game mit ganz individueller handgemachter Grafik, hat Sprachausgabe (wie gesagt nur Englisch). Mir hat es gefallen. Der Schwierigkeitsgrad ist gemäßigt, man kann es gut ohne Lösung durchspielen.
Es gibt eine Andeutung im Spiel, dass ein Teil 2 folgen könnte. Falls das tatsächlich geplant ist, hängt es vermutlich vom Erfolg des ersten Teils ab. Das Spiel ist in sich aber abgeschlossen.