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Tomb Raider
Verfasst: 04.06.2012, 20:54
von Cohen
Re: Tomb Raider
Verfasst: 04.06.2012, 21:49
von neon
Dazu: gog hat gerade die ersten drei Teile in seinen Katalog aufgenommen.
http://www.gog.com/news/release_tomb_raider_123
Re: Tomb Raider
Verfasst: 04.06.2012, 22:00
von ark4869
Der Hammer?
Ich fands interessant - aber es war nur Uncharted. Was gut für mich ist, weil ich das immer mal spielen wollte aber keine PS3 hab

Re: Tomb Raider
Verfasst: 04.06.2012, 23:17
von Sven
Ja, sieht interessant aus. Habe zwar nie einen so richtig gespielt konnte mich aber mit den TR-Spielen nie so sehr anfreunden.
Re: Tomb Raider
Verfasst: 05.06.2012, 01:21
von Scree
Wollt mal wieder Tomb Raider 2(mein Einstieg, daher auch lieblings Teil) zocken aber hab den berühmten zweiten Level Absturz :( Edit: Cool neuer Trailer ! ! ! Aber irgendwie werd ich mit der neuen Lara nicht ganz warm (vom Charakter Design jetzt) Ansonsten siehts aus wie ein viel besseres I am Alive auf ner Insel 8). Werd ich mir sicher als LP rein ziehen (hab ja keine Konsole oder Power PC). Aber geil das sie Lara wieder zum Leben erweckt haben, hatte ja nenn sehr schlechten Abgang :(
Woaw die Animation - vor allem der Sprung, sehen sehr sehr geil aus!
Re: Tomb Raider
Verfasst: 05.06.2012, 02:13
von stundenglas
Dieser neue Teil wirkt vielversprechend. Aber ich denke es ist etwas gaaaaanz anderes und daher sehr enttäuschend. Die ganzen Grafikeffekt waren zuerst atemberaumd sind nach 3 Jahren Entwicklung aber irgendwie nur aktueller durchschnitt.
Das was mich jetzt wirklich abhält diesen Titel zu kaufen sind folgende Gründe:
1. Ich befürchte die Durchspielzeit liegt bei 5-8 Stunden.
2. Das Spiel ist eher ein Film und sehr Linear.
3. Es ist eine Art Uncharted (was nicht bedeutet das es schlecht ist, aber bei Uncharted fühlte es sich wenigstens an als sei der Spieler frei und es gibt mehrere Möglichkeitne von A -> B zu kommen).
4. Diese Freiheit der ersten Titel vermisse ich in diesem Spiel, besonders wenn ich diese engen Gassen und Gänge betrachte. Tomb Raider hatte eine größere Spielwelt. Verglichen mit Micraft so 100x100 Klötzchen pro Level. Dieses bietet gefühlt 50x50 liegt vielleicht aber auch an den Videos.
5. Es gibt hier bestimmt wenige Rätsel und dafür mehr Action, mit einem 1A Look...
Wobei wenn ich an Uncharted denke... nun ja ich werde dieses Spiel im Auge behalten. Habe halt die sorge das es ein Titel wird der viele Quick-Time-Situationen hat, wenig schwammiges Autoaim bietet und keine oder Kaum Taktik zur Vorgehensweise vom Spieler fordert und nur filmisch in Szene gesetzt ist.
Edit: "The first down loadable Content will be exclusive available on Xbox360" - Ok dann spiele ich das Spiel erst 2014.
Re: Tomb Raider
Verfasst: 05.06.2012, 13:34
von Scree
Ganz schön viele Vermutungen hast du da ;). Naja Tomb Raider war schon immer linear, gab immer nur eine Möglichkeit um weiter zu kommen und Uncharted ist ja ebenfalls mal super linear (aber trotzdem geiles Spiel). Ich sag wie immer: Abwarten :D. Aber ich denke auch, dass es viele Elemente aus dem Film haben wird - was ich nun nicht schlecht finde, und klar find ichs auch gut, dass es mal ein anderes Tomb Raider wird. Eins wie anno 90ig is ja auch gar nicht mehr möglich.
Re: Tomb Raider
Verfasst: 05.06.2012, 19:44
von stundenglas
Das meinte ich damit nicht, sondern eher das ich befürchte das es sich von seinem Ursprung entfernt und zu etwas hin driftet das dann wieder eher Standardkost ist.. weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll. Klar sind Spiele wie Uncharted oder Mirrors Edge auch Linear, aber sie geben dir als Spieler nicht den direkt den einzigen Weg vor.
Bei den beiden Titel entsteht dadurch die Illusion das der Spieler viel Freiraum hat. Oder eine größere Welt zum Entdecken. Es muss ja nicht gleich ein Open-World Spiel werden. Vielleicht ist da bei dem neuen TR ja auch Abwechslung drin und die Level sind eben nicht alle nur Schlauchartig. Aber die Videos machen leider genau den Eindruck.
Es ist einfach ein Unterschied ob ich Räume erkunden muss, neue Kletterwege finden usw... aber gut ich habe mich bei der Kritik auch schon zurückgehalten. Tomb Raider war immer eine Mischung aus James Bond und Prince of Persia.
Bei manchen Spiele finde ich halt das die Entwickler gerne neue Zweige abtreten dürfen/müssen aber auch mal wieder Klassiker bringen. Z.b. ein Tom Raider das sich wie Assasians Creed spielt nur in der Moderne oder auf Inseln und Freiheiten hat wie bei Far Cry. Oder z.B. ein Resident Evil das wieder eine Isometrische Perspektive hat..
Ich will nicht klagen eigentlich schaut das neue TR ganz gut aus! Und was beschwere ich mich halt die letzten zwei Tomb Raider waren noch Standard-Kost.

Spielbare Filme spiele ich einfach nicht gerne. Da kann man sich auch gleich das Lets Play ansehen und die Kommentare ausschalten.
Re: Tomb Raider
Verfasst: 05.06.2012, 22:45
von Fightmeyer
Wenn man sich von dem alten Gameplay entfernt, dann kann ich das nur begrüßen. Die alten Teile haben bei mir nicht lange auf der Platte durchgehalten, weil ziemlich schnell irgendeine bescheuerte Passage kam, bei der man sich die Finger beim Springen gebrochen hat.
Wenn der Trend jetzt eher zu Uncharted hingeht, dann wird das Spiel wieder interessant für mich.
Re: Tomb Raider
Verfasst: 09.06.2012, 15:54
von elfant
Naja die Rätsel waren schon immer relativ einfach. Interessant ist für mich das neue Charakterdesign. Verletzungen sollen sich ja abzeichen... aber dafür wird der Vorbau auch kleiner.
Dann gibt es keine automatische Zielfunktion mehr, aber Lara kann immer noch Schüsse versieben, was erst mit höheren Talentwerten besser werden soll... Naja man wird es sehen wenn die ersten Berichte über die Verkaufversion eintreffen.
Re: Tomb Raider
Verfasst: 14.07.2012, 15:25
von Cohen