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Entwickle Adventure!
Verfasst: 29.03.2002, 22:56
von WDATA
Ich programmiere gerade ein adventure mir fehlt ne story und so einige bilder! Programmiere mit Visual Basic 6! Wer viel ahnung hat von storys und so bitte melden ich werde auch bei bedarf ma ne demo davon schicken
Re:Entwickle Adventure!
Verfasst: 29.03.2002, 23:47
von Kruttan
Wenn du eine Story brauchst:
1. Prinzip: Rette jemanden (meistesn Freundin), der entführt wurde und irgendwo gefangen ist.
2. Prizip: Finde einen Gegenstand/ Schatz.
3. Prinzip: Kämpfe gegen einen gemeinsamen Feind, einen bösen Zauberer, etc.
4. Prinzip: Du bist gefnagen und musst irgendwo ausbrechen.
und und und
oder kopple: Ein böser Zauberer (3.) entführt deine Freundin (1.), du musst eine Waffe finden um ihn zu zerstören (2.).
Was für ein Adventure machst du? Text oder Grafik, Point & Click oder Parser?
Re:Entwickle Adventure!
Verfasst: 30.03.2002, 00:01
von WDATA
Das wird mehr so ein Grafik Klick adventure!
Re:Entwickle Adventure!
Verfasst: 30.03.2002, 21:22
von Gast
Ich habe auch ein bisschen Erfahrung mit Adventures programmieren, obwohl ich es noch nicht sehr gut kann (programmieren meine ich) Aber in Geschichten ausdenken bin ich viel besser. Hauptsache ist, dass die Geschichte individuell und originell bleibt. Von wegen rette die Welt oder eine Prinzessin. Wenn du Interesse hast, maile mir, was für eine Art Adventure du machst, oder schicke mir die Demo. Ich denke dann nach, was man da rein tun kann
Re:Entwickle Adventure!
Verfasst: 30.03.2002, 21:37
von zeebee
mit einer email-addy oder ähnliches könnte er dir sogar mailen....
Re:Entwickle Adventure!
Verfasst: 30.03.2002, 23:36
von WDATA
gut habe jetzt mit email gemacht wusste vorher nicht wie das geht

Re:Entwickle Adventure!
Verfasst: 30.03.2002, 23:57
von Kruttan
Also mit den Prinzipien habe ich nur Vorschläge gegeben, ist aber meist so (@Anton).
Beispiel Lucas Arts:
Manaic Mansion: Prinzip 1
Zak: 3., dazu benötigt Gerät, nach Prinzip 2.
Loom: Prinzip 1
Indy 3 u 4 : Prinzip 2
Monkey Island 1: Prinzip 2, dann 1, dann auch 3.
Monkey 2: Prinzip 2 und 3
und so weiter
Ich arbeite auch an einem Adventure, da ist die Story auch ein wenig komplexer, lässt sich aber auch in die Kategorien unterteilen. Das Prinzip der Grundstory ist immer das gleiche, die Ausmalung ist eine andere. Es muss immer ein bestimmtes Ziel erreicht werden, häufig stimmt es mit den Prinzipien überein.
Es ist äußerst schwierig eine extrem komplexe Story in ein Adventure einzubetten, auch wenn das Adventure das Genre ist, in dies am wahrscheinlichsten möglich ist.
Es gab mal ein Buch über das Schreiben von Adventures, dass ich mal gelesen habe. Hieß "Computer Adventures" und stammte noch aus der Zeit der Textadventures, war auch auf Englisch.
Bei Rätseln ist das wichtige, dass es keine Sackgassen gibt (in dem Buch noch nicht erwähnt, denn das ist eine Mode, die es erst seit Lucas gibt), sollte ein Weg zurück versperrt sein, muss gewährleistet sein, dass sich bereits sämmtliche Gegenstände im Inventar befinden, die in diesem Spielabschnitt wichitg sind.
Re:Entwickle Adventure!
Verfasst: 31.03.2002, 22:52
von WDATA
Re:Entwickle Adventure!
Verfasst: 31.03.2002, 22:53
von WDATA
Re:Entwickle Adventure!
Verfasst: 11.04.2002, 20:38
von WDATA