Seite 1 von 1

editoren fürs volk

Verfasst: 09.09.2003, 14:32
von Gast
hallo,
jetzt wo baphomet 3 in 3-D kommt frage ich mich ob revolution mal die engin(s?)der ersten beiden teile veröffentlicht.die spiele spielen finde ich zwar gut,doch ich möchte auch selbst mal was design.
das gleiche für outcast.appeal ist zwar pleite-doch warum veröffentlicht niemand die programme die sie für 0c1 verwendet haben?
ich kann zwar nicht programmieren,würde aber für eine eigene outcastvoxelwelt alles lernen!!!
wie wäre es einen aufruf an atari(infogrames)zu starten?
mit dem motto:her mit der oc engine!!!!!!!!!
oder an lucas arts:gebt uns die möglichkeit zu einem grim fandango mod!!!!
teilt mir doch hier mal eure meinung mit
gr;gff :-)

Re:editoren fürs volk

Verfasst: 09.09.2003, 16:30
von theDon
a) satzzeichen sind ein wertvolles gut. setze sie weise ein und verschwende sie nicht.
b) träum weiter, der einzige, der den broken sword [12] source gekriegt hat, ist das scummvm team.

Re:editoren fürs volk

Verfasst: 09.09.2003, 17:04
von DasJan
Wenn die Leute mit ihrer Engine rausrücken würden, hätten wahrscheinlich nur sehr, sehr wenige Leute Spaß dran. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die für interne Arbeit so schicke GUIs entwickeln wie AGS oder Visionaire haben und dokumentiert sind die dann erst recht nicht. Also, die Chancen stehen schlecht.

Jan

Re:editoren fürs volk

Verfasst: 09.09.2003, 17:15
von Gast
Die Engines von BF1 und 2 sind nicht so schön gemacht wie z.B. SCUMM, d.h. es wurde sehr viel direkt in den C-Code geschrieben, weswegen es wohl keinen Sinn machen würde den Quellcode zu releasen.


@gff:
Wie dasJan schon gesagt hat, so schöne Oberflächen wie AGS etc. hatten/haben die Engines bei weitem nicht. Viele seltsame Kommandozeilen-Tools usw., da würde man nicht glücklich werden.

@theDon: Wenn man Kontakte hat bekommt man Code auch so :)