Crysis
Verfasst: 22.11.2007, 15:33
Ich habs ausgeliehen und durchgespielt.
Mein doch relativ altersschwacher Rechner hat das ganze in voller Auflösung und mittleren (teilweise auch hohen) Details bei 20-30 Frames zwar nicht genial aber flüssig spielbar dargestellt.
Und auch so sah es schon klasse aus, wenn auch nicht so bombastisch, wie die DirectX10-Screenshots versprachen. Die Physik stellt alles gewesene in den Schatten (Selbst Half Life 2 scheint ein Witz dagegen). Ein superathmosphärisches Spiel! Klasse Sounds, Klasse Grafik, Klasse Physik, gut spielbar, tolles Gameplay!
Auch der Nanoanzug macht spielerisch einiges her. Die Waffen sind übersichtlich und recht vielseitig modifizierbar, was sich auch sichtlich auf das Spiel auswirkt. Die Story war auch nicht schlecht, wenn auch nciht der Reißer. Aber wieso, WIESO, WIESOOOOOOOOOOOO musste diese Spielzeit bei rauskommen... Ich habe die Demo auf Delta (dem allerschwierigstem Grad) durchgespielt aber es war mir zu müßig, mich immer tarnen zu müssen. Ich wollte meinen Spaß beim Rennen und Ballern haben und die Physik bewundern und habe die Vollversion auf leicht gestellt... Ich kam gerade mal auf 7 Stunden Spielzeit. Die Story endet abrupt, die Aliens kommen kaum zur Geltung. Man war gerade mal eine halbe Stunde im Eis. Der Endgegner ist viel zu leicht und viel zu zeitaufwändig zu besiegen und über eine Stunde geht für ein völlig behämmertes Level drauf, in dem man im Alienschiff (Sind es Aliens? Alles bleibt ungeklärt...) ahnungslos durch die Schwerelosigkeit stapft, seine Orientierung zigmal verliert und obendrein alles nur in grün sieht, weil das Nachtsichtgerät hier Pflicht ist. Man ist bei einem Alienangriff nach 2 Schlägen tot, d.h. man muss höllisch aufpassen, es herrscht stetiger Munitionsmangel und das Zielen in der Schwerelosigkeit ist auch kein Spaß.
Dieses Level war der absolute Spaßkiler und die Gesamtspielzeit grenzt an eine Verarschung. Wie man so eine geile Engine und so ein geiles Gameplay und so ein erstklassiges Leveldesign durch so ein blödes Raumschiff und so eine kurze Story zerstören kann, weiß wohl nur Gott. Waren es in FarCry an die 20 Level, gibt es nun grad mal 7 (oder waren es noch weniger?) und das ändert nichts an deren Länge oder Vielfalt.
Man erlebt 2 Inseln (eine davon ist über eine kurze Strecke vereist), 1 Flugzeugträger und das Alienraumschiff. Klingt nach wenig, ist es auch...
Echt schade...
Und es wird nciht nur einen 2ten Teil geben, sondern auch noch einen dritten. Immerhin wissen sie wie man Geld macht. Kaufen werde ich mir die nächsten sicher nicht, wenn ich ohne süchtig zu sein das ganze an einem Wochenende durchspielen kann...
Mein doch relativ altersschwacher Rechner hat das ganze in voller Auflösung und mittleren (teilweise auch hohen) Details bei 20-30 Frames zwar nicht genial aber flüssig spielbar dargestellt.
Und auch so sah es schon klasse aus, wenn auch nicht so bombastisch, wie die DirectX10-Screenshots versprachen. Die Physik stellt alles gewesene in den Schatten (Selbst Half Life 2 scheint ein Witz dagegen). Ein superathmosphärisches Spiel! Klasse Sounds, Klasse Grafik, Klasse Physik, gut spielbar, tolles Gameplay!
Auch der Nanoanzug macht spielerisch einiges her. Die Waffen sind übersichtlich und recht vielseitig modifizierbar, was sich auch sichtlich auf das Spiel auswirkt. Die Story war auch nicht schlecht, wenn auch nciht der Reißer. Aber wieso, WIESO, WIESOOOOOOOOOOOO musste diese Spielzeit bei rauskommen... Ich habe die Demo auf Delta (dem allerschwierigstem Grad) durchgespielt aber es war mir zu müßig, mich immer tarnen zu müssen. Ich wollte meinen Spaß beim Rennen und Ballern haben und die Physik bewundern und habe die Vollversion auf leicht gestellt... Ich kam gerade mal auf 7 Stunden Spielzeit. Die Story endet abrupt, die Aliens kommen kaum zur Geltung. Man war gerade mal eine halbe Stunde im Eis. Der Endgegner ist viel zu leicht und viel zu zeitaufwändig zu besiegen und über eine Stunde geht für ein völlig behämmertes Level drauf, in dem man im Alienschiff (Sind es Aliens? Alles bleibt ungeklärt...) ahnungslos durch die Schwerelosigkeit stapft, seine Orientierung zigmal verliert und obendrein alles nur in grün sieht, weil das Nachtsichtgerät hier Pflicht ist. Man ist bei einem Alienangriff nach 2 Schlägen tot, d.h. man muss höllisch aufpassen, es herrscht stetiger Munitionsmangel und das Zielen in der Schwerelosigkeit ist auch kein Spaß.
Dieses Level war der absolute Spaßkiler und die Gesamtspielzeit grenzt an eine Verarschung. Wie man so eine geile Engine und so ein geiles Gameplay und so ein erstklassiges Leveldesign durch so ein blödes Raumschiff und so eine kurze Story zerstören kann, weiß wohl nur Gott. Waren es in FarCry an die 20 Level, gibt es nun grad mal 7 (oder waren es noch weniger?) und das ändert nichts an deren Länge oder Vielfalt.
Man erlebt 2 Inseln (eine davon ist über eine kurze Strecke vereist), 1 Flugzeugträger und das Alienraumschiff. Klingt nach wenig, ist es auch...
Echt schade...
Und es wird nciht nur einen 2ten Teil geben, sondern auch noch einen dritten. Immerhin wissen sie wie man Geld macht. Kaufen werde ich mir die nächsten sicher nicht, wenn ich ohne süchtig zu sein das ganze an einem Wochenende durchspielen kann...